tag
Maustreiber
- Reaction score
- 0
Es gibt ja auch Mäuseherren, die nach der Kastration ca. 3 Wochen alleine sitzen müssen, die sterben auch nicht dran.
Eines meiner Böckchen (Berry) ist damals fast gestorben. War nicht mehr zu sehen (jeden Tag wollte er etwas kürzer auf die Hand), hat nichts mehr gegessen und war schon kühl! Das hat iirc insgesamt 4-5 Wochen gedauert bis es so schlecht war, und wenn wir nicht ein Not-Bewegungs-Programm gemacht hätten, wäre er ganz sicher gestorben. Wobei das nicht nach, sondern vor der Kastra war, weil er sein Gewicht für die Kastra noch nicht hatte (die 30 Gramm hatte er auch dann noch nicht, aber die Kastra war erfolgreich).
Dass es so schlimm wie bei Berry ist, ist selten, und 6 Tage sind ok, auch wenn es den Mäusen nicht unbedingt gut tut. Ich wollte nur der falschen Darstellung widersprechen - man muss durchaus nach Wesensveränderungen Ausschau halten, wenn man Mäuse aus irgendwelchen Gründen eine Zeitlang alleine halten muss, die treten nach 2-3 Wochen meist ein und ich halte es für möglich, dass eine Maus an den 3 Wochen Einsamkeit sterben kann (wenn es eine ist, die besonders darunter leidet), wenn man nicht aufpasst.