Was sind Binis?

Leon100809

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leuts,
habe diese Bezeichnung hier schon öffter gelesen. Aber keine genaue Beschreibung dazu gefunden.*grübel* Könnt ihr mich da mal aufklären?*schäm*

Liebe Grüße

Maria

Hallo,

Abkürzung bzw. "Spitzname" für Albinomäuse :D

Gruß,
trulla

Ach soooooo !!!!!!*Wand*
lach*
Da hab ich ja auch eine :D
Da wär ich ja nie drauf gekommen *umkipp*

Danke das du mich aufgeklärt hast.

Liebe Grüße

Maria

Kein Problem :D
Bin hier am Anfang auch nicht mit den ganzen Abkürzungen klargekommen, KG, VG, TG, Mod, PN ... und noch lauter fachchinesisches Zeugs. Aber jetzt bin ich Insider :D

PS: Und manche sind ja so toll unterstrichelt, wenn man da mit der Mouse drüber fährt steht da, was gemeint ist.

Blöde Frage, aber was ist TG und KG ?
Ich frags mich schon die ganze Zeit xD

KG kenne ich als Körnergeber, aber TG kenne ich auch nicht...

Ach so, Rennerkram... das kann man als Farbihalter natürlich nicht ahnen. :D

Achso :D ..das erklärt warum ich bisher auch noch nicht so oft drauf gestoßen bin :D

Danke für die Erklärung :)

Wegen all dieser - wegen Tippfaulheit benutzten - Abkürzungen, verstehe ich auch öfter mal kaum etwas. Müssen denn diese Abkürzungen immer sein?

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

Last edited:
Das ist halt angeneher eben TA anstatt Tierarzt zu schreiben. Viele Abkürzungen sind unterstrichen, wenn du dann mit der Maus draufgehst, kommt die Übersetzung.

Und wenn nicht, dann frag ruhig, soll ja auch jeder verstehen worum es geht =)

Off Topic:
Die Worte sind nicht immer unterstrichen, sondern nur beim Firefox, oder irre ich mich da?

Bei Google Chrome jedenfalls nicht (hab ich gerade nachgeschaut, sonst nutze ich auch Firefox ;-))

Das stimmt, Fluse: Bei meinem Mac ist da nichts unterstrichen.

Am Anfang verstand ich auch nur Bahnhof, aber meiner Meinung nach findet man sich recht schnell rein, wenn man hier öfters mitliest, denn das meiste erklärt sich ja auch aus dem Zusammenhang von selbst.
Es ist ja nicht so, dass die Kürzel ein Versuch von "Insidertum" oder "Coolness" darstellen, sondern sich einfach als praktisch erwiesen haben und Zeit sparen.

Hier mal ne Liste von Abkürzungen und Bedeutungen, die mir gerade spotan einfallen (falls es diese Liste nicht eh schon irgendwo im Forum gibt):

AB = Antibiotika
EB = Eigenbau
TB = Transportbox
TH = Tierheim
TA/TÄ = Tierarzt/Tierärztin
TG = Trenngitter
VG = Vergesellschaftung
WW = Wodent Wheel
VZM = Vielzitzenmaus

Kastra = Kastration
Mehli = Mehlwurm
Bini = Albino