Was kann das sein?

Wiebke

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo

ich habe eben die kleine Maus abgeholt, die am Sonntag zu Sirius ziehen darf um neue Kumpels zu bekommen. Die kleine ist ziemlich dürr und sieht schon älter aus. Sirius muß da glaube ich mal ordentlich päppeln.
Ihr Schwänzchen sieht sehr merkwürdig aus. Und zwar sieht man die Adern wirklich extrem, der Schwanz sieht rot gestreigt aus. Ich habe versucht es zu fotografieren, es sieht aber nicht so extrem aus wie in echt.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann, oder ist das normal?

Image-68F9D0C6DF3211D9.jpg

Image-68FA05FCDF3211D9.jpg

Image-68FA3B9CDF3211D9.jpg

LG
Wiebke

Also den Schwanz müßte ich live sehen. Aber so wie das Fell aussieht, hat die Untermieter? *grübel*

Angelus

Ja, Untermieter hat sie auf jeden Fall, hat kleine rote Wunden...
Hab ich Sirius auch schon geschrieben..

Die kleine sieht ziemlich mitgenommen aus....
aber ich hoffe, daß ist wieder hinzubekommen

Ich hab ein etwas schlechtes Gewissen ihr die lange Fahrt anzutun, aber nen anderen Weg weiß ich auch nicht....

Du kannst es dann ja in live sehen, wenn sie bei Sirius ist. Also ich hab sowas noch nie gesehen *grübel*
Weiß auch nicht, ob das jetzt schlimm ist und ich zum TA sollte?!?.. Aber andererseits wird sie das wohl schon länger haben....

Ich versuch nachher nochmal ein schärferes Foto zu machen wenn meine Digicam wieder aufgeladen ist

Also wenns nicht von den Untermietern kommt (meine hatten noch nie welche) dann könnts glaub ich normal sein. 2 meiner süßen ham auch extreme Äderchen am Schwanz. *grübel*

das sind die schwanzgefäße ...
und das deutet auf eine herz oder kreislaufkrankheit hin

Und das heißt? *Traurig*
Was soll ich machen mit der kleinen?

Eben war es etwas besser denke ich, es fiel nicht mehr so doll auf.
Kann es sein, daß es von der Aufregung vom Transport kam?

kann auch einfach nur zur blutruckregulation sein ...wenns wieder normal wird würd ich mir keine sorgen machen

Ich mache mir nur Sorgen, weil die kleine am Sonntag nach Leipzig fahren soll... vonn HH aus sind das einige Stunden...
Vorhin hab ich sie ca. ne Stunde transportiert, allerdings auch in völlig neuer Umgebung.
Meint ihr es geht, wenn ich sie am Sonntag in dem kleinen "Käfig" verschicke, in dem sie jetzt auch sitzt, so dass sie etwas bekanntes hat?
Ich kann die kleine nicht hier behalten *Traurig*

wenn die tiere in ihrer gewohnten umgebeung verreisen macht ihnen da s überhaupt nichts aus
probleme könnte es dann aber beim vergesellschafften probieren sirius müßte unendlich vorsichtig dabei sein
was kriegt sie denn für kumpels ..kastraten ? weibsen ?

Hallo Wiebke,

ich kenne deutlich sichtbare Blutgefäße am Schwanz vor allen von Albinos, besonders von älteren. Bei einem hellen (rosafarbenen) Schwanz sieht man eigentlich öfters Blutgefäße, bei einem dunklen Schwanz eher nicht. Das ist normal.

