Was war das für eine Maus?

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu ihr,

meine Katzen haben mir mal wieder ne Maus zerhackt.
Bin erst zu Tode erschrocken, weil die Maus meiner Streifengrasmaus so ähnlich sah (aber die lebt noch =) ), war also keine von meinen Mäusen sondern was Wildes.
Jetzt wunder ich mich aber, denn die Maus hatte nen weißen Bauch, größere Ohren als ne Hausmaus (eher Richtung Farbmaus, bzw. wer ne Streifengrasmaus schon mal gesehen hat, so die Größe) und evtl. einen dunkleren Strich auf dem Rücken.

Ein Foto wollte ich euch nicht machen, weil die Maus nur noch bis zum Bauch existent war... *traurig*

Was war das für ne Maus? Weiß das jemand?

LG
Caty

Also Brandmäuse haben ja diesen Aalstrich und nen hellen Bauch, aber bei Google haben die mir irgendwie zu kleine Ohren.
Gelbhalsmäuse kommen von den Ohren eher hin, aber die haben keinen Aalstrich, oder?

Ich tippe auch auf Brandmaus - wir haben sehr viele davon im Garten. Sie bekommen immer die verschmähten Futterreste meiner Nasen. Die jüngeren haben eigentlich auch ziemlich große Öhrchen.

ok gut. mh... ich hab hier sonst immer nur feldmäuse und wühlmäuse und sowas.

es is übrigens nich gut, wildtiere zu füttern =) die schaffen das schon von alleine =)

Wenn bei der Google-Bildersuche, die Mäuse ausgewachsen sind, die da auf den Handflächen sitzen (Suchwort: "waldmaus"), dann sind die zu klein. Die hatte Farbmausgröße... *seufz*

Mit Aalstrich fällt mir jetzt auch nur Brandmaus ein. Waldmäuse haben keinen...

Angelus

Back
Top Bottom