Kaninchen Was meint ihr dazu???

Maxi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,gestern habe ich von meiner Freundin erfaren,dass ihre Freundin ein Meeri und zwei Kanickel hat.Eines von beiden ist sehr krank.Also ich erzähle die Geschichte von Anfang an:Eines Tages wollte ihre Freundin Futter aus der Tierhandlung kaufen.Da sah sie ein Gehege.Dort drin waren ´nur Meerschweinchen,aber es noch ein Kaninchen drin.Das Kaninchen sah sehr traurig aus.Und am Bauch hatte es viele ausgeschiedene Kötelchen.Ihr tat es sooo sehr leid,und sie hat das Kaninchen mitgenohmmen.Zuhause tupfte sie erstmal die Kötelchen ab,und bringte es auf vordermann.Es verstand sich gut mit ihrem anderen Kaninchen.Ein paar Tage später ging sie mit ihm zum Arzt.Der Arzt sagte dass es sehr krank sei.Es kann nie im seinen Leben ein Spielhase werden.*heul*Und bis heute hat sie das arme Kaninchen noch,und zwar so lange bis es von uns geht...

Wie findet ihr diese Geschichte?Also ich kann nur sagen:Es ist war!Ich find sowas total Tierlieb!*freu*

Tierlieb hin oder her: Es war falsch (Aus der Sicht des Tierschutzes zumindest)
ein Meeri und zwei Kanickel
schon hier das erste Manko: Warum nur ein Meeri? das Kleine ist total einsam, da nützen die Kaninchen zum Kuscheln auch nichts. keiner da, der seine Sprache spricht....
Schrecklich..
Zum Rst der GEschichte: Evtl nachvollziehbar, wie sie gehandelt hat. Allerdings rückt für dieses Kaninchen ein neues nach und wird unter genauso schlimmen Verhältnissen im zooladen gehalten, bis es verkauft wird...

Ich hätte an ihrer Stelle das Kaninchen da gelassen und umgehend das Vet.Amt angerufen. ein Zooladen ist verpflichtet, seine Tiere anständig zu halten (Und wenn der TA sagt, es wäre krank (ich weiß ja nicht, was es hatte), dann ist das kein gutes Zeugnis für den Laden... ). Eine Läden brüsten sich ja damit, dass ihre Tiere regelmäßig von Tierärzten angeschaut werden....

mm..Na ja ich weiß ja nicht ob sie noch ein Meeri hat.Ich kenn sie ja kaum...

Back
Top Bottom