Was mach ich mit den Troisdorfern, Teil 2: ÜBERSICHTLICH

Mäusemama

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi!
Als erstes der Stand der Tiere:

Gruppe 1: 2 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin (wahrscheinlich 15.06.) Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 2: 3 Böcke, unkastriert, Trois, ab zu Shania, Kastra übernimmt sie

Gruppe 3: 4 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 4: 6 Böcke, davon 4 kastriert?, Trois, Kastratermin für den fünften 13.6. und den sechsten wahrscheinlich 15.06., Endplatz: 2 zu Mäusemama, Finanzierung elec (wahrscheinlich übernimmt Princi eine Kastra)

Gruppe 5: :20 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin (29.06. so viele wie an dem Tag geschafft werden) Endplatz ca.15 zu Snoopy/Lübeck, Finanzierung: Snoopy zahlt 5, Rest offen

Gruppe 6: 21 Weibchen, Trois + 7 Cuxhavener[Kastraten /B] Endplätze: Cuxhavener hatten eine Interessentin,Weibchen sind auch all unter

So, definitiv vermittelt werden:
3Böcke zu Shania
15Böcke, die bis dahin kastriert sind zu Snoopie
2Kastraten und 6Mädels zu mir
1Kastrat und 5Mädels

Bleiben übrig (glücklicherweise studier ich Mathe)
11Böcke,
10Kastraten
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass Gruppe 4 komplett Kastraten sind)
10Mädels, wobei die notfalls nach Bonn ins Tierheim gehen.

Außerdem ist eine Anfrage nach den Cuxhavenern, wo ich bis jetzt aber noch nichts fester weiß...

So, das ist mal alles, was ich über die Mäuse weiß und über definitive Endplätze.

Es gibt auch noch ein paar Angebote, was Pflegeplätze angeht, allerdings bis jetzt etwas abseits gelegen. Ich warte ab, ob es sich anders lösen lässt, habe die Pflegeplätze aber auf jeden Fall im Hinterkopf.

Liebe Grüße,
Melanie

Der nächste Punkt sind die Kosten:
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht öffentlich nenne, wer was wo wie spenden will...

Leider machen die meisten Leute nur ungefähre Angaben, daher kann ich noch nichts genaues sagen.
Mindestens 13 Kastra-Spenden sind es, im besten Fall sogar schon 19. Brauchen tun wir insgesamt 32. meine Bitte an die, die an die e-Mail-Adresse geschrieben haben und keine genaue Angabe gemacht haben, sagt mir nochmal eine Zahl an Kastrationen oder nennt einfach einen Betrag. Damit lässt sich einfacher rechnen...

OK, das wäre Punkt 2

der dritte Punkt und das ist meiner Meinung nach im Moment der heikelste Punkt: wir brauchen Transportmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe um die Tiere immer zum TA und zurück zu bringen. Elec versucht es ja und fragt nach freien Tagen, aber sie kann ja nicht einfach von der Arbeit wegbleiben.
Findet sich jemand, der die Tiere zu den angegebenen Terminen hinbringen, abholen, zwischenlagern kann? Nochmal, der erste Termin wäre gleich diesen Freitag, den 15.6, und der nächste wichtige wäre der 29.6, wo hoffentlich alle 20Böcke drankommen... Aber ich glaub's fast nicht *traurig*Hoffen wir einfach das Beste!

OK, und noch zum Schluss: macht bitte genaue Angaben, wenn ihr irgendwas zu dem Problem beitragen wollt. Der letzte Thread ist durch die vielen "vielleicht"s viel zu kompliziert geworden. elec bemüht sich auch die letzten vielleichts von ihr zu beseitigen, damit alles klar bleibt.
Wenn es also ein vielleicht gibt, dann meldet euch erst, wenn ihr fast festes wisst. Das wäre lieb. Ansonsten könnt ihr immernoch am besten an die e-Mail-Adresse
elec_Notfelle@web.de

schreiben und ich versuche alles zu sammeln und zu ordnen. Ich hoffe, dass sich bis jetzt keiner beschweren kann.

Noch irgendwelche Fragen?

