Was kann das sein?

Ich würde sagen, dann tritt die Rote hier die Nachfolge von Floriane. ich denke, sie ist der richtige Nachfolger für meinen Engel. *Traurig*

Sirius, Dir fisch ich dann die Tante und die Siam raus. Obwohl, bei der Siam darfst Du gern mitfischen! :D
Wenn die Rote wirklich so zart ist, walzen die Böcke binnen weniger Stunden platt. Das ist ja auch keine Lösung... ;-(

Ich würde also sagen, ich hol sie ab und Wiebke packt mir mein Paket mit ein! *freu*

Angelus

ich habs gewußt! Immer bekommst du die schönen!!! Immer!
na ja, säugt Tantchen jetzt eigentlich nocht? Wenn nicht, kann ich morgen vormittag vorbeikommen, Piepse abholen? der neue Käfig wäre ja fertig.....ich habe auch eine Vergesellschaftungsfauna umgebastelt, damit sie besser durchlüftet wird....
Sirius

Mir geht´s weniger um die Farbe als vielmehr um den Charakter... *bätsch*

Hab grad geguckt, Tante säugt noch. Holen kannst Du sie dann nächste Woche. Plan schon mal ein paar Stunden ein, um die Siam zu fangen! :D

Angelus

ich denke mal, 10 Minuten reichen (beim letzten mal habe ich wer auch es immer es war auch schneller bekommen :D (auch wenn ich mich vorher einmal vergriffen habe *heilig*)). Aber wenigstens bekommt die Rote (sie heißt übrigens Jeannie, war schon lange geplant....) dann nette Freundinnen......und bevor es dann wirklich Ärger gegeben hätte mit meinen Kurzen.......bei MÄnnern weiß man schließlich nie....
Sirius

PS: nächste Woche Anfang, nächste Woche Ende oder übernächste Woche Anfang????????????????????

Nächste Woche Ende...
Ok, dann darfst DU die Siam alleine fangen! *bätsch*
Aber wehe, Du kommst wieder mit meiner Fussel in den Griffeln an. Das ist MEINE Maus - und bleibt es auch! *beleidigt*

Angelus

ich dachte jetzt 10 Minuten für uns beide *Herz*!
nächste Woche Ende........ *Traurig*!
Sirius

Hallo nochmal..
also darf die kleine nun zu Angelus ziehen, habt ihr euch geeinigt, ja? =)
Angelus, dann schicke ich dir die kleine plus das Paket.
Simon fährt gegen 17.30 hier in HH los am Sonntag, ich sag ihm, er soll zum gleichen Platz wie immer fahren, ja?
Schick mir doch bitte nochmal deine Handynr, oder hat Simon die?
Wie lange brauchst du zu der Übergabestelle? Damit sich Simon dann bei dir melden kann...

Die kleine hat eben ein Stückchen Käse gemümmelt =)

Soll ich ihr schon mal Ivomec geben, oder machst du das dann am Sonntag?

Ich hoffe die kleine kommt heil in Leipzig an und hat noch Zeit ihr Leben zu genießen...

LG
Wiebke

Ich hoffe die kleine kommt heil in Leipzig an und hat noch Zeit ihr Leben zu genießen...
das hoffe ich auch
und ich hoffe sie kommt dann endlich in ihr endgültiges zuhause ..wo sie dann endlich zur ruhe kommt
und nie wieder ihre gewohnte gruppe/gehege verlassen muß
und ein ruhiges schönes leben führen kann.
da sie ja offensichtlich kreislaufprobleme hat,wäre stress für sie das sichere todesurteil !
sonst könnte sie nen herzinfarkt bekommen auch lange nach der stresssituation *heul*..der kommt nämlich meist erst mit der ruhe

> also darf die kleine nun zu Angelus ziehen, habt ihr euch geeinigt, ja?
Sieht so aus. Wir hätten dann hier u.a. eine Herzinsuffizienzpatientin, eine Panikmaus und eine Uraltoma, die sie bestimmt ganz lieb pflegen werden, wenn sie sie kennenlernen. =)

> ich sag ihm, er soll zum gleichen Platz wie immer fahren, ja?
Er fährt immer an die Westseite vom Hbhf. ich weiß schon, wo ich ihn finde. :D

> Schick mir doch bitte nochmal deine Handynr, oder hat Simon die?
Hat er. Wir sehen uns doch mindestens alle 14 Tage. :D

> Wie lange brauchst du zu der Übergabestelle?
10min abends. Aber das weiß er...

> Soll ich ihr schon mal Ivomec geben, oder machst du das dann am Sonntag?
Wenn sie noch gar nix bekommen hat ja, wenn sie schon was drauf hat, dann tropfe ich nach....

