Wasser über Maus ausgeschüttet

Fluffy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute ich brauch ganz dringend Hilfe. Ich wollte das Wasser meiner Mäuse wechseln dann ist das über eine Maus gekippt. Oh sie tut mir sooo schrecklich leid und jetzt hat sie bestimmt Todesangst vor mir. *heul* Sie war nur am Hinterteil nass (falls das helfen sollte).

BITTE SCHNELL ANTWORTEN:
Was muss ich jetzt vornehmen?
Nichts?

Dankedankedanke *Wand**Wand**Wand*

Du müsstest nur achten , das kein Luftzügchen irgendwie kommt. Da könnte sie sich erkälten und Lungeninvekt bekommen und den Rest machen die Nasen alleine. Also sich selber trockenlecken

Hey Fluffy ;-)

Wie geht es denn der Maus jetzt? Hat sie nur Wasser abbekommen oder hat der Napf sie auch erwischt?
Wenn es "nur" Wasser ist kannst du sie vorsichtig mit einem Tuch trockentupfen und zurücksetzen, sie wird sich bestimmt noch ein wenig selber trockenputzen.

Wie Yassi sagte, achte darauf, daß sie keiner Zugluft ausgesetzt ist (generell nicht!). Besser wäre auch eine Trinkflasche, denn Wassernäpfe werden von Rennmäusen gerne mal mit Einstreu zugebuddelt.

Leben sie denn in einem Aquarium oder in einem Gitterkäfig?

Hey Fluffy ;-)

Wie geht es denn der Maus jetzt? Hat sie nur Wasser abbekommen oder hat der Napf sie auch erwischt?
Wenn es "nur" Wasser ist kannst du sie vorsichtig mit einem Tuch trockentupfen und zurücksetzen, sie wird sich bestimmt noch ein wenig selber trockenputzen.

Wie Yassi sagte, achte darauf, daß sie keiner Zugluft ausgesetzt ist (generell nicht!). Besser wäre auch eine Trinkflasche, denn Wassernäpfe werden von Rennmäusen gerne mal mit Einstreu zugebuddelt.

Leben sie denn in einem Aquarium oder in einem Gitterkäfig?

Danke euch BEIDEN.

------

Sie ist etwas schüchtern aber eigentlich noch ganz okay, puh :)
Ich hab sie schon vorsichtig abgetupft.
Wie meinst du, hat sie der Napf auch erwischt? Also sie hat nur das innere Wasser ein bisschen abbekommen, sie ist nicht ganz hineingefallen.

Nein, sie verbuddeln den Napf nicht. Der steht auf ihrem Häuschen. :)

Was ist denn Zugluft?

Trinkflasche funnktioniert leiderleider nicht, die Schmusies knabbern ihn leider an. *grübel*

Aquarium und drüber ein Gitterkäfig

Ich danke euch beiden, ich hatte solche Angst um meine neue Maus. Das mir das jetzt auch noch passieren muss, wo sie mich gar nicht kennt. Ich fühle mich so schrecklich. *traurig*

Ich denke Zugluft ist ein kleiner Wind, oder? Jedenfalls wollte ich vorhin das Fenster öffnen, das denke ich, lasse ich mal lieber.

Ansonsten: Der Maus geht es glaube ich gut =)

Was ist denn Zugluft?
Das, was passiert, wenn Du das Fenster aufmachst und dann die Tür wegen dem Luftzug zuknallt. Das wäre extrem ;-)

Du kannst den Kerzentest machen: Kerze anzünden und aufstellen. Flackert die Flamme, dann ist da Zugluft ("Wind"). Brennt sie ruhig, dann zieht es da nicht.

Wie meinst du, hat sie der Napf auch erwischt?
ob nur das Wasser rausgeschwappt ist, oder ob du mit dem Napf an die Maus gekommen bist und sie damit verletzt haben könntest.
ist ja nur letzteres, von daher weniger schlimm.

Wie lange denkt ihr denn, braucht die Maus, bis sie sich wieder getrocknet hat? Entschuldigt für die vielen Beiträge, aber ich werde das jetzt nicht los. :P

Also ich denke, ich lasse noch 2 Tage das Fenster hier zu... Mal sehen ich schau ja jeden Tag nach ihnen. Gute Nacht euch ;-) Und danke für die Hilfe ! =)

ob nur das Wasser rausgeschwappt ist, oder ob du mit dem Napf an die Maus gekommen bist und sie damit verletzt haben könntest.
ist ja nur letzteres, von daher weniger schlimm.

Hat sie nur leicht getroffen... ich schau mal ob die Maus noch gut läuft und alles. Dankeschön!

Sie hüpft aber genauso noch rum, wie vorher, steht auf ihren beiden Beinchen usw.

braucht die Maus, bis sie sich wieder getrocknet hat
Das größte ist innerhalb weniger Minuten weg.
Morgen früh sollte alles wieder fein sein.

Ist ja so wie wenn Du dir die Haare wäschst und dann nasse Haare hast. ;-)

Übrigens :) wenn Dir nach dem Erstellen eines Beitrages noch etwas einfällt, was du fragen willst... dann kannst Du rechts unten auf "ändern" gehen, dann kannst Du noch was ergänzen. (Zeitlich begrenzt auf 10 Minuten. Danach musst du einen neuen Beitrag schreiben und kannst nicht mehr ergänzen)
So bleibts bissl übersichtlicher.

Das größte ist innerhalb weniger Minuten weg.
Morgen früh sollte alles wieder fein sein.

Ist ja so wie wenn Du dir die Haare wäschst und dann nasse Haare hast. ;-)

Übrigens :) wenn Dir nach dem Erstellen eines Beitrages noch etwas einfällt, was du fragen willst... dann kannst Du rechts unten auf "ändern" gehen, dann kannst Du noch was ergänzen. (Zeitlich begrenzt auf 10 Minuten. Danach musst du einen neuen Beitrag schreiben und kannst nicht mehr ergänzen)
So bleibts bissl übersichtlicher.

Okay, dann ist gut. Ich hab gestern morgen nach der Maus geschaut und sie hat ganz normal reagiert und war auch wieder pudelwarm von der Socke, in der sie immer liegen. :D

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich werde nächstes mal drauf achten. ;-)

Back
Top Bottom