Was kann ich mit der Kokosnuss machen???

S

Steffi78

Gast
Mein Mann war ganz Lieb und hat mir vom Einkaufen eine Bio-Kokosnuss mitgebracht.
Mit den Worten "Für deine Mäuschen"! *Herz*
Ja, und nun???? *grübel*

Was und vorallem wie kann ich da was daraus machen, für die kleinen?
Hab da garkeinen Plan!

OK, die Milch raus lassen dürfte ja nicht so das problem sein aber was mach ich mit dem Kokos Zeugs das muß doch auch raus? Oder?
Ich hätte die Nuss ja am liebsten im ganzen rein gehängt so wie eine Höhle!

Ich bin Euch dankbar für Hilfe!

LG Steffi

AW: Was kann ich mit der Kokosnus machen???

Du kannst ja versuchen sie zu teilen, gar nicht so einfach*heilig*
Den Inhalt essen:D und die Hälften als Hängeschaukel nutzen!

Naja du kannst dir ein oder zwei Löcher reinbohren lassen und dann das ganze Fruchtfleisch rauspulen.
Du kannst dirs auch mittig durchsägen lassen, dir das Fruchtfleisch schmecken lassen (kannst du auch machen, wenn dus rauspulst) und dann die Hälften als Haus (muss noch ein Eingang rein, logisch) verwenden.
Du kannst die Hälften auch wieder mit nen Sisalseil oder so verbinden und dann aufhängen...
Es gibt der Möglichkeiten viele... nur mehr fällt mir grad net ein.

Edit: verdammt bin ich langsam

Bei ganzen Kokosnüssen mit nur einem EInstiegsloch bin ich immer ein wenig mißtrauisch, mir ist nämlich mal ein Hamster in so einem Teil gestorben. Altersschwäche, hatte nix mit der Kokosnuß zu tun, aber krieg mal einen toten Nager durch so ein kleines Loch da raus... Also entweder teilen oder großes Loch rein machen =)

Wenn Du das Fleisch nicht essen willst, kannst DU auch einfach zwei, drei Monate abwarten. Irgendwann schrumpelt das so zusammen, daß man die Kokosnuß öffnen kann und das Fleisch einfach rausfällt. Wenn's beim Schütteln klappert, ist es soweit.

Danke für die schnellen Antwort.

Jetzt hab ich ja Ideen und mein Mann hat am Wochenende eine schöne Beschäftigung mit Bohrer und Säge! :D

Mit der Laubsäge sägt sich das eigentlich ziemlich leicht. Das ist sogar was, das ich schon hinbekommen habe, ohne größere Schäden an Strukturen oder Personen anzurichten.

wenn man sie einfach halbieren will, kann man sich die Sägearbeit sparen:

einfach mit nem Hammer ein paarmal rundum entlang des "Äquator" klopfen-dann zerspringt sie in 2 Hälften;-)

ernsthaft??? das ist ja wahnsinn! einfach! Hurra!
ich sehe meinen Vater immer noch wie er vor Jahren mit Hammer und Axt bewaffnet mit der Kokosnuss im Garten rumgewerkelt hat,... *grins*

da werde ich dann wohl auch mal Kokosnüsse kaufen müssen! :)
nina... obwohl ich mir das fies vorstellen, wenn die frisch sind und das "Fruchtfleisch" erst frisch raus ist,... dann riecht dsa soch bestimmt noch wahnsinnig verfürhrerisch für Mäuse-Näschen

Back
Top Bottom