Mäusilini
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
Ich bin in einer tier. Zwickmühle...
Meine Arbeitskollegin vermehrt ja Mäuse, um sie an Zoohandlungen zu verkaufen.
Jedenfalls habe ich heute 2 ihrer Ältesten da raus geholt.
Nun sagte sie mir, dass sie ihre "Zucht" ganz aufgeben würde, da sie ja eine 2. Katze will und ihre jetzige gestern wohl ihre Lieblingsmaus gefressen hat *umkipp*
So...das heißt sie will 6 Mäuse so bald wie möglich loswerden.
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich mir vorstellen, wie die armen Dinger da gehalten wurden.
Ich würde sie gerne nehmen...aaaaber...
Problem Nr. 1: Es sind jetzt noch 4 Böcke und 2 Mädels da. Die Mädels könnte ich ja zu meinen integrieren aber die Böcke?
Was mache ich damit? Ich habe nicht wirklich Platz für die. Zumal die sich ja auch verstreiten könnten.
Und Problem Nr. 2: Da sie ja alle zusammenhält, werden wohl ALLE Mädels trächtig sein. Für die Babys wird sich schon was finden...*hoff*...
Mein größtes Prob ist wie gesagt, die 4 Böcke und mein Platzmangel.
Was würdet ihr machen, wenn ihr an meiner Stelle sein würdet?
Meine Arbeitskollegin vermehrt ja Mäuse, um sie an Zoohandlungen zu verkaufen.
Jedenfalls habe ich heute 2 ihrer Ältesten da raus geholt.
Nun sagte sie mir, dass sie ihre "Zucht" ganz aufgeben würde, da sie ja eine 2. Katze will und ihre jetzige gestern wohl ihre Lieblingsmaus gefressen hat *umkipp*
So...das heißt sie will 6 Mäuse so bald wie möglich loswerden.
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich mir vorstellen, wie die armen Dinger da gehalten wurden.
Ich würde sie gerne nehmen...aaaaber...
Problem Nr. 1: Es sind jetzt noch 4 Böcke und 2 Mädels da. Die Mädels könnte ich ja zu meinen integrieren aber die Böcke?
Was mache ich damit? Ich habe nicht wirklich Platz für die. Zumal die sich ja auch verstreiten könnten.
Und Problem Nr. 2: Da sie ja alle zusammenhält, werden wohl ALLE Mädels trächtig sein. Für die Babys wird sich schon was finden...*hoff*...
Mein größtes Prob ist wie gesagt, die 4 Böcke und mein Platzmangel.
Was würdet ihr machen, wenn ihr an meiner Stelle sein würdet?