Was würdet ihr machen?

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Ich bin in einer tier. Zwickmühle...

Meine Arbeitskollegin vermehrt ja Mäuse, um sie an Zoohandlungen zu verkaufen.

Jedenfalls habe ich heute 2 ihrer Ältesten da raus geholt.
Nun sagte sie mir, dass sie ihre "Zucht" ganz aufgeben würde, da sie ja eine 2. Katze will und ihre jetzige gestern wohl ihre Lieblingsmaus gefressen hat *umkipp*

So...das heißt sie will 6 Mäuse so bald wie möglich loswerden.
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich mir vorstellen, wie die armen Dinger da gehalten wurden.

Ich würde sie gerne nehmen...aaaaber...

Problem Nr. 1: Es sind jetzt noch 4 Böcke und 2 Mädels da. Die Mädels könnte ich ja zu meinen integrieren aber die Böcke?
Was mache ich damit? Ich habe nicht wirklich Platz für die. Zumal die sich ja auch verstreiten könnten.

Und Problem Nr. 2: Da sie ja alle zusammenhält, werden wohl ALLE Mädels trächtig sein. Für die Babys wird sich schon was finden...*hoff*...

Mein größtes Prob ist wie gesagt, die 4 Böcke und mein Platzmangel.

Was würdet ihr machen, wenn ihr an meiner Stelle sein würdet?

Mh. Schwierig.

Ehrlich gesagt: Ich weiß es auch nicht.

Was sind ihre alternativen, wenn du die Mäuse nicht nimmst?

Hört sie wirklich und zu 100 % auf...?

Wäre sie bereit etwas für ihre Mäuse zutun, wenn sie gut vermittelt werden oder ist es ihr schnurzegal wo sie hinkommen, hauptsache sie sind weg? Mit was tun meine ich z.B. Kastrationen übernehmen, nach guten Abnehmern suchen...

Ich weiß nicht ob ich sie nehmen würde, aber falls ja würde ich sie nicht einfach so nehmen... Ich würde es ihr nicht leicht machen.

Andererseits... zu "drastisch" darfs auch nicht sein- wer Mäuse für Zoohandlungen vermehrt ist höchstwahrscheinlich auch so skrupellos sie an Schlangenhalter weiterzugeben (was bei Scheißhaltung vllt. noch das geringere Übel für die Mäuse ist) oder auszusetzen...

Wie schätzt du sie denn ein?

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass das offiziell keinen "Notfall-Status" haben darf... so vonwegen die Frau geht in die Foren, stellt ihre Tiere als arme kleine Notfalltiere dar und alle greifen ihr unter die arme und helfen ihr...

Das ist das, was ich so als erstes dachte...

Lieben Gruß
Anne.

Huhu Nebli...

ich glaube, sie hat eher diese Scheiß-Egal-Haltung....ich meine...sie war nichtmal sonderlich traurig, als ihre Lieblingsmaus von der Katze gefressen wurde... *Vogelzeig*

Mein Herz sagt ja, mein Verstand nein...ach manno...sooo schwirig.

Ähm sie würde definitiv nix tun...also kastriern oder nach guten Händen suchen.

Deshalb wollte ich die Kleinen ja zu mir nehmen und ICH wollte das machen.

Nein, nen Notfall isses bei ihr nicht...wenn die Mausels bei mir sind, schon, wenn auch nicht sooooo extrem dringend.

Verstehen sich denn 4 Böcke auf Dauer?
Dann würde ich es ja sogar riskiern, und sie bei mir behalten.

Eine garantie kann dir keiner geben, und die wahrscheinlichkeit, dass sich 4 böcke dauerhaft verstehen ist nicht besonders groß...
Es gibt zwar welche mit Böckchengruppen, aber ich würde behaupten, dass das eher Glücksfälle sind...
Besser wäre es sie kastrieren zulassen.Zumindest meine Meinung dazu. Ich bin der Meinung, dass wenn man sie in einem Stadium erwischt in dem sie sich noch nicht anzicken könnte es klappen, dass sie nach der Kastra auch friedlich bleiben... Aber ich weiß ja auch wie teuer Kastras sind...

Noch schwieriger wirds, wenn die Böckchen im gleichen zimmer wohnen wie die weibchen...

Hört sie denn wirklich zu 100 % auf?

Ja, ich denke schon...

Nee im gleichen Zimmer wären die Buben nicht...

Weißt du, ob Angelus noch was frei hat?
Würde ja auch die Kastras bezahlen, nur habe ich keinen Arzt sowas hier.

Ich hab keine Ahnung @angelus.

Ansonsten: Frag doch mal nach nem mäusegeeignetem Doc bei dir in der Nähe bei Angelus oder Inge...(oder hast du das schon?)
Das wäre ja die beste Variante vor allem für die Mausels.

Ansonsten. Ich kann hier gerne zur Kastra zwischenparken und die Nasen in die TK bringen. Falls sich keine andere Lösung findet.

Wie sich das liest nimmst du ihr die Mausels jetzt ab... du bist dir aber im Klaren darüber, dass auch in den vermutlich heranwachsenden Damenbäuche Jungs mit dabei sind?

