was vertragen sie alles?

Malinois

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
huhu

es ist ja schon etwas her als ich meine mäuse hatte und seit heute habe ich ja wieder 2.
Morgenfrüh will ich ihnen einen obstteller machen und nachmittags/abends ein bischen gemüse.
Dürfen sie auch wehlwürmer ?

Sorry für die ganzen fragen*sorry*,aber es ist schon ein bischen her als ich meine mäuse hatte und ich will nichts beim füttern falsch machen.

lieben dank
*Blumen*

Mehlwürmer dürfen sie. Obst dürfen sie auch, da aber wenig wegen dem Zucker, der macht fett. Am besten ist Gemüse, GUrke, Salat oder sowas.

Hey =)

Mehlwürmer sind recht fetthaltig, dafür enthalten sie auch viel Eiweiß und sind als Eiweißfutter gut geeignet. Nur sollte man es nicht übertreiben ;-)

Obst sollte man nicht so häufig/viel füttern, da der Fruchtzucker dick machen kann.
Da ist Gemüse viel besser =)

Hast du mal im Wiki geschaut? Da steht drin, welche Sorten sie futtern dürfen und welche nicht. Und da steht noch viel viel mehr tolles drin ;-)

start [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Bekommen deine Mäuse auch Körnerfutter? Also Trockenfutter?
Hast du das Wiki schon gelesen.. Bezüglich der Farbmaus Ernährung gibts da einen großen Artikel farbmaus:ernaehrung [Mausebande Wiki]
Und Mehlwürmer dürfen sie.. Meine Mäuse lieben die mittlerweile :)

Edit: Mist- Fluse war schneller ;-)

hey
danke für die antworten....
Ja sie bekommen trockenfutter,aber ich will ihnen abwechslung bieten :)
dürfen sie auch was von draußen,wie wild erdbeeren weil ich habe 2 wilderdbeeren pflanzen (ebula und lassan) da weis ích das sie auch ganz sauber sind

dürfen sie schon wenn man weiß wo es her kommt. Nur eben nicht zuviel. Meine haben Erdbeeren allerdings mit dem Hintern nicht angeschaut...

Wenn du deine Mäuse erst seit gestern hast, würde ich es anfangs nicht übetreiben mit Frischfutter. Wer weiss, ob und wieviel sie vorher davon bekommen haben.

Nicht, dass die Kleinen gleich Durchfall bekommen, wenn sie plötzlich einen so großen Obst- und Gemüseteller zur Verfügung haben.

nein groß wird der eh nicht sein.Ich mache lieber kleine mengen und dafür alles frisch.Ich weis das sie in der Zoohandlung trockenfutter und ein klein bischen apfel bekommen haben.

Wenn sie die Erdbeeren nicht mögen, dann nimm doch einfach die Erdbeerblätter ;-) Löwenzahn kommt auch immer gut an, oder Spitzwegerich, Vogelmiere, Ringelblume.... Von jungen Haselzweigen nagen meine z.B. gern die Rinde ab. Was für Trockenfutter gibst Du denn?

Last edited:
Back
Top Bottom