Was soll ich nur machen?! Tierarzthelferin bricht meiner Maus die Knochen!

Shima

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo...
ich bin gerade wirklich total verzweifelt... ich war mit meinen beiden bei der TÄ...
und da war diese tolle tierarzthelferin. Wir wollten Doxycyclin spritzen. Also holte sie Pinky raus.... der albino, der eigentlich sehr umgänglich war, den man hätte problemlos fixieren können...
Aber dieser Unmensch von Frau hat den kleinen so stark an sich gedrückt, die Augen quollen raus, er schrie und hat sie sehr doll gebissen...
Ich konnte gar nicht so schnell gucken... ich konnte einfach nicht fassen wie man so ein kleines Tier so fest packen kann.
Als der kleine zurück im Transportkäfig war, konnte er kaum mehr atmen... wie ihr wisst, haben mäuse ja einen sehr schnellen atem... zurück im Transportkäfig atmete er vielleicht 3x die sekunde. Kommentar von der TA-Helferin: Ohje hat der atemprobleme...
ja, warum wohl?! Pinky war der gesündere der beiden...
Und nun sowas.... ich vermute die Dame hat ihm die Rippen gebrochen, da er sich kaum mehr bewegen kann, auf der hand auch nicht versucht wegzulaufen und nur sehr langsam atmet.
Ich bin so unendlich wütend auf diese Frau! Ich wollte den beiden ein schönes Leben bescheren und sie bricht ihm die Knochen!
Brain wollte ich dann unbedingt selbst halten... er ist putzmunter.
Kann ich Pinky vielleicht irgendwelche schmerzmittel geben?
Ich vermute sehr stark, dass er sterben wird, so aphatisch wie er ist...

Oha, erstmal *drück* Mitgefühl.

Lass dir schnellstmöglich einen TA in deiner Nähe von einem Moderatoren nennen (PN mit deiner PLZ an einen Moderatoren schicken) und dann ab dahin!!
Drücke dir und der Maus die Daumen!!

Bei ihr siehts mit Tierärzten total mau aus, habern da schon öfters geguckt deswegen....
Ich würde wohl auch zum TA und Schmerzmittel holen....

Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.... :-(

hier hat ja irgendwie nixmehr auf... gibts nichts, was man vielleicht zuhause haben könnte, was schmerzen lindert?

Shima, ich versteh das Du auf 180 bist und das mit Recht. War der TA denn da nicht mit dabei?
Ich würde mich bei dem TA über die Helferin beschweren und die "Dame" würde keins meiner Tiere -egal ob ich mit Elefant oder Maus komme- mehr anfassen. *böse*
So was unsensibles, ich wünsche dem Mäuschen alles Gute und hoffe das es sich bald erholt.*drück*

Würd mich auch beschweren. Die Helferin hat den Beruf verfehlt.

Werde ich auch definitiv. Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt, aber diese Frau wird definitiv dafür büßen. Vorhin ist Pinky noch einmal aus dem häuschen gekommen, ist dann aber wieder rein gegangen... aber das gibt mír eine kleine hoffnung, dass er vielleicht doch wieder wird...
aber selbst wenn er wieder wird, diese Frau kriegt auf jeden Fall etwas von mir zu hören und ich werde definitiv einen Ausgleich verlangen. Selbst wenn es nur eine kostenlose Behandlung ist am Montag.
Dass diese Frau keine meiner Mäuse mehr anfassen darf, ist selbstverständlich.
Ich als "tierlaie" hab es auch geschafft, Brain, den flinkeren der beiden, zu fixieren ohne ihm die Lunge zu zerdrücken. Kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so grob zu einem so zarten Tier sein kann...

Hi.....

Trier ist vermutlich zu weit weg .....sind bestimmt 50 km......dort ist eine Tierklink wo ich meine Mäuse kastrieren lasse.....wenn Interesse besteht kann ich Dir weiteres per PN durchgeben.......

Tut mir auch Leid für Dein Mäuschen.....würde mich bei dem TA über diese Helferin beschweren.....haste kein Schmerzmittel zuhause??!!....Metacam, Novalgin??!!......

