Was soll ich bloß tun??

mag sein, dass sie gut ist, aber kennt sie sich mit mäusen aus? bzw behandelt sie öfters welche?! wenn ich die wahl hätte, ob ich zu einem guten TA oder einem mäusekundigen TA gehe, würde ich zweiteres bevorzugen. schick doch mal einem mod deine plz, dann bekommst du adressen mit mäusekundigen TAs in deiner nähe.
 
Off Topic:
Gut und mäusekundig schließt sich ja nicht aus. ;-) Ich bin bei uns in der Tierklinik seit Jahren so ziemlich die einzige mit Mäusen und sie hatten nie Vergleichswerte oder sowas, trotzdem sind sie toll.
 
Sie kennt sich mit Mäusen aus,ist eine größere Praxis....was nervst du den noch,ganz ehrlich!Wen ich sage ich habe ein TA dann ist doch gut,ich hab mich drum gekümmert,weil mir die beiden ziemlich wichtig sind!Und keiner soll alleine sein...FERTIG,mach doch bitte nicht immer so ein Fass auf....
 
Off Topic:
Hier möchte dich keiner nerven, sondern dir und deinen Mäusen helfen. Da finde ich es etwas unangebracht, dann so auf jemanden loszugehen. Viele Tierärzte behaupten, sie kennen sich super aus, aber im Nachhinein war es Käse. Sie bekommen ja auch Geld für jede Behandlung und manchen ist das Geld da wohl doch wichtiger. Ich hatte auch schon so einen Tierazrt ;-)
 
Ja war vielleicht doof....
Aber wir kennen diese TA sehr gut,sie ist der Ta von unserem ältern Hund und das schon seit 10 Jahren,mein kleiner Teddy(mein Hund) geht dort auch immer hin,und mein Hamster ebenfalls ;-)
Wir kennen sie gut,und Sie würde das nicht einfach so sagen,versteht ihr mich den nicht?
 
Klar verstehen wir dich ;-) Es ist nur ein Unterschied, ob ein Hund oder eine Maus behandelt wird. Auch Hamster dürften häufiger beim Tierarzt auftauchen als Mäuse. Aber wenn du sagst, sie kriegt das hin, dann kriegt sie das hin ;-)

Wenn du dort warst und die Tierärztin wirklich gut ist und Mäuse toll behandeln kann, kannst du ja eventuell einem Mod ihren Name und Adresse schicken, damit sie in die interne Tierarztliste kommt. Aber ich weiß nicht, ob da ein Besuch für ausreicht *grübel*
 
Doch, wir verstehen dich, aber ich habe auch für Katze, Mäuse und Vögel drei unterschiedliche Tierärzte, die sich zwar alle "Kleintierarzt" nennen, aber sich trotzdem auf spezielle Tiere spezialisiert haben. Das ist alles.

Der TA für die Katze ist super kompetent und weiß alles - wenn es um Katzen geht. Bei meinen Mäusen hat er kläglich versagt.

Es will hier nur niemand, dass er dir was Falsches sagt oder dass du dich am Ende ärgerst, dass du Geld für Blödsinn ausgegeben hast und doch noch zu einem anderen musst, denn so ging mir das und ich hab mich sehr geärgert.
 
Ja sorry....ich bin noch etwas durch den wind,wegen den Beißerein und den doofen Leuten aus der ZH.... -.-
Das alles ist ziemlich doof gelaufen,aber ich werde es durchziehen...
*Findus vergnügt sich gerade in seinem riesen großen Auslauf Gehege... :-),und Amadeus döst wie immer,er ist ne kleine Schlafmütze:-) *
 
ein toller Schritt, dass du dich zur Kastra durchgerungen hast!
die Kleinen werden es dir ganz bestimmt danken!

wenn du der Meinung bist, dein TA kann das, dann ist das bestimmt auch so. Und wenn nicht, hast du ja jederzeit die Möglichkeit dir einen nennen zu lassen ;-)
aber das Vertrauensverhältnis muss ja auch stimmen ;-)

ich wünsche viel Erfolg bei der OP, und rate dir, nochmal die betreffenden Seiten im Wiki zu lesen damit du optimal vorbereitet bist :-)
 
Hallo,
möchte keinen der beiden abgeben,sind jetzt erst mal in getrennten Käfigen!

Warum hast du die beiden denn getrennt? Das war leider eine schlechte Idee, denn es ist nicht einfach frisch kastrierte Böcke miteinander zu vergesellschaften. (Nach 2-3 Tagen schon erkennen Farbis sich nicht mehr...)

Seit wann sitzen sie getrennt? Vlt bekommt man sie nochmal zusammen.

Wenn Böcke sich streiten sollte man als erstes das Inventar rausnehmen, damit sie nichts mehr haben um das man streiten kann. Außerdem die Grundfläche verkleinern (dafür wäre es wichtig zu wissen, wie groß der derzeitige Käfig ist). Als letzten Schritt dann nur auf der Fläche sitzen mit Wasser und lose verstreutem Futter in der Einstreu. Ohne Haus oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Erst wenn es auch in dieser Situation zu Kämpfen kommt (ich rede nicht vom kurzen Zwicken, sondern von Knäulkugeln), sollte man trennen.
 
Lässt du die beiden nun doch nicht kastrieren? Ich habe deine Kleinanzeige gefunden, in der du Amadeus abgeben möchtest.
 
Back
Top Bottom