Was sind Wiesengras-Briketts?

Kräutertine

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hoffe ich bin mit dieser Frage im richtigen Forumsbereich - wenn nicht, bitte verschieben!

Ich habe gerade in einem Onlineshop "Wiesengras-Briketts" gefunden.

Was macht man damit???

Es sind Rollen mit einem Durchmesser von ca. 5 cm. Sollen die zum Benagen sein? *grübel*

Komische Dinge gibt es...

Sofern die nur gepresst sind und keinen Verbundstoff in/an sich haben, ist das ok.
Musst mal auf die Zutatenliste schauen :)
Meine Mäuse zerpflücken die ab und zu ganz gerne.

die sind zum Benagen, aber auch zum Aufsaugen von Urin. Bei Nässe zerfallen die Dinger zu Heuhäckseln und saugen dabei Nässe auf.
Kann man anbieten, muss man aber nicht. Manche Maushalter schwören drauf, die als Zusatz unter's Streu zu mischen, wenn nur dünn Streu verwendet wird.
Sie sind - korrekte Zusatzstoffe vorausgesetzt - jedenfalls unbedenklich.

Ah, danke!

Also hab ich richtig geraten, daß sie zum Zernagen sind :D

Steht nichts weiter dabei. Keine Zutatenliste o.ä. - sollte ich da mißtrauisch sein?

Aber ich will sie eh nicht kaufen, denn meine Mäuse haben genug zum Knabbern und sie Nagen auch nicht wirklich viel... da brauch ich keine gepresste Wiese ;-)

Aber die Idee ist witzig...

hey

Keine Zutatenliste o.ä. - sollte ich da mißtrauisch sein?

wenn nix draufsteht, ist nix drin. Eigentlich.
Wenn doch, dann wärs die Nachfolge vom Pferdefleischskandal ^^

Laut google sind die unbedenklich.

*grins*

wenn nix draufsteht, ist nix drin. Eigentlich.
Genau das "eigentlich" dachte ich mir auch...

Aber wie hält das dann zusammen??

Ich geh auch mal googlen... oder besser: mit Ecosia suchen - das habe ich vor kurzem empfohlen bekommen. Es gibt sogar zu Google eine Öko-Alternative!

Und Skandale hatten wir doch in letzter Zeit mal wieder genug...

Off Topic:
@jaw: hoffentlich nicht!

Bei Eiern u.a. Nahrungsmitteln hat man ja meist die Möglichkeit zwischen nicht-öko, EU-Reform-öko und Öko-Verband (also Bioland, demeter, Naturland etc.) zu wählen. Da hoffe ich dann immer, daß wenigstens die Verbandsprodukte streng geprüft und wirklich zu nahezu 100% wirklich bio/öko sind... oder kaufe direkt bei einem solchen Bauern, wenn ich die Gelegenheit bekomme.
Aber wie es sich mit solchen Dingen wie Internetsuchmaschinen, die für ihren CO2-Ausstoß als Ausgleich Regenwald wieder aufforsten lassen statt nur in die eigene Tasche zu wirtschaften verhält, weiß ich nicht... da kann ich mich bloß auf deren Aussagen verlassen...*seufz*

Last edited:
Back
Top Bottom