Was soll ich machen?

ähm!? Sie hat doch nur zwei Weibchen. Maus hat sie bewusst schwanger ausm Zooladen geholt bzw. gegen zwei Böcke eingetauscht.

Eben, da gibt es keine Kastraten, da verwechselst du gerade das Thema. :D Und 12 Wochen finde ich schon seeeehr lang...

-Och mann ihr seid gemein^^

ich habs nicht so mit der Rechtschreibung. Habe sogar extra ein Programm dafür, ich meine die Farbe "Hautfarbe" aber ich habe mich wohl fertan^^

Aber ihr wisst ja was ich meine.

Nun da ich die kleinen nur sehr kurz gesehen habe.

Die sind gerade außerhalb des Nestes. Also liegen draußen die Mutter findet das so ganz okay, die macht keine Anstalten die rein zu holen wobei es hier bei uns ziemlich warm ist.

ich muss mich korrigieren, der Nachwuchs scheint komplett schwarz weiß zu sein.
Die haben die Augen noch geschlossen und eines nuckelt am Fuß. Die sind richtig niedlich. ich muss meine Kamera aufladen wenn die dann noch draußen sind, mach ich ein Foto^^

mfg

Nadjine

Im übrigen Beisch, das hab ich einfach nur so geschrieben wie ich es ausspreche. Sorry wenn ich falsch liege, Aber mir liegt Rechtschreibung wirklich nicht, bitte entschuldigt mich.

Ist doch kein Problem mit der Rechtschreibung, aber wenn einem keiner sagt, dass man was falsch macht, weiß man es ja auch nicht, deshalb hatte ich es angesprochen. Wollte mich nicht über dich lustig machen oder so. *drück*

Man kann mich nicht beleidigen solange man bei der Wahrheit bleibt.
Ich würde mich letztendlich nur darüber aufregen, das ich einen Fehler gemacht habe. Aber nicht darüber das man mir das gesagt hat^^

Ich bin recht umgänglich. *drück*

Nein, ich danke Dir sogar^^

Mal schauen was bei dem Wurf heraus kommt. *freu*

Ich schau mal genau im Wiki nach wann man das erkennen kann.

Ich hoffe es sind nicht viele Böcke dabei.

Dann würde ich die Kastrieren lassen und behalten.

Was haltet ihr davon? Wieviele Weibchen muss ein Kastrat haben um mit einem Zweiten Kastrat zusammen leben zu können? Oder läuft es darauf hinaus das ich doch 2 Käfige haben müsste?

ich frag gleich mal beim Tierarzt was eine Kastra für Mäuse kostet. ich bring es nicht übers Herz die da ab zu geben. Wenn es nur zwei sind, könnte ich sicherlich mit meinem Mann besprechen zwei Käfige auf zu stellen.

Drückt mir die Daumen.;-)

ich find das nicht wo das steht im Wiki, ich klick mich da durch, Thema, Schwangerschaft, wann man die Geschlechter trennen muss und zum Thema zusammenleben der Kastraten.

Getrennt wird am 28. Tag, davor sollte man die Babies auch in Ruhe lassen. Bringt einem ja auch nicht viel, es schon vorher zu wissen. ;-)

Es gibt kein bestimmtes Verhältnis zwischen Kastraten und Weibchen, das eingehalten werden muss. Manchmal wird behauptet, es müssten mehr Weibchen als Kastraten sein, aber das stimmt auch nicht. Können durchaus auch 5 Kastraten und 5 Weibchen sein oder 4:6 oder 3:7 oder so.

Normalerweise kostet eine Kastration zwischen 20 und 70 Euro, die meisten pendeln sich irgendwo in der Mitte ein und wenn man mehrere Tiere hat, kriegt man auch mal Rabatt.

Wobei ich mich auch mehr Männchen einstellen würde, meistens ist das Verhältnis von Männchen zu Weibchen 2:1, also von 10 Jungtieren sind dann 6 oder 7 Männchen.

Was ich nur nicht verstehe: Wenn du jetzt bereit bist die Böcke zu kastrieren und dafür das Geld hast, warum mussten dann die anderen beiden Böcke zurück in den Zooladen? *seufz*

Schön, dass du sie kastrieren lassen willst. Das wäre der einzige Weg damit sie artgerecht leben können. Wieviele Weibchen und Kastraten man in einer Gruppe hält bleibt dir überlassen. Solange nicht nur ein Weibchen unter 10 Kastraten ist und von allen bestiegen wird ist das eigentlich egal. :D
Obwohl du dann eigentlich auch hättest die beiden Kerle behalten können, denn bei dem Wurf sind sicher mehr Kerle dabei. ;-)
Wie groß war der Käfig denn eigentlich? Danach entscheidet sich wieviele überhaupt darin leben könnten.

das verhältnis mädels zu kastraten ist relativ egal. es sollten jetzt nich 10 kastraten und 1 mädel sein.

manche kastraten haben nicht vergessen das sie "können" und poppen die mädels. wenn das jetzt 5 auf einer machen ist das arg stressig ;-)

aber das sollte schon passen.

geh für die kastration bitte zu der tierärztin die ich dir mal per pn empfohlen hatte. sie ist wohl hier in der gegend die beste.

das die kastra mehr als 2,5 kostet dessen bist du dir bewusst? das kann schon locker 100 euro kosten.

das gehege sollte natürlich an die gruppengröße angepasst werden...

Off Topic:
Du darfst übrigens auch gerne die Editierfunktion benutzen, wenn dir noch was einfällt. Innerhalb von 15 Minuten kannst du deine Beiträge nämlich editieren.. so kann man Doppelposts vermeiden und es bleibt übersichtlicher. Dankeschön =)

Back
Top Bottom