Was tun?

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Wir bzw. ich habe da ein Verwandten Problem.
Mein Großgroßonkel meint er müsse 2 (3? *grübel*) Kätzinnen halten. Natürlich wie es in dem Dorf so üblich ist nicht sterilisiert. D.h. beide sind wieder tragend, die Babys werden wieder ermordet. Ob nun diesmal erschlagen oder ertränkt weiß ich nicht.. *böse* *Traurig*
Der Typ ist 91, da kann ich doch echt nur hoffen das es bald zuende geht mit ihm..
Nur wohnt er in Ribbeck, einfach hinfahren, Katzen heimlich einsammeln und 40km weiter zum TA geht nicht. Einmal tötet er uns dann weil die Katzen weg sind und weil man sterilisiert ja auch keine Katzen, wie er meint.. Ja glaubt er denn man schlägt Babys tot? Wohl ja *Scheisskram*
Nur was kann ich denn schon machen? Anzeigen und in Streit verfallen ist doch auch scheiße, außerdem macht das hier keiner mit.
Ich denke da kann man nichts machen, aber vielleicht wisst ihr ja was? ;-(

Hallo

In Ribbeck und Umgebung gibt es doch sicher eine Tierschutzorganisation.

Diese Leute sind erfahren und würden sicher ein Gespräch mit Deinem Onkel suchen, damit er die Babies nicht tötet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mit solchen Leuten vernünftig redet, ihnen ein Angebot macht, dass sich um die Kitten gekümmert wird, zeigen sie sich meist so einsichtig und lassen die Jungen am Leben. Meist werden solche Leute auch noch mit Futterspenden unterstützt, damit sie sehen, dass man helfen und nicht kritisieren will.

Bitte schau nicht weg.

Gruss
Muckelchen

Es sollen schon einige Orgas versucht haben in dem Dorf, alle dort halten ihre Katzen so. Es gibt sogar einen Teich in dem alle ihre Kätzchen ertränken *Traurig*
DoFu kriegen sie auch nie, nur Essenreste die auf den Teppich gespuckt werden.. was soll man denn machen? Er kann doch nicht immer weiter vermehren *heul*

Ich hab nen Tierschutzverein angeschrieben aber keine Antwort bekommen.. tja *grübel*

Original von Whitesky
Es sollen schon einige Orgas versucht haben in dem Dorf, alle dort halten ihre Katzen so. Es gibt sogar einen Teich in dem alle ihre Kätzchen ertränken *Traurig*
DoFu kriegen sie auch nie, nur Essenreste die auf den Teppich gespuckt werden.. was soll man denn machen? Er kann doch nicht immer weiter vermehren *heul*

Sie werden doch noch etwas anderes bekommen? *grübel*

Also, sollte garnix gehen würd ich sie einsammeln und in ein entfernteres TH bringen. Denen das erklären und gut... Besser als zu wissen das da wieder Junge ertränkt werden ;-(

Nein, sie kriegen nur Essensreste..
Mein Opa musste heute hinfahren weil sie Krebs hat und ins KH muss, er muss auf ihn "aufpassen".
Mein Opa hat auch schon versucht zu erklären das er sie doch nur sterilisieren lassen muss, er sagte nur das man das nicht macht und er ist dann aucht echt giftig geworden, der lässt sich die Katzen nicht abnehmen und wenn er mitkriegt das ich das erzählt habe gibt's richtig Zoff.. *Traurig*

Original von Whitesky
Nein, sie kriegen nur Essensreste..
Mein Opa musste heute hinfahren weil sie Krebs hat und ins KH muss, er muss auf ihn "aufpassen".
Mein Opa hat auch schon versucht zu erklären das er sie doch nur sterilisieren lassen muss, er sagte nur das man das nicht macht und er ist dann aucht echt giftig geworden, der lässt sich die Katzen nicht abnehmen und wenn er mitkriegt das ich das erzählt habe gibt's richtig Zoff.. *Traurig*

Er muss es ja nicht mitbekommen...
Da sie tragend sind, werdens wohl Freigänger sein..
Also können Sie ja weglaufen...

*heilig*

Original von Sandra

Er muss es ja nicht mitbekommen...
Da sie tragend sind, werdens wohl Freigänger sein..
Also können Sie ja weglaufen...

*heilig*

Und wenn alle weg sind, holt er sich neue. Denn er will ja sicher die Katzen, damit sie Mäuse fangen. Also hat es nichts gebracht.

Mal davon abgesehen das ich das nicht so sonderlich schrecklich finde , das sie nur Essensreste bekommen. Ich kenne hier Katzen die sich nur von Mäusen ernähren und immernoch leben. Unsere 4 Miezen bekommen auch nur Trockenfutter und Wasser, wenn sie was frisches wollen müssen sie sich Ratten/Mäuse fangen (oder an den Schweineeimer gehen).

und wenn sie halt einfach auf einen Schlag keine Kinder mehr bekommen kann..... *heilig*

des würde er doch net mitbekommen wenn sie sterelisiert wäre oder?sie wäre halt nen paar Tage net da, aber das ist ja bei Freigängern nix neues.

lg melly

Hallo Whitesky,

das selbe Problem habe/hatte ich auch. Mein Onkel meint auch, dass Katzen nix Wert sind. Und kastrieren will er seine Katzen natürlich auch nicht lassen, das ist ihm zu teuer. Aber ich konnte ihn überzeugen, die jungen Kätzchen mir zuliebe am Leben zu lassen und habe ihm hoch und heilig versprochen, dass ich sie vermittle und er keine Arbeit damit hat. Ja und das tue ich jetzt auch. Für die vermittelten Kätzchen verlange ich eine Schutzgebühr und hoffe dass ich dadurch irgendwann genug Geld zusammenbekomme um die erwachsenen Katzen zu kastrieren. Ich hoffe er gibt mir dann sein Einverständnis, wenn es soweit ist. Wenn nicht "verschwinden" die Katzen halt nach und nach mal für ein-zwei Tage.