Liebe Grüße,
Melanie

Darf ich fragen warum die nicht Gruppe 1 nimmst, wenn du 2 Tieren einen Endplatz bietest?
Dann könnten die 6 erstmal zusammenbleiben und evtl. findet sich ja jemand, der sie als Gruppe aufnimmt.
Oder nimmst du alle 6 auf und vermittelst 4 weiter?
Gruppen auseinanderreißen ist doch blöd, wenns nicht unbedingt nötig ist. Ich seh ja ein, dass es in diesem Fall nicht unbedingt vermeidbar ist... Aber trennen kann man immer noch, wenn sich nun echt nichts anderes ergibt...

Gruß
Anne.

Wenn Gruppe eins am Freitag kastriert werden sollte, dann nehm ich die Gruppe auch.Brauche auf jeden Fall Kastraten, weil ich hier keine gescheite Möglichkeit habe die Tiere zu kastrieren.
Die 6er-Gruppe war angedacht, weil die bis jetzt auf jeden Fall kastriert sind. Wenn die zweier Gruppe kastriert wird, ist es mir auch lieber keine Gruppe auseinanderzureißen - erstens der Mäuse wegen und zweitens der Käfige wegen (eine Gruppe ist besser als zwei).

Außerdem habe ich erfreuliche Nachrichten was die Cuxhavener angeht, alle vermittelt! Jetzt bräuchten wir einen Transport nach Fellbach.

Liebe Grüße,
Melanie

Hallo!

Es wird leider nichts aus der Kastra morgen von den 2ern und dem letzten den 6er Gruppe.Es kann niemand die Tiere da abholen bis 12 Uhr.Ich nehm heute trotzdem noch die 2 er mit,vielleicht liest das gerade jetzt jemand und könnte die in der Umgebung von Erkrath halt abholen und unterstellen bis ich sie morgen abend holen kann.Dann brauch ich nur eine kurze SMS oder Anruf.Telefonnummer haben z.B.Detwaxy,Principessa,Beauty und Ben.

Ich meld mich ansonsten heut abend wieder,wenn ich da bin.

liebe Grüße
elec

Hallo!

Aus der 6er Gruppe ist jetzt noch einer unkastriert und einer ist halb kastriert.Der hat einen Hoden in der Bauchhöhle wo man nicht dran kommt.
Die 4er Gruppe ist komplett kastriert.Das die sich so heftig anzicken liegt daran das die sich einfach nicht ausstehen können.
Die 2er Gruppe musste dann wieder mit Heim,weil morgen eine Notfall-OP ist die vor geht.

liebe Grüße
elec

Last edited:
Hallo!

Ich benutze mal nochmal den übersichtlichen Thread, um die aktuelle Liste reinzustellen. Leider ist der Abnehmer für die 6er Gruppe wieder abgesprungen, weil es in seiner Nähe einen Notfall gibt und er dort einspringt *traurig* Aber diese Tiere brauchen schießlich auch ein zuhause und dann müssen die Trois nicht durch die Weltgeschichte reisen! Außerdem wurden noch 2Damen und ein Kastrat an Schmetty vermittelt. Daher sieht es jetzt wie folgt aus:

Immernoch die
2Böcke,
6er Gruppe: 4Kastraten, ein Halbkastrat und ein Bock
7Mädels
und eben evtl 4-5Böcke, die nicht rechtzeitig kastriert werden können.

Außerdem suchen wir immernoch eine MFG nach Berlin! Die organisierte ist leider schief gegangen. Fährt jemand in den nächsten Tagen reinzufällig dahin?

Liebe Grüße, Melanie

wenn sich noch abnehmer richtung bayern finden, ich fahre anfang august runter und seeehr evtl vom 1.- 3. juli

Hallo!

Danke Princi,das ist nett *drück*

Also der aktuelle Stand von den Suchenden:
9 Weibchen (Pflegeplatz angeboten von Mausele bzw.Penny Lane *freu* )
2er Böcke
6er Böcke/Kastraten (1 unkastriert und 1 halb kastriert)
der Rest der 19er Gruppe die nicht nächsten Freitag kastriert werden können

Auf die Reise gegangen sind heute auch ein paar.Melanie nimmt für sich eine Gruppe mit und die Cuxhavener für Stefanie *tanzen* die Gruppe für Melanie besteht aus 2 Kastraten und 5 Weibchen.Normalerweise sollte ein weitere Weibchen mit aber das hat das umsetzen nicht eingesehen und ist wieder in den Tiefen meines Zimmers *schäm*

Für Schmetty ist noch eine Gruppe reserviert.1 Kastrat und 5 Weibchen.Damit wär dann die 4er Kastratengruppe komplett vermittelt.Die Gruppe ist aber bereits von der aktuellen Auflistung oben abgezogen.