Und: ich denke gerade über Thermoregulation nach... wie warm war es heute bei euch? Es könnte auch sein, daß die Extremitäten verstärkt durchblutet werden, um Wärme abzugeben, dann würde man die Äderchen auch in den Ohren erkennen. *grübel*

huhu wibke
man sieht sie zwar bei den rosa schwänzen, aber nicht so extrem deutlich wie zum beispiel hier auf dem foto ...
ganz extrem ist das bei den binos aus dem jetzigen notfall gewesen also man sieht an der idensität der farbe schon ob da was stimmt oder nicht stimmt
manchmal ist das richtig gruselig aus einen roseschwanz mit zart durchschimmernden gefäsen wird plötzlich manchmal auch lagsam ein richtig fast blauwarzer strich
zum glück ein relativ seltenes erscheinungsbild
als mein kleiner kollabiert ist waren die schwanzgefässe auch extrem dunkel und verblassten dann nach und nach wieder
als ich die binos vom TA abgeholt hatte fiel mir das auch auf
so denke ich schon das das zur blutdruckregulation dient oder eben bei einer herzschwäche vorkommt´
mein gott die kleinen mutzis sind noch nicht mal vor herz kreislauf erkrankungen geschützt

Huhu

also auf die Öhrchen hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet, aber ich denke, wenn dort was "anders" gewesen wäre, wärs mir aufgefallen.
Beim Transport vorhin war es zwar warm, aber nicht extrem.. Wir haben hier so 20 °C, allerdings ists doch eher schwül...
Aber beim Transport wars am extremsten mit den roten "Streifen", danach wars wieder besser.
Kann man irgendwie feststellen, was die Ursache genau ist?
Die kleine wirkte allerdings ziemlich "normal" vom Verhalten her, also sie war nicht besonders schlapp oder so.

Sie ist so süüüüß *Herz*

Ich denke, die kleine soll zu Mädels und Kastraten, aber dazu kann Sirius ja genaueres sagen.

naja dann wars mit sicherheit ein blutdruck anstieg durch den transportstress..sie scheint halt zu hochdruck neigen
also alles vermeiden was dazu führen kann
dann ists bestimmt nicht weitrer tragisch

Oh oh... ich seh schon, daß ich das Mäusi am Sonntag abholen und erstmal da behalte... *Angst*

Angelus

nein, Frau Noctis, du wirst sie nicht behalten!
Meins!
ich habe das alles schon Minutiös geplant und außerdem schon dieses sauteure STronhold gekauft.....

PS: mal was anderes: warum kann ich eigenetlich nicht meine eigenen Beiträge löschen! DAs ist schon das zweite Mal, daß ich ausversehen etwas doppelt reinsetze und mit fehlt diese löschfunktion in meinem Edition-Fenster! DAs ist doch voll blöd!

nein, Frau Noctis, du wirst sie nicht behalten!
Meins!
ich habe das alles schon Minutiös geplant und außerdem schon dieses sauteure STronhold gekauft.....
und außerdem habe ich heute schon die neue Käfigerweiterung gebaut!
Teuer! das war nicht umsonst!!!!! *beleidigt*

Ähh, das macht ihr unter euch aus, ja? *grübel*
=)
Angelus, falls du die Mausi abholen kommst in Leipzig, sag Bescheid, dann schick ich dir nämlcih auch das versprochene Paket (endlich mal) mit.

Also, die kleine ist sehr neugierig und aufgeschlossen und wunderhübsch... (auch wenn sie etwas zerfleddert aussieht)

Fressen tut sie auch, ich denke, wenn man sich gut um sie kümmert, wird sie wieder etwas runder...
Sie stand in einem kleinen Aqua bei der Familie, hatte nicht wirklich Ansprache und ich denke auch nur Körnerfutter und Wasser. Sie hatte ein winzigkleines gefährliches Laufrad drin ;-(

Ist das ok, wenn ich euch, bzw. dir Sirius, so eine kleine arme Kranke schicke?
Ich würde sie ja wirklich behalten, wenn es ginge.... geht aber leider nicht *Traurig*

also, Frau Noctis, wenn du die Rote nimmst, dann aber von Anfang an! nicht, daß ich sie zuerst nehme, mich an sie gewöhne und sie dann doch noch auf irgendwelchen WEgen bei dir landet, weil sie zu Schwach für meine Männer ist.....
Da saß doch noch dieses Binchen in deinem Krankheits-Duna, oder?
Und jetzt wo ich schon gebaut habe, können die Siam und das Tantchen doch noch einziehen, oder?
Sirius

Back
Top Bottom