Wasser im Bauch?

... ist doch gut, wenn es ihr etwas besser geht und Du wirst ja sehen, ob das AB eine Wirkung zeigt. Die schnelle Atmung "gefällt" mir nicht recht. Ich würde mir von Deinem TA etwas Cortison geben lassen (anrufen und fragen, nur das Medikament abholen, ohne Maus) - für den Notfall. Falls die Maus plötzlich wieder stärkere Atemnot zeigt, dann wird ihr das Cortison akut vorübergehend helfen. Gerade am WE ist es immer schwierig mit einer Notfallmaus einen mäusekundigen TA zu finden.
Liebe Grüße
Fufu

Hallo Fufu, ja das ist eine gute Idee, das werd ich auf jedenfall machen ...es ist ja leider schon fast Gesetz, dass Notfälle immer am Wochenende eintreten ,☹
Heute morgen war sie leider wieder schlechter drauf, hat schnellatmend in einer Ecke gesessen und immer die Augen zugekniffen...
Da hatte ich schon den Eindruck, dass sie Schmerzen hat...und der Gedanke das sie sich quält macht mich wahnsinnig...
Wenn ich wüsste das sie wirklich einen Tumor hat und es keine Heilung für sie gibt, würde ich sie erlösen lassen...
Sie hat mit ihren knapp 2 Jahren wie ich finde ein gutes Alter erreicht, ihre 3 Schwestern sind alle nicht so alt geworden...
Ich schau mal wie es ihr geht wenn sie gleich wach wird

Du wirst schon sehen, wenn es "Zeit" ist.
Akut hilft das Cortison sehr gut bei Atemnot und man kommt damit in der Regel gut über ein Wochenende. *drück*
Liebe Grüße
Fufu

Wir konnten gerade noch eine Tablette Cortison abholen (Prednisolon 5mg für Katzen). Der TA meinte wir könnten es ihr auch jetzt schon geben damit sie sich vielleicht ein bisschen besser fühlt. Da sie nur ein Krümmel davon nehmen soll, war es jetzt ein bisschen abenteuerlich ihr das zu verabreichern, aber jetzt müsste sie es drin haben, zusammen mit dem AB.
Mal sehen ob es was bringt, zu verlieren haben wir ja nichts...
Danke nochmal für den Tipp und einen schönen Abend euch allen.

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch nochmal von den letzten Tagen meiner kleinen lieben Sorgenmaus berichten, die nun leider nicht mehr unter uns ist
*heul*
Also sie ist in der letzten Woche noch dicker, und damit immer unbeweglicher geworden. Sie konnte kaum noch laufen und hat sichtlich schwer geatmet...
Wir haben dann nochmal mit dem TA telefoniert und uns darauf geeinigt, es doch einmal mit Wassertabletten zu versuchen...er war zwar nicht begeistert weil er ja meinte das es kein Wasser sei, aber nun denn...
Sie hat es dann jedenfalls noch 3 oder 4 Tage bekommen, geholfen hat es ihr aber nicht. Es trat keinerlei Besserung ein, sie wurde immer schwächer und ist dann am Donnerstag nur noch luftringend über den Boden gekrochen. Ich konnte das nicht mehr mit ansehen und habe sie noch an diesem Tag erlösen lassen...Als sie dann tot war, hat der TA sie nochmal richtig intensiv abgefühlt. Er meinte dass es definitiv kein Wasser gewesen sei , aber die Organe anscheinend stark angeschwollen waren...warum und weshalb konnte er mir nicht sagen...
Ach man das ist jedesmal so traurig ?...sie war so tapfer und hat bis zum bitteren Ende gekämpft. Hätte ich gewusst, dass man ihr nicht mehr helfen kann, hätte ich sie wahrscheinlich schon früher gehen lassen
...Aber man hofft ja immer bis zum Schluss , dass dieses oder jene Medikament doch noch anschlägt...
Ich danke euch allen nochmal herzlich für eure Unterstützung und die lieben Ratschläge. Habt mit euren Mäuselchens ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr :)

Hallo Horni,
Du hast doch alles getan, um Deiner Maus zu helfen. *drück* Aber manchmal kann man einfach nicht mehr tun. Möglicherweise hatte die Maus einen Tumor in der Brusthöhle, der auf Lunge und die zuführenden Herzgefäße gedrückt hat. Das würde die "Schwellung der Organe" durch den Blutrückstau und die schwere Atemnot erklären. Aber bei der Behandlung von Mäusen weiß man leider oft erst im Nachhinein, ob eine Therapie sinnvoll war oder nicht.
Mach Dir keine Vorwürfe. *drück*
Ich bin mir sicher, Deine Maus hat gespürt, daß Du ihr helfen willst.
Liebe Grüße
Fufu

Danke Fufu für deine lieben Worte... *drück*
Ja am Ende ist man immer schlauer und hätte gerne dies und jenes anders gemacht...Ich hoffe nur das sie sich nicht allzu sehr quälen musste, das hätte sie nicht verdient gehabt...
Wünsche dir einen schönen Abend
LG Horni

Back
Top Bottom