Was kann ich an meinem Käfig verbessern?

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!;-)
Also ich fang mal an... Bei uns wars momrntan ziemlich stressig._.
unser laufrad war totaaaal laut=schlaflose nächte und dann sind uns die mäuse JEDEN tag ausgebrochen durch die Draht löcher sofort in die futter schublade -.- Dann habn wir den draht durch einen kleineren ersetzt also is dieses thema erledigt. Ein wodent wheel habn wir uns angeschafft und können endlich wieder schlafen:D (fragt euch nicht wiesp ich das euch erzähle hab einfach lust dazu) Ich wollt euch eigentlich nur mal fragen wie ich den käfig mal ein bisschen aufpimpen kann und beschäftigung sorge Lg

AW: Ein Thread->

bite halte dich doch das nächste Mal an die Forenregeln und wähle einen aussagekräftigen Titel für dein Thema. Ich werd das gleich mal nachholen.
Wenn Du darauf achtest, würdest Du den Trammitarbeitern Arbeit ersparen :)

Was Du an deinem Käfig verändern kannst:
Stell ein aktuelles Foto ein. Ansonsten wissen wir doch gar nicht, wie er aussieht....

Laufräder kann man übrigens auch ölen, da braucht man kein neues kaufen ;-)

Huhu!

Ich wäre ebenfalls für ein Foto- wir wissen ja nicht, was du schon alles drin hast!

Bei meinen Mäusen hab ich ein Holzrad drin- das ist wunderbar leise und wird zum Glück noch nicht angeknabbert. Plastikräder kann man ölen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Qualität der WW stark nachgelassen hat- bei mir gibt es ein paar Räder, die selbst nach gründlichem Waschen und Ölen immernoch schleifen und Lärm machen*grübel*

Was machen denn deine Mäuse gern? Eher klettern oder rennen oder denken? Jetzt, wo noch Blätter an den Bäumen hängen, kannst du z.B. ganz einfach noch ungiftige Bäume bestimmen und ein paar frische Äste ins Gehege geben. Auf einen stabilen Ast dann einfach ne halbe Kokosnuss stecken und dort ein paar Leckerlies reinstreuen- es ist wunderbar zu beobachten wie die Mäuse das Futter suchen und sich Stück für Stück über den wackligen Weg trauen:D

Bekom irgendwie kein Schönes Foto hin.Probiere zu beschreiben: Tontopf}mit loch&weitere versteckmöglichkeiten (weidenbrücken usw..) Dann ein Wodent wheel(schwarz/flieder 27cm) Häusschen ,Äste 3Näpfe(Frischfutter,Wasser,Trofu) Da wird aber ncht immer alles reingelegt sondern auch mal im Käfig versteckt;-)

Meine Nasen lieben Vogel-/Exotennester und Hängekokosnüsse *Herz*

cacope.jpg

sue%20lola%20coco.jpg

Och gott sind die süüüß!!!!!*~* tolle beschäftigung!
Hast du noch mehr Bilder von deinen süßen?;-)

es bringt absolut nichts über eine Verbesserung deines Käfigs zu reden, wenn wir nicht wissen wie er aussieht.

Huhu!

Du hast nix vom Buddel- und Kletterbereich geschrieben. Also schlag ich einfach mal einen Buddelbereich und einen Kletterbereich vor :D

Am besten ca. 20 cm hohes Streu-Heu-Stroh-Gemisch in der untersten Ebene. Da können sie wunderbar Gänge drin anlegen und auch dort leben, wenn sie wollen =) Meine ziehen immer mal wieder in ihr Gangsystem.

Für den Kletterbereich wäre es schön, wenn sie da einige Kletteräste hätten. Der gesamte Kletterbereich schon so 40cm hoch oder noch höher, wenns passt, damit sie sich auch austoben können ;-)

Weißt du, was du auch mal machen kannst? Es gibt in gewissen Läden auch Eierkartons, die noch nie ein Ei gesehen haben. Also völlig neu. Die braucht man quasi gar nicht im Backofen ausbacken, weil keine Salmonellengefahr bestehen dürfte. Da einfach mal fragen, ob du so ein Ding mitnehmen darfst. Bisher hab ich die immer umsonst bekommen *heilig* Leckerchen rein und zu machen. So wie hier zB: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/38597-fellnasen-46.html#post1044608
Meine Mausis haben da immer viel Spaß mit, sind lange beschäftigt und haben es auch gern als Nestchen benutzt, bis es dann ganz zerstört war :D

Ansonsten kann man auch viel selber basteln. Was machen denn deine Mausis gerne?

Liebe Grüße,
Sabrina

hey, Ja das hab ich vor*~* Tolle idee mit dem Eierkarton
Es ist zu doof mit dem Buddelbereich dann muss das Laufrad weg und es is sooo schwer des ganze zu reinigen-.-' Was kann ic nur machen? Ich will natürlich einen Buddelbereich anbieten aber gibts da nicht eine adere möglichleit??

Huhu!

Meiner Meinung nach brauchen Mäuse eher einen Buddelbereich als ein Laufrad. Kommt allerdings auch auf die Fläche an, die sie zur Verfügung haben ;-)

Und sauber machen... Im Buddelbereich ist dann viel Streu. Wenn sie tatsächlich da reinpieseln, braucht es viel viel mehr Zeit, bis es dann riecht. Es gibt einfach viel mehr Streut, das den Urin aufsaugt =)

Und da man sowieso nur Teilreinigungen vornehmen sollte, ist das auch gar nicht sooo anstrengend *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ok, wenn das der Käfig ist, muss man da vor allem lüftungstechnisch noch was nachbessern ;)

Naklar hatt sie das :D hatt sie sicher vergessen zu sagen... deswegen hab ichs geasagt ich hab ja auch den Käfig und bau den bald um :D

Back
Top Bottom