was und wie Hilfe Kaos im Hirn

Tienchen

Käseliebhaber*in
Messages
76
Reaction score
0
Ich glaube ich weiß jetzt wieviele Jungen wir haben. Bei jedem zählen, kam eine dazu, bei 5 vorgestern angefangen,bin ich jetzt bei neun, wobei ich glaube da war noch eine gesternabend, die war so klein, glaube die hatte ich noch nicht.*Wand*

Nächste Woche Samstag muß ich sie trennen.
Wie lange kann ich die Böcke ungefahr zusammenlassen, bevor es fetzt. Meine TA. traut sich an Böcke nur wenn die Hoden schon sichtbar, ich denke aber das wäre, nicht miteinander,kann ich die gleich wieder zueiander lassen?
Reichen 2 Käfige?

Habe noch die zwei Böcke, die werden kastriert, weiß noch nicht wann, möchte zuerst mit dem TA. unter 4 Augen reden und nicht am Telefon. ( warscheinlich fahre ich heute noch hin )

Habe angst um allle Mäuse, hilfe hoffe geht alles gut. Kaos im Hirn. Kann mir jemand helfen zu alphabetisieren?


GLG:
Tienchen
 
Hallo,
ich sortiere dann mal ein wenig herum.

2 Käfige reichen zuerst, einen in dem Mama + Töchter ist, einer in den die Babieböcke kommen.
Wann sie sich streiten kann man schwer sagen. Manche fangen schon mit wenigen Wochen an, andre leben bis zur Kastra relativ friedlich zusammen.
Wichtig ist dass du schon bei kleinen Anzeichen reagierst indem du Inventar wegnimmst und wenn das nicht hilft dass du sie kleiner setzen musst. Die Enge unterdrückt die Aggressionen zumindest ein wenig.
Beim misten immer nur eine handvoll Streu tauschen, nie alles. Da kochen die Kämpfe ansonsten hoch.
Kastriert wird normal mit 3 Monaten und/oder 30 Gramm. Früher nur bei sehr guten TAs. Die Hoden sieht man normal schon wenn man sie im Alter von 4 Wochen trennt. Aber da sollte man noch nicht kastrieren.
Ja du kannst die gleich nach der OP zusammen lassen, musst du sogar. Aber wenn du nach der 3 Monatsregel gehst kannst du eh alle an einem Termin machen lassen. Fang 2 Wochen vor dem Termin schon an ihnen Zellstoff zum einstinken zu geben, denn nach der OP dürfen sie erstmal keine Einstreu haben.

LG Isa
 
1 Bock wenn kastriert wollte ich nach 6 Wochen zu den Weibchen setzen, o.k. weiß das geht, aber was mach ich mit dem 2. kann er zu den Männchen? Oder eher nicht?
Ich bin etwas verunsichert, man liest und hört zu viel.

Danke Enir!!! *drück*
 
Sind die beiden Böcke noch zusammen oder getrennt? Jedenfalls kannst du gleich wenn du die Babies trennst diue Babieböcke zu den adulten schmeissen, das sollte gut gehen da die noch eine Art babieschutz haben und noch nicht nach Bock riechen (sollten^^) sind ja noch nicht geschlechtsreif.

Dann hättest du das Problem gelöst, einer kann zu den Mädels dann und einer bleibt bei den Jungs. Das ist insofern toll, da die kleinen dann ein bisschen Erziehung von den Alten kriegen und sich nicht so krass zu Rowdies entwickeln die sich von keinem Erwachsenen mehr was sagen lassen.
 
hey tienchen,

Sitzen die Böcke getrennt oder zusammen?
Wenn sie getrennt sind, kann der eine freilich nach der Quarantäne zu den Mädchen und der Andere hütet die Jungs.

Wenn die aber noch zusammensitzen sollten, solltest Du ihnen auch gemeinsam die Jungs unterschieben. Dann können irgendwann mal alle kastrierten Jugns zu den Mädchen ziehen...
 
Äh, jo!!
Also,
die Jungs sind zerstritten und sitzen alleine.
1. ich trenne Jungs und Mädels
2. Ich versuche den einen Bock zu den Jungs zu setzen, müsste gut gehen
3. ein Bock lasse ich gleich kastrieren und nach der Quarantäne setze ich den zu den Mädels.
4. Ich versuche einen Termin für alle Böcke zu bekommen und die können dann auch gemeinsam kuschlig richtig wach werden.
RICHtIG? *grübel*
 
Ich würde ehrlich gesagt:
1. trennen
2. die Babybuben zu einem großen Bub
3. beide großen Buben kastrieren lassen
4. den anderen Bub nach 6 Wochen zu den Mädels
5. mit 3 Monaten die Babys kastrieren
6. nach 6 Wochen alle zusammen schmeißen :-)

Punkt 3 deshalb: Wenn die kleinen erwachsen werden, streiten sie untereinander schon recht dolle. Wenn dann ein großer dabei ist, der seine Konkurrenz heranwachsen sieht, dann können die Kleinen zwar untereinander nicht viel streiten, werden aber von dem Großen meistens recht böse unterdrückt und rumgejagt...
Außerdem hast du dann einmal 2 Kastras und einmal 5 oder so - besser das Geldausgeben verteilen :-)

LG, Isa
 
Dachte schon ich wäre vorher verwirrt ? :-)
Geht das gut, alle in einen Käfig, das wäre ja, Hammer.
Mit Sisi wie der eine Bock heißt der zu den Buben soll ( Mein Liebling), Habe ich keine Angst, er ist einfach Zucker, er ist von Serafino so gebissen worden, dem Traue ich nicht. Desshalb dachte ich Sisi verträgt sich mit jedem und er ist immer noch ein Kindskopf, nur Mist im Sinn, der passt zu so kleinen, glaube der mängt voll mit.

Vertragen sie sich nach der Kastra wieder, oder erinnern sie sich wieder an den Geruch?
Serafino der Vater der Jungen ist sehr Dominat.
 
Back
Top Bottom