Mincetta hier aus dem Forum kümmert sich auch um Bauernhofkatzen, sie ist aber nicht so oft hier im Forum. Vielleicht kann Sie dir auch noch Tipps geben wenn du ihr eine PM oder eine E-Mail schreibst.

LG
Corinna

Dort werden nun keine Katzen mehr erschlagen, er ist letzte Woche gestorben..
Sie hatte eine Tumor-Op und sitzt nun mit den Tieren da, versorgen kann sie sie natürlich, nur die Kleinen wird sie nicht erschlagen.

Ich würd eine Anzeige beim zuständigen Amtveterinär/Ordnungsamt machen. Kannst das auch anonym tun und/oder darauf hinweisen, dass du verwandt bist und daher nicht genannt werden willst.
Das Töten von Katzennachwuchs aus den genannten Gründen ist rechtswidrig nach geltendem Tierschutzgesetz und strafbar.
Ganz einfach. Alle Register ziehen bitte. Dass es sowas noch gibt...

LG
Constanze

Na, das sind doch "gute Neuigkeiten" (für die Katzen natürlich).
Übrigens sollten Katzen grundsätzlich kastriert und nicht sterisiliert werden, da sie bei einer Sterilisation nach wie vor rollig werden, was zu Gebärmutterentzündungen oder gar Krebs führen kann. Macht man auch kaum noch. Eigentlich werden Katzen immer kastriert.

Was macht sie denn jetzt mit den Katzen? Weil wenn sie die Babys nicht erschlägt und die Katzen aber auch n icht kastriert dann hat sie ja irgendwann nicht mehr nur 3 sondern vllt 30! *umkipp*

Huii da waren wir wohl zeitgleich :)
Aber es gilt auch weiterhin natürlich: raus mit den Tieren und zum nächsten Tierschutzverein bringen. Die werden alle impfen, kastrieren und entweder wieder in Freiheit oder große Gehege entlassen, je nach Gewohnheiten, oder sie und den Nachwuchs entsprechend weitervermitteln. Begeisterung wird nicht aufkommen ;-) aber das ist die sinnvollste Möglichkeit, das wissen auch die Vereine.
Alles Gute weiterhin!

Original von kami

Und wenn alle weg sind, holt er sich neue. Denn er will ja sicher die Katzen, damit sie Mäuse fangen. Also hat es nichts gebracht.

Mal davon abgesehen das ich das nicht so sonderlich schrecklich finde , das sie nur Essensreste bekommen. Ich kenne hier Katzen die sich nur von Mäusen ernähren und immernoch leben. Unsere 4 Miezen bekommen auch nur Trockenfutter und Wasser, wenn sie was frisches wollen müssen sie sich Ratten/Mäuse fangen (oder an den Schweineeimer gehen).

Nur mal noch kurz zu den Essensresten.

Katzen sind Mäuse und Rattenfänger, das sie sich davon ernähren ist absolut o.k. wenn ausreichend "Futtertiere" da sind...

Auch Trockenfutter+ Wasser reicht vollkommen aus...

Aber menschliche Essensreste sind NIX für Tiere. Wir würzen unser Essen und und und....und genau DAS ist nicht gut ;)

Oder ha schonmal jemand ne gewürzte Maus gesehen? :D

Da er den letzten Wurf ja noch totgeschlagen hat, wie hoch stehen die Chancen das sie wieder trächtig sind? *Angst*

Original von Whitesky
Da er den letzten Wurf ja noch totgeschlagen hat, wie hoch stehen die Chancen das sie wieder trächtig sind? *Angst*

Wie lang ist das denn her?

Was kann man tun? *grübel*

Ich fahre am 15. Juni zur Beerdigung hin. Komme dann am 16. wieder her. Fotos werde ich mal mitbringen, außer den Katzen lebt da ja noch ein Hund und die 10 Hühner.
Sie hat mich um Hilfe gebeten, mit dem kastrieren. Wen kann ich denn da um Hilfe bitten? Wo ist der nächste Tierarzt? Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll.. ;-(
Die Tiere sind ja nun das letzte was ihr geblieben ist..
Ich werde ihr erstmal Tro- und NaFU mitbringen und ihr die Ernährung nahelegen. Kann ich ihr sonst noch was sagen?
Der Hund soll sich dauernd kratzen, Flöhe?

Naja, ich schau mal.. *umkipp*

Hallo nochmal,

sie MUSS die Tiere kastrieren lassen, tierärztlich durchsehen, impfen etc.

Das wird eine Menge Geld kosten.
Ich persönlich würde dringend raten, sich an den nächstgelegenen Tierschutzverein zu wenden. Adressen findest du z.B. unter

http://www.tierschutzbund.de/

Lieben Gruß

Constanze

Back
Top Bottom