Soweit ich das beurteilen kann mein ich ein Bock aus der 19er Gruppe schnattert.Ich werd morgen mal meine Tierärztin anrufen,damit der nochmal eine Baytrilkur kriegen kann.

liebe Grüße
elec

Hallo!

Meine Chefin,die von oberster Stelle ist aus dem Urlaub wieder da.Sie hat dem Urlaubstag an diesem Freitag zugestimmt und damit kann die Kastra laufen *freu* Bestätigung hab ich schon durchgegeben und jetzt muss ich nur Daumen drücken das sie möglichst viele schafft.

liebe Grüße
elec

Danke Leute *freu* vielen Dank.Morgen gehts los.In Gedanken hab ichs schon geplant und der Rest kommt auf mich zu.Ich werd mich morgen nachmittag melden,wenn ich wieder zu Hause eingetroffen bin.Drückt den Stinkern die Daumen *heilig*

durch die Spenden der vielen Leute kann die Kastra vollkommen bezahlt werden *drück* ich wollte noch allgemein fragen ob ich denn die Namen nennen darf?

liebe Grüße
elec

Hallo!

Heute wurden einige kastriert.Im Entgegenkommen zu meiner Tierärztin werd ich aber die anzahl nicht öffentlich schreiben.Die betroffenen wissen aber schon wie viele es sind.Wir schauen das wir nächste Woche noch einen Termin kriegen zum zwischen schieben.An der Reise zu Snoopie ändert sich von der Zeit her nichts.Wenn die nächste Woche auf die Reise gehen dann sag ich wie viele es sind bzw.wie viele dann noch sitzen und auf Kastra warten,danke.

2 haben nach der Kastra angefangen zu schnattern und kriegen jetzt Baytril.Einer hatte einen Abzess den sie direkt mit entfernt hat und der ebenfalls behandelt wird.

liebe Grüße
elec

Hallo!

Also es gehen morgen 12 Kastraten auf die Reise zu Snoopie *freu*
Wegen weiteren Kastrationsterminen muss ich schauen.Es werden wahrscheinlich noch 2 Termine gebraucht und ich kann grad kein frei kriegen von der Arbeit aus um die morgens dahin zu bringen.

Es schnattern grad einige Troisdorfer,deswegen kriegen sie jetzt Baytril.

liebe Grüße
elec

Hallo!

3 Herrschaften durften jetzt zu Shania ziehen die sie kastrieren lässt.Leider hat der kleine Agouti die lange Autofahrt nicht überlebt.

Es sind jetzt ale Böcke hier kastriert.Leider sind bei der Kastra überraschenderweise 3 Mäuse3 verstorben.Ich liste mal auf was von den Herren jetzt noch da ist:
6er Kastraten (1 Halbkastrat der nicht zu Mädels darf)
4er Kastraten (ehemals 7er Gruppe)2er Kastraten.

liebe Grüße
elec

och, Ihr Armen....*drück*

ich muss jetzt hier aber auch mal ein
superdickes Lob
loswerden an das, wie Ihr das stemmt gerade, und auch an

MM* - LOGISTICS UNLIMITED

*Respekt*

*Mäusemama

Die Cuxis schicken liebe Grüße!

Sie hassen mich, weil ich sie (alle) täglich mit Baytril ärgere - und es ist grausam, von solch herzigen Nasen gehasst zu werden. Aber sie sind alle auf der absolut sicheren Seite!

Liebe Grüße, Stefanie

Irgendwie find der Tag schon so an das ich schlimmste Befürchtungen hatte.Bei zweien hatte ich noch Hoffnung das sie sich fangen aber es sollte leider nicht sein.

Ich kann auch immer wieder nur Danke Danke Danke sagen.Jetzt haben so viele Troisdorfer ein schönes Heim bekommen und die ganzen Spenden haben mich einfach nur umgehauen,Jetzt weiß ich aber immernoch nicht ob ich die Namen offen hier schreiben darf oder ob das einigen nicht recht ist *schäm*

huhu,
hast du mitlerweile alle weibchen und männchen vermitteln können oder müssen doch welche ins tierheim?
schnattern noch welche der troisdorfer oder sind sie wieder gesund? kansnt du sosnt ne kurze übersicht des aktuellen standes geben?
liebe grüße jenny

Back
Top Bottom