was tun bei rasierten mäusen?

finn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
also die geschichte wird estwas lang glaube ich.

also ich hab 6 mäuse (kastraten) aus leipzig bekommen die sich am anfang wirklich super verstanden haben. nach einer woche haben sie sich gebissen und ich musste sie auseinander setzen. dazu muss ich sagen das sie vorher AB bekommen haben wegens chnifen uns so. was bei allen geholfen hat auser bei einen kleinen opi. wo mein TA sagt das es wohl schon chronisch ist. wir haben auch schon anderes Ab probiert aber es hilft nichts.

so jedenfalls hab ich die drei beiser zu meinen mädels getan und da ist alles super. aber der kleine kranke hab ich mit den anderen zwei die gebissen wurden zusammen gesetzt.

nun fangen die sich an zu rasieren (obwohl das schon vor der trennung angefngen hat). einer ist nur an der nase ein kleines bischen aber der kleine kranke hat überall auf dem rücken kale stellen. sie haben jetzt noch zwei mädels bekommen aber bei den sieht man nix.

hab im wiki gelesen das man da nix machen kann?!
aber der kleine tut mir so leid, er ist schon kronisch krank und dann wird er noch rasiert.

oder kann das auch ein kanks sein?

danke schon mal für eure hilfe

auwei, die scheinen wirklich ein bisschen gaga und müssen nun erlttene Unbill austoben?!
Piepst der Kleine dabei hörbar?

Wenn's noch nicht so lang geht, kann man's vielleicht noch daran hindern, sich endgültig festzusetzen?
Probier's mal mit täglich neue Reize rein - Heu oder Stroh, Kokosblock, Papprolle, neues Spielzeug sonst... Das hat bei mir schon mal geholfen.

Gruppe aufstocken könnt notfalls auch helfen, dann kann sich der Putzzwang verteilen bzw wird eh neu Rangfolge "ausgeputzt" (heikel bei den Vorgeschichten, ich würde in erster Linie an kleinste Mädels denken)
- darüber denke ich hier gerade auch nach. Konnte einen Putzzweier nicht wie gewünscht mit 2 weiteren aufstocken, weil wieder ein Einzelkastrat unterzubbringen war - und nun putzen sich die Mädels grad weiter)

Ich hab's wirklich schon öfter weggebracht und oft indestens lindern können, Mäuse können umlernen...

Tja, und geh vielleicht in die Suche nach "Pilz", um die Frage nach "krank" zu beantworten... Das ist oft eh nicht supertrennscharf: Pilz kriegt man eher, wenn geschwächt, und die geputzten Stellen dürften auch anfälliger sein -- aber ich würde das von weitem (!) jetzt nicht für das Allerwahrscheinlichste halten

hallo

also pilz ist es nich das hab ich schon nachgucken lassen. und ich hör ihn ( ich denke es ist er weil ins häuschen kann ich nich gucken, piepesen. und wenn ich sie mal ne stunde beobachte passiert nix)

sie haben ja jetzt zwei mädels dazu bekommen und ich weiß nich ob es chon nachgelassen hat ich versuchs auch schon jeden tag was neues zu bieten.

ich weiß ja glaub ich auch wer da rasiert aber ich kann ihn auch nich umsetzten denn in meiner anderen gruppe wurde er ja gebissen.

echt zum mäuse melken

hm, wenn's piepst, dann bestätigt das ein Zuviel an Geputze....

Mehr kannste im Moment wahrscheinlich nicht machen, und vielleicht bessert es sich wirklich.
Ich hab das Problem schon öfter auch wieder weggekriegt, aber immer nicht.
Woanders hatte ich, humpf, von 10! Mäusen ohne Barthaare zu berichten, und Sonate wird auch zuviel geputzt von Syrinx, s.o. - soll ich den alten Damen von gut 22 Mon jetzt noch Kleine dazuknallen oder was????)

Besser rasiert als gebissen, manche mäus haben irgendwie echt die A...Karte...

Back
Top Bottom