Gestern Nacht hat nun mein dicker Mäusebock den Kleinen so bedrängt, dass ich von dem Gepiepe aufgewacht bin. Ich habe die Beiden erst mal getrennt.
Der Dicke "wohnt" im Moment in der Transportbox.
Kastrationstermin ist wegen der Feiertage erst am 05.01.10.
Wie halte ich nun die Beiden bis zur der Kastration ? Ich würde sie gerne anschließend mit den Weibchen vergesellschaften.
Meine Idee, beide heute nachmittag wieder zusammen in das gleiche Gehege, aber mit Abtrennung in der Mitte.
Und was mache ich in der Zwischenzeit mit den Babyböckchen ? Am 30.12.09
gehe ich zur Tierärztin zur Geschlechterbestimmung. Sie sind dann 27 Tage alt.
Die kleine Böckchen würde ich dann in 6 - 8 Wochen kastrieren lassen, aber kann ich sie dann noch mit den Kastraten vergesellschaften ?
Oder lasse ich lieber die beiden alten Kastraten als Kleinstgruppe getrennt von den Weibchen und setze die kastrierten Jungs zur Mutter mit Schwestern ?
Wer kann mir helfen ?
Birgit
Der Dicke "wohnt" im Moment in der Transportbox.
Kastrationstermin ist wegen der Feiertage erst am 05.01.10.
Wie halte ich nun die Beiden bis zur der Kastration ? Ich würde sie gerne anschließend mit den Weibchen vergesellschaften.
Meine Idee, beide heute nachmittag wieder zusammen in das gleiche Gehege, aber mit Abtrennung in der Mitte.
Und was mache ich in der Zwischenzeit mit den Babyböckchen ? Am 30.12.09
gehe ich zur Tierärztin zur Geschlechterbestimmung. Sie sind dann 27 Tage alt.
Die kleine Böckchen würde ich dann in 6 - 8 Wochen kastrieren lassen, aber kann ich sie dann noch mit den Kastraten vergesellschaften ?
Oder lasse ich lieber die beiden alten Kastraten als Kleinstgruppe getrennt von den Weibchen und setze die kastrierten Jungs zur Mutter mit Schwestern ?
Wer kann mir helfen ?
Birgit