was meint Ihr?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!!!
Haben ja vor ca. 3 1/2 Wochen 3 neue Mäuse, zu unserer schon vorhandenen dazubekommen. da wir ja einen ziehmlich großen Selbstbau haben, und die Mäusels dort kaum zu bemerken sind, meinte mein Mann, wir könnten ja ruhig noch welche dazuholen. (Obwohl er eigentlich einen "Tierstop" verordnet hat ;o))
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich schon wieder vergesellschaften soll, und ich habe auch ein bischen Agst, daß es nicht klappt. Was meint Ihr denn? Bin hin und her gerissen, weil es doch soooooooo viele Notfall- Mausels gibt.

LG
Simone

Das ist so eine Sache die ich nach Gefühl entscheiden würde.

Wie alt sind deine Mausels?
Wie stabil ist die Gruppe?
Wie setzt sie sich zusammen?

Grüße,
Jani

und wie groß ist denn euer selbstbau?

aber ansonsten würd ich janilane recht geben: lasst den bauch entscheiden ;-)

Wie sähe es denn eigentlich mit Kastraten aus? Müßten ja nicht unbedingt Mädels sein. Ginge das vieleicht einfacher?

LG

Ach so,die Maße betragen:

Länge: ca. 120 cm
Höhe : ca. 100 cm
Tiefe : ca. 40 cm

Da war er allerdings noch nicht eingerichtet ;o)

400_3933353830356437.jpg

Es sind 4 Weibchen. 3 Geschwister, und ein "Zoohandlungs-Mäuschen".
Die 3 Schwestern sind ca. 3 Monate alt, und das andere Mädel weiß ich nicht genau, aber dürfte max. 6 Monate alt sein.
Also, Stress gab es noch keinen. Sie haben sich eigentlich alle total lieb. Allerdings sind es beim "spazieren" Einzelgänger. Also, ich meine, wenn sie den Käfig unsicher machen. Dann gehen sie eigentlich jeder ihren eigenen Weg. Aber zum kuscheln kommen dann alle wieder zusammen ;o) *Herz*

LG
Simone

Back
Top Bottom