Wasser im Bauch

Baytril soll vor Tageslicht geschützt werden, ansonsten scheint das ziemlich lange haltbar zu sein. =)

Ihre Kumpeline ist leider gestorben. *traurig* Sie ist zu Ruth gezogen und sah das letzte Mal, als ich sie gesehen habe, recht gut aus. =)

LG Angelus

Meine dicke Bubedi hat auch Wasser im Bauch hat bis vor ein paar Wochen 2x tgl. 1ml Dimazon bekommen. Ich hatte auch den Eindruck es ist besser geworden und sie konnte sich besser bewegen und kletterte auch wieder mit mehr Freude. Nun ist es nach Ende der Kur wieder schlechter geworden und ich gebe seit gestern wieder 2x tgl. 1ml. Mal sehen *seufz*

Huhu, nur weil ich grad drüber gestolpert bin und damit keine falschen Infos kursieren: 1 ml - das wäre 'ne ganze kleine Spritze voll! ;-)

In welcher Darreichungsform hast Du das Medikament denn bekommen? Ich habe es bisher nur in Tablettenform eingesetzt, evtl. wurde diese vom Tierarzt in Flüssigkeit aufgelöst - hier wäre interessant auf wieviel Prozent - und möglicherweise meinst Du dann einen Tropfen aus 'ner Spritze?
Das entspräche dann 0,05 ml.

Magst Du noch mal nach der korrekten Konzentration/Dosierung schauen und es korrigieren?

Und, toll, dass es bei Deiner Maus angeschlagen hat und es ihr dadurch besser geht. Eine Wiederaufnahme/Weiterführung der Behandlung würde ich dennoch auf jeden Fall auch mit dem Tierarzt absprechen.

Alles Gute für's Mäuschen!
LG Nagerchen

Ach ja sorry, nicht 1ml, 0,1 ml! *rätsel* Ist besprochen mit dem TA. Ich gebe die Tröpfchen mit ein wenig erwärmter Erdnussbutter, dann nimmt sie es ohne Probleme. In der Rechnung steht: Diuren 50 mg/ml

Back
Top Bottom