Was kann man umbauen?

Da hast du recht. Ich werd meine Eltern Fragen ob wir am Wochenende einen großen Putz machen können :-)*freu*

Ah das hatte ich jetzt nicht bedacht. Falls wirklich nur Lacke und keine Lasuren benutzt wurden (was man im Zweifelsfall nicht eindeutig nachweisen kann) könnte man die Lackschicht abschleifen, wenn der dann nicht doch schon zu tief ins Holz eingezogen ist..

Mhhh eine Möglichkeit wäre auch noch einen Tisch oder so zu bauen.Aber das wäre Dan ja kein Umbau mehr:-)

Muss es denn unbedingt ein Umbau sein? Wenn sich etwas passendes findet ist es sicherlich eine gute Option, aber noch lange kein Muss ;-)

Das kann man so pauschal nicht sagen, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wie viel muss umgebaut werden. Wie muss das Regal/der Schrank vorbereitet werden. Was muss an den Maßen verändert werden. Und noch viel mehr..

Wenn du einen passenden Schrank hast, den du nur Sabberlacken, mit ein bisschen Draht bespannen und hier und da was wegen der Belüftung raussägen musst, geht das natürlich wesentlich schneller als alles selbst zu bauen.
Aber wenn zum Beispiel eine Kommode von Oma erst ganz abgeschliffen, mit Türen und Etagen versehen, hin und her geschleppt und für die Bearbeitung vielleicht noch komplett auseinander gebaut werden muss.. Dann dauert das wahrscheinlich länger als komplett selbst zu bauen.
Es kommt also ganz stark auf die Ausgangslage an, also was man zur Verfügung hat und wie es später aussehen soll.

Sag ich ja ;-)
Lass uns das Bauprojekt erstmal auf Eis legen bis wir wissen, ob sich was passendes zum Umbau finden lässt.

Aber mal eine andere Frage: Möchtest du dann, wenn du schon einen schönen großen Käfig bauen möchtest, bei den 3 Mäuschen bleiben oder würden eventuell auch ein paar Notfellchen dazu kommen dürfen?

Seh ich auch so: Schau erst mal, dass du ein geeignetes Umbauobjekt findest, und dann geht's n die Planung, wie umgebaut werden soll. Anders rum ist das kaum zielführend.

Wobei du natürlich schon bei konkreten in Frage kommenden Objekten hier nach fragen kannst, ob und wie man die um bauen könnte.

Genau das meinte ich ja, jaw.
Sie soll mal schauen welche Sachen so in frage kommen, was sie davon auch wirklich benutzen darf, dann Fotos und die Maße hier reinstellen und dann können wir alle brainstormen was am besten geeignet ist und natürlich welche Pläne wirklich realisierbar sind.
Von der Planung bis zum tatsächlichen Bau dauert es ja erfahrungsgemäß immer ein bisschen und zwischendurch hat man auch noch neue Ideen, die man vielleicht noch irgendwie einbringen kann.

Back
Top Bottom