LG Ruth

Das ist echt heftig, lass dich mal *drück*

Unglaublich, echt.. würde da auch auf jeden Fall auf ein "Nachspiel" pochen.. der arme Kleine. Aber ich kenn das, in dem Moment ist man oft zu geschockt, um zu reagieren..

haste kein Schmerzmittel zuhause??!

woher sollte sie? ist ja auch rezeptpflichtig,... wenn man nicht zufällig mal Restbestände hat...., ...

sirius

Last edited:
Inzwischen habe ich mich noch mehr beruhigt. Ich habe vorhin nochmal mit der TÄ telefoniert, die natürlich darauf besteht, dass ihre Arzthelferin sehr erfahren und vorsichtig ist und das Tier hätte ja schon vorher eine komische atmung gehabt...
Einerseits verständlich, dass sie zu ihrer Kollegin hält, andererseits schade, dass sie meine vorwürfe so einfach abtut... ihr rat: Erstmal abwarten.
Nein, jetzt wo die Vernunft wieder einzug in meinen Kopf genommen hat, muss ich sagen... Ich kann ihr nicht vorwerfen, dass sie es extra gemacht hat. Natürlich nicht. Und das war auch nicht das 1. mal, dass sie bei der Behandlung meiner Mäuse dabei war.. und davor hatte ich auch einen ganz guten Eindruck von ihr. Naja.. werde sie trotzdem nichtmehr an meine Mäuse lassen und wenn ich am Montag nochmal hingehe, werde ich ihr definitiv nochmal ans Herz legen, dass sie mit Mäusen unheimlich vorsichtig sein muss. Natürlich nur sofern mein Schätzchen bis dahin überlebt... ich lasse den beiden gerade erstmal ihre Ruhe.
Sollte der kleine tatsächlich in den nächsten Tagen versterben, werde ich natürlich auf jeden fall noch weiter gegen diese Frau vorgehen.

Also der kleine scheint noch zu leben... und sich auch ziemlich erholt zu haben.
Die TA-Helferin hat ihm wohl einfach "nur" die Lunge so zusammengedrückt, dass er noch stunden später nichtmehr richtig atmen konnte.. Der arme :-( Sogar mein Freund hat fast angefangen zu weinen, als er gesehen hat, wie der kleine da hängt.. da ist also auf jeden Fall was schief gelaufen.
Aber ich bin ja froh, dass es ihm augenscheinlich wieder besser geht. Wäre sonst ein sehr undankbares Leben gewesen...
Nun hoffe ich nurnoch, dass das Doxy bei den beiden gut anschlägt und sie dann nächsten Freitag zum 1. mal mit den Mädels zusammen geführt werden können.

Du Arme... *drück* und dein armes Mäuschen... *traurig*

Wenn du dich beschwerst, würde ich das aber nicht nur mündlich machen, sondern in schriftlicher Form. Sachlich die Ereignisse schildern und so genau wie möglich auf Details eingehen, die sie falsch gemacht hat.

Oh je *drück*
Mich wundert, daß die Helferin Spritzen setzt, ohne daß die TÄ zugegen ist. Schließlich bezahlst Du für die TÄ ;-)
Meine Else hatte mal eine Helferin fallen lassen - zum Glück war der Behandlungstisch drunter. Die Ärztin hat ihrer Helferin daraufhin direkt verbal ziemlich "einen eingeschüttet". Danach klappte dann alles.

Dieses Mädel würde auch nie wieder Hand an eines meiner Tiere legen.

Alles Gute für Deine Mausis.

Gruß

Sandra

Ne, da habt ihr was falsch verstanden. Die Ärztin war da und hat auch die Spritze gesetzt. Die Helferin war nur da um die Maus zu halten. Wobei ich das normal eigentlich immer selbst gemacht habe.. werd ich auch in zukunft so handhaben.

Hallo Shima!

Was Du beschreibst, klingt nach einem schweren Schock, weniger nach einer Knochenverletzung. Die Auswirkungen können je nach schwere auch mehrere Tage zu sehen sein.
Da hilft nur das, was Du Dir ja auch vorgenommen hast: Halte Deine Tiere immer selbst und kläre grundsätzlich vorher mit dem Tierarzt ab, dass Du Deine Tiere immer selbst hälst. Wichtig ist, dass Du jedes Tier auch sicher handhaben kannst.
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung.

Ja inzwischen denke ich auch, dass es ein Schock war bzw ich glaube die gute Frau hat schon so fest zugedrückt, dass mein kleiner Pinky kurzzeitig einfach keine Luft mehr bekommen hat.
Bin ja froh, dass es nicht mehr ist.. ich dachte wirklich mir stirbt der kleine unter den Händen weg :-(

Back
Top Bottom