Was macht Ihr im Urlaub????

• Thread starter Thread starter jessy2412
  • Start date Start date
J

jessy2412

Gast
Hallo ich habe nur noch eine Maus, möchte heuer für 10 Tage wegfahren, meine Freundin würde sie versorgen oder mit zu Ihr nachhause nehmen, ist das für die Maus mehr Stress? Oder ist das alleine sein schlimmer, wer kann mir Auskunft geben? Meine Freundin ?( ?( ist auch noch berufstätig. Ich wohne bei Augsburg

Last edited:
Darf ich fragen, warum du nur noch einen Renner hast?
Ist das 2.Tier verstorben?
Wie alt ist die Kleine?

Wenn die Möglichkeit besteht, dass sie in ihrem Käfig mit zu deiner Freundin geht, würde ich das so machen.
Das Alleinesein ist schlimm für sie, egal ob ein Mensch regelmäßig nach ihr schaut oder nicht. Er kann den Artgenossen nicht ersetzen.
Trotzdem finde ich das Mitnehmen sinnvoller, da im Krankheitsfall schneller eingegriffen werden kann.

Schöne Reise!

Hmmmmm...ich denke auch, dass der Umzug zur Freundin besser ist. Selbst wenn sie berufstätig ist (und Du nicht?)...unsere Renner haben sich an unseren Tagesablauf gewohnt...in der Früh um halb 6 stehen sie auf der Matte, wenn wir aufstehen, und wenn wir heim kommen, kriechen sie aus dem Nest und machen Action.
Hab das während des Urlaubs beobachtet. Bis auf kurze Momente kommen sie tagsüber gar nicht raus. :D

*seufz* ;-) Hallo ich bin nicht berufstätig und so den ganzen Tag zuhause, die Maus kommt aus dem Tierheim ist ca. 1 Jahr alt und männlich, sie haben versucht sie zu vergesellschaften, das 4mal schief ging, und ich habe die Erfahrung nicht, jeder rät mir ab.

Ich glaube, die meisten Tierheime haben auch solche Tiersitterlisten.
Die kann ich nur empfehlen.

Selbst hast du eine Vergesellschaftung noch nicht versucht?
Leider hat das Personal in Tierheimen meist überhaupt keine Ahnung und erst Recht nicht von Rennern.
Jeder hat mal seine erste Vergesellschaftung :D
Meinst du nicht, es wäre einen Versuch Wert?
Hier gibt es viele Leute, die dir helfen würden. Wenn du dir nichts anderes zutraust, könntest du ein Jungtier suchen, da solche Vergesellschaftungen noch einfacher sind.
Wenn du dann siehst, wie sich 2 Renner zusammen verhalten, wirst du es nie bereuen, dass du es getan hast.;-)
Das ist einfach so süß.

Hallo,

ich kann mich Bonny nur anschließen.
Deine Rennmaus braucht einen Partner. =)
Hast du denn selbst vergesellschaftet, oder das Tierheim?
Und wenn, nach welcher Methode..wie seit ihr vorgegangen?

lg
Kathrin

Back
Top Bottom