Was mögen eure Mäuse an Gemüse?

SusanneC

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

langsam hab ich die gesamte Gemüsetheke verfüttert, aber so wirklich angekommen ist NICHTS. kein fenchel, paprika, karotten, tomaten, gurken, Apfel... was kommt bei euch denn besonders gut an? langsam bin ich kurz davor, das frischfutter geben ganz einzustellen, nachdem es maximal leicht angeknabbert´wird und sonst komplett liegen bleibt...

Liebe Grüße
susi

Jepp, Eisbergsalat ist hier der Renner, Feldsalat auch aber etwas weniger...bei manchen ist Gurke umso beliebter. Vom Salat bleibt am nächsten Tag aber nichts mehr übrig, der wird vermutlich inhaliert :D

Guck mal in die anderen Threads (Suchfunktion), zu dem Thema gibt es massig Beiträge...

Bei meinen war es Chicoree, den haben die in Sekunden verschwinden lassen. :D
Und frischer Mais, den gibt es jetzt auch langsam wieder zu kaufen.

Gurke ist bei meinen Mausels auch sehr beliebt.
Da ich persönlich kaum bis gar keinen Blattsalat esse lohnt es sich für mich nicht ganze Salatköpfe zu kaufen (die Mäuschen sollen aj auch Abwechslung bekommen) und so hatte ich Vorgestern mal eine bunte Salatmischung von der Kühltheke gekauft. Die war der absolute Renner. Binnen Sekunden stürzten sich die Mäusels darauf und fingen gierig an zu schlemmen. :D

Meine Nasen lieben Salat scheinbar noch mehr als ich ^.^ Bei Gurken fressen die Damen allerdings nur das wässrige Innere O.O

Von Paprika, Möhren und Zucchini naschen sie auch, aber mit weit weniger Elan, und Äpfel sind ihnen scheinbar egal. Na ja, liegt vielleicht daran, dass meine Mitbewohner immer die aus Neuseeland (!) importierten Äpfel kaufen -.-

meine farbmäuse fressen ja normal futte halt und salat,gurke,ei,kartoffelschalen,trauben,apfel
sie fressen bei mir das sehr gerne egal was ich davon rein tu die gehen dasofort dran

Kartoffelschalen würde ich nicht verfüttern. Sie können das giftige Solanin enthalten.

ups, zu spät*schäm*......Beere hats schon geschrieben

Sicher, aber warum sollte man auch gekochte Kartoffeln den Mäusen verfüttern?
Auf dem natürlichen Speiseplan stehen die mit Sicherheit weniger (eher als Gelegenheitssnack, sprich Abfallverwertung).

Es gibt ja zum Glück noch genügend Alternativen ;-)

Würde mir nicht einfallen Kartoffelschalen zu kochen um sie dann den Mäusen zu geben.

Unsere stehen auf Eisberg- und Feldsalat, Gurke ist auch noch drin, alles andere muß nicht sein - sagen sie.

btw: es würde mir gar nicht in den Sinn kommen überhaupt irgendwas für die Mäuse zu kochen. Ich wär mir auch gar nicht sicher, ob sie das Gekochte überhaupt fressen würden oder dürften - es sind doch Nager.*grübel*

Off Topic:
schon witzig dass es bei nagern niemanden in den sinn kommt gekochtes zu geben, bei hunden und katzen aber die gekochte,zermatschte und mit jeglichen mist vermischte pampe aus der dose in den napf kommt..g

Wollte es gerade sagen...dafür gibt es ja noch das barfen als Alternative :D
(Nicht für jeden Hund, aber immerhin...)

Meine liebten Petersilie, Salat (eisberg), Gurke, Zuccini, Tomaten (ohne Kerne), Karotten

Meine mögen Salat, Paprika und Gurke schon mit Abstrichen (wird nur ein bisschen dran geknabbert und dann wird's aus dem Käfig transportiert *Vogelzeig*).
Möhren und Tomaten interessieren sie garnicht.

Aber gekochtes Ei wird sehr gerne genommen, ist ja auch ein lecker Gemüse :D...

Salat in allen Variationen, Gurke, Paprika, Möhre.

Bei uns ist das von Gruppe zu Gruppe verschieden. Oo
(Haben insgesamt 3 Gruppen im Mom.)

Die einen fallen förmlich über ihre Gurkenstückchen her, bis nur noch Reste vom Rand übrig sind, die anderen knabbern mal bisschen dran, das war es. Ebenso verhält es sich mit allem anderen Gemüse. Die einen fahren sehr auf Möhrchenstücke ab, die anderen werden ganz gierig bei Kürbis. =)
Trotzdem bekommen eig. immer alle von allem, allein schon der Abwechslung halber, nur dann eben geringere Mengen.

Was es noch so an Frischfutter gibt bei uns: Salate verschiedener Art, wobei am meisten Eisberg (am wenigsten Nitrate und wird am liebsten genommen), ab und an auch Kopfsalat oder Feldsalat, mal Kräuter, Karotten, Zucchini, seltener auch etwas Paprika. Gab auch schon mal winzigwenig Brokkoli und wurde angenommen, (frischen) Mais, ansonsten in der richtigen Zeit auch sehr gerne Kürbis.
Ich muss gestehn, dass ich keine Tomaten mag, deswegen kommen die bei uns nie auf den Tisch und die Mäuschen kriegen daher auch keine. *schäm*

Wir werden jetzt auch mal ausprobieren, etwas Spargel zu verfüttern, denk ich, gibt es ja gerade überall frisch. =)

Back
Top Bottom