Was soll ich nur tun..?

• Thread starter Thread starter mäuselaus
  • Start date Start date
M

mäuselaus

Gast
Hallo...!!
Eine meiner Mäusedamen gibt sehr rätselhafte laute von sich...!!
Kann es sein das sie Krank ist. Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt..?*grübel*

bitte um baldige antworten..!

Wenn sie scnattert, klingt wirklich, als ob sie leise, oder lauter, je nachdem, wie doll es ist, redet, dann müsstest du zum Tierarzt und dir für die Süße Antibiotika holen!

Wie lange dauert es ungefähr bis es weg geht...?
Ist das schlimm...?

Du musst der Maus das Antibiotika etwa 10 Tage lang verabreichen....
Aber bitte lasse es vom Tierarzt abklären.....
Ferndiagnosen sind immer kompliziert...

Hallo,

wie die milkamausi schon gesagt hat, solltest du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.

Zusätzlich kannst du dir auch mal das hier durchlesen. Das steht eigentlich alles Entscheidende über Atemwegsprobleme bei Farbmäusen drin.

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo zusammen, da füge ich doch gleich mal eine Frage an: mein Mäuschen macht auch seit gestern komische Geräusche. Es klingt aber überhaupt nicht wie dieses typische "Atemwegserkrankungsknattern", sondern eher so wie ein Eichhörnchen oder so...
Und zwar macht sie es dann z.B., wenn ich ihr meine Hand mit Futter hinhalte. sie macht das Geräusch und nimmt sich dann etwas Futter oder setzt sich auf die Hand und frisst. Sie ist superfit, auch absolut keine Krankheitsanzeichen... Kann jemand das Geräusch einordnen?

Grüße, Chris

@chris: also ich kenn das von ratten, die reiben die zähne so aufeinander wenn sie aufgeregt sind oder grad voll relaxed... weiß aber nicht ob das bei farbis genauso is...

Lg
jenny

Hallo zusammen, da füge ich doch gleich mal eine Frage an: mein Mäuschen macht auch seit gestern komische Geräusche. Es klingt aber überhaupt nicht wie dieses typische "Atemwegserkrankungsknattern", sondern eher so wie ein Eichhörnchen oder so...
Und zwar macht sie es dann z.B., wenn ich ihr meine Hand mit Futter hinhalte. sie macht das Geräusch und nimmt sich dann etwas Futter oder setzt sich auf die Hand und frisst. Sie ist superfit, auch absolut keine Krankheitsanzeichen... Kann jemand das Geräusch einordnen?

Grüße, Chris

Atemwegserkrankungen können mit sehr unterschiedlichen Geräuschen einhergehen. Manchmal erinnert das an Knattern, Rattern, manchmal an ein Knacken, manchmal klingt es auch deutlich höher und "niedlicher" (leider!!). Deswegen rate ich dir, die Maus beim TA vorzustellen. Daß Atemgeräusche in Stressituationen klarer hörbar werden, ist normal --- Stress kann hier positiv oder negativ sein, die Maus schnattert also auch, wenn sie sich freut (zB über Leckerchen aus der Hand). Bei Aufregung egel aus welchem Grund erhöht sich die Atemfrequenz, die Atemgeräusche werden hörbarer.

Hallo Chris, Mäuse zeigen auch meistens erst Krankheitsanzeichen, wenn es schon recht schlimm ist. Das ist noch ein Erbe ihrer wilden Vorfahren. Denn wenn eine Maus draußen zeigt, daß sie krank ist wird sie schnell zum Opfer.
Meine mich zumindest daran zu erinnern, daß ich das mal so gelesen habe. Deshalb geh bitte unbedingt zum Arzt mit ihr.

Hallo.
Danke für eure tipps....!!:D
Ich war bei einem TA und der hat mir gleich Baytril (Antibiotikum) mitgegeben.....
Hofentlich geht es ihr bald besser*seufz*..

lg

Patrick

Back
Top Bottom