Was nehmt ihr für Streu?

Was nehmt ihr für Streu?

• Pellets

Votes: 4 10,0%
  • Maisstreu

Votes: 1 2,5%
  • Leinenstreu

Votes: 5 12,5%
  • Hanfstreu

Votes: 5 12,5%
  • Baumwolleinstreu

• Kombiniert

Votes: 4 10,0%
  • Kleintierstreu

Votes: 21 52,5%
  • Sonstiges

• Total voters
    40
Hi, ich habe bis vor kurzem Kleinstierstreu genommen. Auf Raten bin ich auf Eurolin (Leinenstreu) umgestellt. Soll für Bronchien der Mausis besser sein - staubt nicht so. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass es mit dem Eurolin viel schneller stinkt, obwohl es doch eher nicht sein kann.
Früher habe ich 6-8 Wochen ohne Gestank ausgehalten. Jetzt riecht es bereits nach 1 Woche. Toll!!! Jetzt sitze ich auf dem Riesensack.

Liebe Grüße
Jule

Huhu Jule!

Ich benutze auch das Eurolin. Ich hatte vorher Hanfstreu sowohl bei meinen Ratten als auch bei meinen Mäusen. Ich bin bei beiden Käfigen umgestiegen und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Sowohl Ratten als auch Mäuse machen sich geruchlich wesentlich später und weniger bemerkbar, wenn ich Eurolin einstreue.

Gib dem Streu noch eine Chance. Vielleicht kommen bei Dir ja andere Faktoren mit hinzu, die das Ganze verschlechtern?!?! Mir fällt zwar grad keiner ein ;-)
Vielleicht müssen sich auch die Zwerge erst an das Streu gewöhnen und haben mein ersten Mal auf anhieb gezeigt, was sie geruchsmäßig so auf dem Kasten haben :D

Wieviele Mäuse hast Du denn?

Gruß

Chris

Hi Chris,

ich habe 19 Farbi-Weibchen und 4 Stachler-Damen. Es sind momentan noch nicht mal Böckchen dabei. Bald kommt aber meine 8er-Kastraten-Gruppe. Ich habe sie kastrieren lassen und jetzt sollen sie wieder zu den Weibsen.

Liebe Grüße
Jule

Back
Top Bottom