Was nehmt ihr für Streu?

Was nehmt ihr für Streu?

• Pellets

Votes: 4 10,0%
  • Maisstreu

Votes: 1 2,5%
  • Leinenstreu

Votes: 5 12,5%
  • Hanfstreu

Votes: 5 12,5%
  • Baumwolleinstreu

• Kombiniert

Votes: 4 10,0%
  • Kleintierstreu

Votes: 21 52,5%
  • Sonstiges

• Total voters
    40

goldensun78

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo

es würd mich mal interessieren, was ihr für einstreu nehmt.

ich nehme meistens hanfstreu (nicht die Pellets), hin und wieder leinenstreu und seltener kombiniert.

gruß goldensun78 *Sofa*

Ich nehm zur Zeit Kleintierstreu, Rindenstreu, Baumwolle, Heu und Rindenmulch...

Angelus

Ich nehm Kleintierstreu und oben drauf kommt ne Schicht Heu zum Gänge bauen und Nestchen flechten. *Herz*

ich habe das Eurolin gemischt mit stroh, dann oben drauf kommt rindenstücke und heu.

ich nehme ganz normales kleintiereinstreu und heu. dann tu ich noch verschiedene sachen dazu z.B. so ein überstreu etc.

Meist ganz normales Kleintierstreu vermischt mit Heu, Stroh und irgendeiner Überstreu. Momentan auch eine Etage mit dem Baumwollzeug. Manchmal misch ich noch etwas Erde unter.

Ich nehm auch Kleintierstreu, kombiniert mit Heu, "Baumwoll-Spreu" und Rindenstückchen.

Erde, Kleintierstreu,Pellets,Heu, Stroh, Zeitung, Rindenmulch, ich glaub das wars jetzt *grübel*

meine kleinen fahren voll auf die erde ab. :D

Die Kleintierstreu stinkt mir zu schnell,
ich nehm Holzpellets (da lassen sich auch so schön Gänge bauen, jeder Stall ist komplett untertunnelt) und Hanfstreu 1:1 (aber den großen Pferdeballen, sonst zahlt man sich ja tot, und die Mäus haben die längeren Stücke ganz gern).
Heu und Kapok immer mal wieder zusätzlich zum Verbasteln, und die Korkstücke werden oft auch zu Einstreu gehäckselt.

Ich nehme immer normale Kleintierstreu und Hanfstreu 1:1 und ne große Portion Heu dazu. Ich finde die Hanfstreu bindet den Geruch besser, aber Hanf pur wäre mir zu teuer, außerdem kann man bzw Maus in der normalen Streu viel besser Gänge graben, als in dem Hanfzeugs.

ich nehm hanfstreu und ein bißchen baumwollstreu dazu...

lg daggi

Ich nehm Kleintierstreu, Stroh und Heu mischen sie sich selbst unter :D
Die Bulimiemäuse haben jetzt auch ne Ebene Hanfstreu, was mir persönlich besser gefällt (kribbelt nicht so in der Nase)
Wo krieg ich denn günstig Hanfstreu her?

hier gibt es das hanfstreu in den futtermühlen...... 15 kg 7,95 €

bindet den geruch mehr.

lg daggi

was sind Futtermühlen?? *grübel*

edit: beim Futterkonzept kosten 15 kg 14.50 euro
*heul*
Wenn ich den kompletten Ballen nehmen würde, wie hoch wäre ein 100x40x40 Aqua gefüllt? (nur damit ich mir mal die Menge vorstellen kann)
und Leinstroh kosten 15kg 14,05Euro
da bitte auch mal die Frage mit dem Aqua beantworten.

Ich hab nen Schrank, da brauch ich doch Massen!!! *heul*

das aqua kannste damit 2 mal füllen ...... ich brauch nen halben ballen für die voliere .... und die ist dann 25 cm eingestreut. das zeug ist stark gepresst... ist echt ergibig. und ich muss 3 mal weniger saubermachen von daher rechnet sich dass immer.

futtermühlen - sind mühlen die futter, getreide und streu vertreiben. gibt es hier 3 stück in der nähe ... dann kann man auch lose sämereien kaufen.

lg daggi

Kleintierstreu nehme ich überhaupt nicht mehr. 1. ist das für mich nicht gerade so toll. 2. finde ich macht es mehr arbeit als hanf oder leinen und 3. finde ich es für die feinen pelznasen nicht so gut. gerade wenn mycomäuse dabei sind.

ich kaufe beim heimtierparadies. ich finde die kosten halten sich in grenzen, wenn man zeitaufwandersparnis etc reinrechnet sowie so.

ich nehm kleintierstreu mit heu.

werde demnächst mal leinenstreu oder wie das heißt versuchen... gibts bei futterkonzept, oder? *grübel*

Also, wie ist den die "konsistenz" von Eurolin??? Mit was kann man das vergleichen??? Weil ich das dann vielleicht gleich mitbestelle.

Wie groß ist denn son Ballen (ich überlege, ob ich den unter die Treppe bekomme, der Einzige Ort, wo ich nicht getötet werden würde *Angst*)

Back
Top Bottom