> Ich hoffe die kleine kommt heil in Leipzig an und hat noch Zeit ihr Leben zu genießen...
Ich auch. Aber entspannter und ruhiger als mit Simon kann sie eigentlich nicht fahren. Diana (die Große, die gestern schon dabei war) kriegt sie auf den Schoß und paßt die ganze Fahrt lang auf sie auf. ;-)

Angelus

Sieht so aus. Wir hätten dann hier u.a. eine Herzinsuffizienzpatientin, eine Panikmaus und eine Uraltoma, die sie bestimmt ganz lieb pflegen werden, wenn sie sie kennenlernen.
perfekt

und dieser simon können wir den nicht einstellen ,also transporteur

Danke Angelus *knuddel*
Mir ist die kleine in dieser kurzen Zeit so ans Herz gewachsen, ich hoffe sie schaffts noch ne Weile.
Mit Simon ist dann ja alles mehr als bombenfest, kann ja nix schiefgehen (immer meine Sorge... nachdem beim letzten Rattentransport mit jemandem alles drunter und drüber ging...)
Ich freue mich riesig für die kleine, dass sie bald wieder liebe Freunde hat.

Heute nacht hat sie sehr viel getrunken, bei den Leuten da hatte sie irgendwie so ne seltsame Trinkflasche, ich weiß gar nicht, ob sie da überhaupt Wasser herausbekommen hat *grübel*
Vorhin hat sie die Hängematte entdeckt und sichs dort erst mal gemütlich gemacht.
Sobald hier was los ist, steckt sie ihre kleine süße Nase raus um zu sehen was los ist *Herz*

Angelus, die Leute sagten, sie haben der kleinen irgendwas wg. der Wunden/gegen Milben auf den Rücken gerieben (irgendwas aus der Zoohandlung denke ich), das war glaub ich letzte Woche.
Daher weiß ich nicht genau, ob man nicht lieber nochmal ein paar Tage abwarten sollte mit erneutem Milbenmittel?!?

Sie hat übrigens leider doch Atemgeräusche, nicht laut, aber doch hörbar *Traurig*

Aber trotz allem ne süße, neugierige Maus! Hab mich verliept!
Angelus, du mußt dann ganz oft berichten =)

@Inge
Simon habe ich schon längst angestellt! :D
Der hatte schon bestimmt 50 Mäuse von mir mit... ;-)
Leider hat er mit Wirkung zu Anfang nächsten Monats gekündigt, weil er nach Kiel zieht... ;-(

> Daher weiß ich nicht genau, ob man nicht lieber nochmal ein paar Tage abwarten sollte mit erneutem Milbenmittel?!?
Also, wenn das Milbenmittel Mittwoch oder früher war, dann kann was drauf. Sonst mach ich ihr hier einen Punkt.
Ich hätte sie halt gern so früh wie möglich gepunktet. Umso schneller ist die Kur rum und sie kann umziehen... =)

> Sie hat übrigens leider doch Atemgeräusche
Ich stell schon mal das Baytril kalt... ;-)

Angelus

Hallo

ich hab jetzt nochmal meine helleren Mäuse angeschaut und habe festgestellt, daß man bei Bino Jupp und bei Mimi (weiß mit ein paar kleinen grauen Flecken) auch die Adern am Schwänzchen gut erkennen kann.
Ich denke also, daß es bei der kleinen roten auch relativ normal ist, daß man es so sieht und das es nur etwas extremer war am Freitag wegen dem Transport und der Aufregung.

Die kleine sitzt hier schon fast reisefertig.. nachher bekommt sie dann nur noch ein großes Stück Gurke statt dem Wassernapf...
Die süße kleine.....

LG
Wiebke

Huhu

Mausi ist jetzt auf dem Weg nach Leipzig... ich hoffe, es geht alles gut.

@Angelus: du hast ne PN =)

LG
Wiebke

die Mausi hätte wirklich nicht länger hier sein dürfen, sonst hätt ich wirklich geheult beim Abschied..

So, Mausi ist da - und totaaaaaaaaaal knuffelig! Wiebke, ich versteh Dich, daß Du sie fast behalten hättest. Die ist ja soooooooooooooooooooooo lieb! *Herz*
Jetzt steht sie erstmal bei Kermit und den bein VZMjungs in der Stube, weit weit weg von der Katatstrophe... *seufz*

Angelus

P.S.: Isse nun schon gepunktet oder nicht? Will sie ja nicht vergiften! *Angst*

Und wie geht es der roten Dame? Oder habe ich wieder irgendwas überlesen?

Rote Oma hat entweder eine Hüftfehlbildung oder beide Hüftgelenke ausgerenkt, aber sonst geht es ihr bestens und sie krabbelt begeistert mit ihrer neuen Familie rum! *drück*

Angelus

Back
Top Bottom