Was wäre wenn?

kisu

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Nunja...
Also meine eine Maus wird morgen kastriert...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir einen Tierarzt ausgesucht habe, der sich wirklich damit auskennt...
DOCH: Nachdem ich von Halbkastraten gehört haben, habe ich natürlich ein bisschen Angst, dass das auch passieren könnte.*Angst*
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen... Ich möchte mich nur etwas vorinformieren...

Als zweite Maus habe ich ein Weibchen. Diese hat vor ca. einer Woche Kinder bekommen. Die Weibchen behalte ich mit sicherheit.
Aber wenn jetzt Tristan zu einen Halbkastraten wird, kann ich ihn natürlich nicht mit zu den Weibchen setzen...

Und jetzt zu meiner Frage:

Könnte ich, sollte es zum Ernstfall kommen, zu Tristan zwei unkastrierte Babyböcke (natürlich erst wenn sie ausgewachsen sind) setzten?
Oder müsste ich sie dann erst kastrieren lassen?
*grübel*

WENN das alles so kommen würde, könntest du die babyjungs so am 26. tag zu dem kastraten setzen ( wäre so oder so eine gute idee) und sie dann kastrieren lassen, wenn sie alt genug sind

Naja ich warte jetzt erst einmal bis morgen ab...
wenn ich mir jetzt schon so viel sorgen mache, geht morgen sicher etwas schief...

Der Grund für meine Angst ist, dass Tristan immer seine Hoden einzieht, wenn er auf die Hand geht *seufz*

Aber danke für den Tipp

So wild wird's nicht werden - ich hatte m al 5 abgegeben, da konnte dann einer die TÄ vera##en

Aber will Mareike unterstützen:
Jungspunds mit Alten sind deutlich sozialer - ich pack die Bübchen nach Trennen meist zu Kastraten, wenn irgend möglich

Kastra hat gut geklappt. Ist seine volle Männlichkeit losgeworden :D
Der TA ist super.
Er frisst jetz auch wieder fleissig (und des 4 Stunden nach dem aufwachen *freu*)
Mal sehen was wir jetzt mit den kleinen Jungs machen.. hoffentlich bekommen wir sie irgendwie los.

Back
Top Bottom