Was soll ich nur tun?

Status
Not open for further replies.

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Heute nacht ist mein einer Renner gestorben.*heul*
Sie sind beide sehr alt ca 3 Jahre oder sogar schon 3,5Jahre. Weiß keiner so genau.
Jetzt hab ich nur noch meinen kranken Renner da, er ist alt und hat eine entzündete Duftdrüse, er ist ebenfalls sehr wackelig und einfach alt. er frisst.

Aber was mach ich nun mit ihm?
*Für eine VG ist er zu alt, wackelig und krank, das würd ihn umbringen, der stress.

*Alleine lassen, auch scheiße zumal er ja krank ist, der bauch wird so alleine wohl nie heilen. und ihn somit noch Tage/Wochen alleine und an ihm rumdoktern.

*Oder ihn einschläfern lassen.

Ich bin so ratlos *heul* ich möchte nicht dass es ihm auch nur eine sekunde schlecht geht und ich das falsche tue bzw mich falsch entscheide.

kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll*heul* *heul*

scheiß situation ....

ich weiß es nicht ...ich würd den TA fragen .. wenn er es absegnet *traurig*
bei meinen farbis hab ich es schon oft erlebt das sie bei solch innigen beziehen kurz drauf von alleine gehen *heul*

Leider kann Dir keiner sagen, was Du tun sollst.*drück*

Du kennst ihn am besten und Du siehst jeden Tag wie es ihm geht.

Da sein Freund erst heute verstorben ist, solltest du ihm erstmal 2 Wochen zum trauern und vergessen geben. In der Zeit würde ich ihn genau beobachten.

Aufgrund seiner Krankheit kann eine Vergesellschaft sehr schwierig werden. Kranke Tiere werden normalerweise verstoßen.

da ich keine renner mehr haben möchte, müsste ich ihn für eine VG hergeben. und ich denke nciht dass er in diesem alter und mit der krankheit eine VG überleben würde.
die beiden machten alles zusammen, man hat ganz selten, so gut wie nie, auch nur einen renner gesehen.
peter lag auch obwohl hans schon steif war auf ihm drauf und hat sich an ihn gekuschelt.

ach scheiße *heul*

Ich würde ihn an Deiner Stelle weder abgeben noch eine VG machen.
Solange es noch geht, lass ihn einfach in Frieden in seiner gewohnten Umgebung.

Liebe Grüße,
Birgit

gewohnte umgebung ist gut, er muss ja durch die wunde am bauch im krankenkäfig sitzen.
es ist einfach alles scheiße,
ich werd ihn jetzt so gut es geht verwöhnen

Hallo,

eine blöde Situation..
es tut mir leid, dass der kleine Mann gestorben ist. *drück*

Wie wird die entzündete Duftdrüse denn behandelt?
Wie lange hat er das schon?
Ich würde erstmal abwarten..wie Betzi schon sagte.
Ihn trauern lassen und dann sehen wie es ihm geht.
Normalerweise würde ich keinen Renner alleine lassen..
man muss jetzt aber sehen wie es ihm in den nächsten Tagen geht.

lg
Kathrin

entdeckt habe ich die wunde letzte woche donnerstag spät abends, da meine renner aber ein vollständig eigenständiges leben führen wird es wohl schon ein paar tage früher aufgetaucht sein.

im moment behandel ich ihn mit betaisadona (wie auch immer man das schreibt)
mein TA will ihn morgen eh nochmal sehen, da besprech ich auch dann die jetzige situation und frag ihn auch wie er weiter machen würde.

Oh mein Gott!
Das tut mir so leid!!! *traurig* *drück*

Würde auch erstmal abwarten.
Und ich hoffe sehr für den Kleinen, daß es ihm besser geht und er ned zuviel trauert!!!

So nun möcht ich euch berichten wie es meinem peter geht, also er ist recht fit, zwar wackelig auf den beinen, das auge bleibt weiterhin zu obwohl nichts mehr ist, die entzündung an der durftdrüse ist weg und muss jetzt noch abheilen, was sich wohl noch ne weile hinzieht.
er ist sehr dünn geworden obwohl er gut frisst, er schläft sehr viel, er liebt es wenn ich mit ihm rede, er kuschelt sich auch manchmal in die hand und er liebt es wenn ih ihm die wärmflasche reinlege, was ich 3-4 mal täglich mache. aber seht selbst wie er das genießt, ich würd sagen er lächelt sogar.

Peter-01.jpg

Peter-02.jpg

Och, der kleine Hutzelbär*Herz*
Als ich ihm während deines Urlaubs die Wärmflasche gemacht habe, hat er definitiv gelächelt*Herz* *Herz*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom