Was tun mit toten Mäusen?

Sahara

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
r.i.p. - wo?

wo bestattet ihr eure lieblinge?
im garten, gehen die städter inn wald, oder...?

früher kamen meine tiere immer mitsamt bettchen im sarg und grabstein in unsern garten.
nu bin ich aber von zuhause ausgezogen, lebe mitten in der stadt und hab ni mal im hinterhof nen fleckchen wiese.
aber soweit is alles noch mopsfidel bei mir, eigentlich will ich mir da garkeine gedanken drüber machen müssen...trotzdem.

interessiert mich mal.
ne bekannte hat ihr kürzlich verstorbene ratte nämlich in der biotonne abgelegt. *motz* *Vogelzeig*

RE: r.i.p. - wo?

meine Süssen Mäusels (leider nur 2von3 *Traurig*) sind in nem grossen Blumengübel aufm Balkon. Wenn ich umziehe kann ich sie so immer mitnehmen. Ich kann sie jeden Tag besuchen und mit ihnen sprechen.
Sie sind in ein Tuch eingewickelt begraben worden.

Original von Sahara
ne bekannte hat ihr kürzlich verstorbene ratte nämlich in der biotonne abgelegt. *motz* *Vogelzeig*

*böse* wie gemein...ich kenns noch schlimmer ne ExFreundin von mir, hat ihren halbtoten (ihm gins ganz schlecht Nierenschaden) in die Biotonne geschmissen weil TA zu teuer. Der Arme hat dadrin 1Woche gelebt, dann hat sie ihn gefunden und wieder in Hamsterknast gesteckt wo er dann (zu seinem Glück) gestorben ist.
Als ich das erfahren hab bin ich fast in Ohnmacht gefallen *umkipp*...Menschen sind manchmal echt zum kotzen... *böse*

die option hab ich auch schon paarmal gehört.
aber irgendwie gruselt mich diese vorstellung. wenn man mal umtopfen muss oder so...örx.
aber jeder hat da ja seinen eigenen weg...

Meine liebste Yomi hab ich damals nach langen Diskussionen bei meinen Schwiegies im Blumengarten begraben. (Wobei ich dagegen war, und mein Freund dafür)...
und nun bereue ich es zutiefst, weil wir dort inzwischen ausgezogen sind und ich niemehr die Möglichkeit habe dort hin zu kommen.

Ist zwar eigendlich quatsch, aber ich habe das Gefühl Yomi dort im Stich gelassen zu haben.

Nun haben wir keinen Eigenen Garten mehr, und darum kommen die nun folgenden Verstorbenen (ich mag garnicht erst dran denken *Traurig* ) in Zukunft in einen Nahegelegenen Wald auf eine schöne Lichtung die weit genug verborgen liegt das meine Mausels ihre wohl Verdiente Ruhe haben.
Klingt für manche vielelicht etwas mübertrieben, aber ich finde das bin ich meinen Verstorbenen schuldig.

entweder ich beerdige sie bei meiner mum im garten (5 ratten liegen schon dort).
aber bei meiner katze war es mir wichtig dass ich jederzeit hin kann und habe sie deshalb im wald begraben und 2 mäuse von mir liegen auch bei ihr. ich habe maxi nicht bei meiner mum im garten beerdigt da sie dort nur zur miete wohnt und wer weiß wie lange sie dort wohnt.

meine kleine schnatti wohnt bei meinen schwiegereltern im garten unter einem total schönen baum und ich finde sie hat einen tollen platz dort.

Ich begrabe meine Mäuse auch im Garten meiner Mutter. Wenn sie da mal wegziehen sollte (sie wohnt wie Nelson ja schon schrieb dort nur zur Miete), fände ich das nicht so dramatisch. Mir ist nur wichtig, daß sie nicht einfach weggeworfen werden, sondern an nem netten Flecken Erde liegen. Ich brauche aber nicht das "Grab" um es besuchen zu können.

r.i.p.

Wir begraben unsere verstorbenen Mäuschen in einer bunten Pappschachtel mit Seidenservietten unter der Tanne in unserem Garten.
3 unserer eigenen Mäuschen und die kleine Angelina, die bei uns im Auto gestorben ist, sind dort begraben.

Mir sind bisher "nur" drei Mäuse gestorben - ich hoffe, das bleibt nun auch erstmal eine ganze Weile so, habe wohl gerade wieder eine kranke Maus im Käfig. ;-(

Mimi und Susi, die beide diesen Sommer gestorben sind, habe ich im Wald begraben, da ich keinen Garten habe und sie halt nicht einfach "wegwerfen" wollte. Ein "richtiges" Grab zum Trauern brauche ich nicht, es geht mir halt nur darum, die Tiere nicht einfach zu "entsorgen".

Bei Flöckchen, die im letzten Dezember gestorben ist, ging das leider nicht. Als sie starb, litten meine Mäuse gerade unter starkem Haarausfall und der Tierarzt wollte (mit meiner Zustimmung) unbedingt die Hautprobe von einer Maus ins Labor schicken, um die Ursache festzustellen (Milben waren gerade alle bekämpft worden, ohne dass es besser wurde). Und da ich Flöckchen damals bei ihm (wegen einer anderen Erkrankung) einschläfern lassen musste, hat er mir halt angeboten, die Proben von ihr zu nehmen - und weil er angekündigt hatte, dass er sehr große und sehr tiefe Hautproben entnehmen wolllte, wollte ich sie danach nicht noch einmal sehen. Ich muss heute noch weinen, weil ich der süßen Kleinen damals keine richtige Beerdigung geben konnte, aber die Alternative wäre gewesen, die Hautprobe von einer lebendigen und ansonsten völlig gesunden Maus zu nehmen, mit Narkose und allem drum und dran und da habe ich mich doch lieber entschlossen, Flöckchen beim Tierarzt zu lassen.

Soweit es möglich ist, werde ich auch in Zukunft tote Mäuse im Wald begraben.

Martina

Hallo ihr Lieben,

einen solchen Thread hatten wir schon mal, in Allgemeines, unter "Was macht ihr.."

Ich such mal den link raus. Da kann man noch viel mehr zu diesem Thema nachlesen!

LG
Kitty

Ich beerdige meine Mausels in meinem Garten.

der link:
Was macht ihr...

Ich beerdige meine süßen auch immer im Blumentopf. Umtopfen muss ich nie, die 2 großen Kübel sind nur für meine kleinen da. Leider muss ich wohl bald nen 4. anfangen. das ist das schlimme wenn man viele Mäuse hat....es sterben häufiger welche. *heul*

Hallo,

das mit dem Blumentopf ist eine gute Idee, wenn man keinen Garten oder ähnliches hat.

Ich beerdige alle meine Tiere bei uns im Garten.
Dort bekommen sie einen schönen Platz und ein kleines Blümchen darauf.
Auf den meisten Plätzen stehen kleine Engel oder Elfen die meine Süßen bewachen.

LG
Kathrin

Gibt es nicht noch meinen thread dazu oder ist der auch verschütt? Da waren ganz viele Sachen dabei.

Meine Tiere kommen bei mir in den Garten. Unterm Flieder und im Frühjahr/Sommer sind sie mit ganz vielen Vergiss-mein-nicht zugedeckt.

Habe ihn gefunden: Was macht ihr...

Hallo Goldensun,
ungefähr 4 Beiträge über dir habe ich den link zu deinem Thread reingestellt!

LG
Kitty

Hallo,
ich weiß nicht wo ich diese frage stellen soll, wenn sie hier nicht passt, kann man sie gerne verschieben.
ich wollte nur mal fragen, was ihr mit euren toten Mäuse macht.
Mir sind jetzt innerhalb von ca 2 wochen 2 äuse gestorben, die ich beide im Garten vergraben habe.
allerdings ist unser Garten nicht sehr groß, nur ca 100m² , und dort liegen leider schon, ein Kater, ein Kaninchen, mehrere Mäuse, zwei zwerghamster und sogar mind. ein Fisch begraben.
wir haben alle tiere dort begraben, die noch zu begraben waren.

ich habe jetzt noch 5 Mäuse, die alle schon über ein jahr sind, und ich überlege schon manchmal was ich dann mit ihnen machen soll.
es ist eigentlcih überhaupt kein Platz mehr im Garten.

meiner schwester ist erst vor kurzem eine gestorben, die hat sie einfach in die Tonne geworfen, sie war so fertig, und wollte dann nicht so in den wald fahren, aber in der heißen Wohnung hätte es furchtbar gestunken.

naja, manche von euch haben ja über 30 Mäuse, und bestimmt nicht alle einen garten, was macht ihr mit denen.

darf man eine Maus überhaupt im Wald vergraben???
Ist vielleicht ein etwas unangenehmes Thema, aber trotzdem.

Meine kleinen werden in Blumentöpfen auf dem Balkon begraben.
Wenn sie sterben kommen sie in den Gefrierschrank und wenn ich nen Paar zusammen habe, werden sie zusammen begraben. Nach 6 Monaten ist nix mehr zu finden, dann kommen die nächsten in diesen Topf.

Im Ernst? Das geht? Hatte ich mir auch schon überlegt um ehrlich zu sein. Naja dann muss ich aber noch ein paar Pflanzen kaufen bei 20 Mäusen... Aber noch ist ja Platz im Vorgarten. Und nach nem halben Jahr sind die schon komplett weg?

ja, sie sind komplett weg. Ich begrabe immer so 5-10 Tiere auf einmal. Wenn ich die Tiere gleich begraben würde, wäre das Problem, dass ich so viele Blumentöpfe bräuchte, weil ich ja sonst die frischen Gräber öffnen müßte (bei derzeit 55 Tieren stirbt doch häufiger mal eine)
So habe ich zwei "Grabtöpfe". Die Pflanzen gedeihen darauf übrigens prima (kein Wunder, ist ja massig "dünger" drin

Ich finde es immer sehr traurig, die kleinen erst mal einfrieren zu müssen, aber lieber so, als irgentein Hund buddelt sie im Park wieder aus

Jop mit dem Gedanken dass ich sie im Wald vergrabe und sie dann irgendein Wildtier wieder ausbuddelt kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Aber ich glaube andererseits kaum dass mein Freund glücklich wäre wenn ich Mäuse bei uns einfriere...

Back
Top Bottom