*seufz*

Eigentlich, wenn es ganz genau betrachtet dürfte man solchen Leuten echt nicht helfen...
Aber dann siegt doch immer wieder die Tierliebe... Und immerhin ist das hier nicht bodenlos. Wenns sie wirklich die Finger davon lässt.

Ja habe schon bei Angelus gefragt...leider gibts keinen hier..in 200km Entfernung vllt.

Mir ginge es ja hauptsächlich darum,dass sie kastriert würden, dann würde ich sie ja behalten.

100%ig zugesagt habe ich noch nicht, muss erst mit meinem Männe reden..leider... .

Wegen der Mäusebaby(jung)s...auch wenn das jetzt hart klingt aber ich werde sie nicht aufwachsen lassen.Vielleicht 1 oder ...obwohl ich mir darüber auch noch nicht im Klaren bin...naja bis nächste Woche habe ich Zeit zu entscheiden...

Huhu,

du kommst aus Bremen?
Voletzes Jahr bin ich zum Metallicakonzert ins Weserstadion gefahren, von Hannover aus ist das etwa eine Stunde.
Und hier gibts einen guten TA.
Überlegs dir.

Tja, was würde ich machen?
Auf mein Herz hören, die Tiere aufnehmen und dann zusehen wie ich damit klar komme.
Aber das sollte kein Maßstab für dich sein. *zwinker* *heilig*
Allerdings wären die 4 Böcke nicht ganz so wichtig für mich, wie die dicken Bäuche der 2 Mädels..

Bis Bremen fahre ich auch nochmal knappe 1 1/2 Stunden.

Übrigens hat mir Angelus den in Hannover nicht genannt...*glaube ich*

Ach, das natürlich Mist.
der in Hannover ist sehr gut, wurde mir auch mal von Inge bestätigt.
Adresse kann ihc dir ja per PN zuschicken wenn du magst?

LG
Kathrin

Im Austausch gegen die Plexiglas-Pn magst du mir ja vielleicht auch mal schreiben, um welchen Tierarzt es geht? ;-)

Also ich habe das OK von meinem Freund...ich darf die Mäuse haben, mit der Bedingung, dass ich die Böcke vermittle.

Nebli...wo wohnst du?
Wegen der Zwischenparkaktion zum kastriern...

Mäusilini, wohin würdest du denn die böckchen vermitteln?
bin noch am überlegen, ob ich ein böckchen aufnehmen würde zu meinen 3 Mädels, die kastratation würd ich auch bezahlen. aber ich wohne im Münsterland, bißchen weit, nicht? *grübel*

Chaot...ähm...ich würde mal sagen bundesweit...

Mit Mitfahrgelegenheiten bekommt man die Nasen ja auch gut überall hin.

Also du kannst...gerne einen haben dann.
Habe noch keine Fotos oder sonstige Angaben...muss erstmal sehen... aber ich merke dich vor, ok?

Danke schön =)
Das soll jetzt kein Überfall sein, bei mir ist auch noch nicht alles klar. Es ist schön, wenn Du mich vormerkst, aber mal sehn, was wirklich passiert...hmmm.

Ich wäre auf alle Fälle froh, wenn ich wenigstens erstmal 1 "loswerden" würde.
Denn 4 auf Dauer geht sicher schief.... ;-(

Du kannst sie mir gerne hierher zum Kastrieren schicken... Natürlich dann, wenn die Kastras finanziert sind... so gern ich auch würde... aber sponsern geht momentan gar nicht.
Trotzdem kann ich halt anbieten sie hier zwischenzuparken, kastrieren zu lassen und anschließend auch von hier aus zu vermitteln... ganz wie du möchtest... unterkunft, futter und ggf. auch medizinische Versorgung sind kein Problem.
Nur Kastras sind halt momentan nicht drin....

@Mauschaot: Je nachdem wie du es dann gerne hättest würd ich anbieten die Jungs komplett aufzunehmen, sie kastrieren zu lassen und "deine" Nase schaffen wir dann auch irgendwie zu dir... hätte den vorteil, dass der kerl nicht die 3-4 Wochen Kastrationsquarantäne bei dir alleine hocken muss...(müsste er wahrscheinlich, oder?)
Wo genau wohnst du denn?Münsterland... ich hab jetzt einfach mal Münster bei Map eingegeben... passt die ungefähre zielrichtung?... hab ja keine ahnung von geographie... :D Bis Münster sinds von uns aus 100 km. Die würd ich gegen ein bisschen Spritgeld fahren. Oder wir treffen uns irgendwo in der Mitte...

Ich möchte jetzt über niemandens Kopf hinweg irgendwas anbieten/planen... Aber das wäre so mein Vorschlag... und mein Beitrag den ich bereit wäre zu der ganzen Aktion zu leisten... ;-)

Lieben Gruß
Anne.

Huhu Nebli,

das ist superduper lieb von dir... *Herz*

Ok....dann sag ich meiner Kollegin zu...

Wie wir sie dann zu dir (und dann einen zu Chaot bekommen) überlegen wir dann ok?...*Stein vom Herzen bollert*

Mit wieviel Kastratsionfinanzierung müsste ich denn für die 4 rechnen (wir müssen auch erstmal sehen, obs überhaupt 4 sind, konnte sie mir nicht genau sagen *Angst* )

Back
Top Bottom