Wasserbauch

L

Lila

Gast
Ich war grad mit Mari-Lou beim TA, weil sie plötzlich n ganz dicken Bauch hat. Er sagt es ist n Wasserbauch.
Er hat mir jetzt Tropfen mitgegeben die ich ihr 2x am Tag geben soll oder 1x n großen Tropfen...sind wohl Tropfen fürs Herz. Kruptukal Good oder so ähnlich.

Hilft das wirklich ? Kennt jemand die Tropfen ?

Lila Hilfreich wäre zu Wissen, wie die Tropfen heißen, damit man googlen kann. *zwinker*
Ansonsten, wie alt ist sie?
Ich hatte Wasserbauch nur bei Tieren die schon im sterben lagen, da habe ich meist auch nichts mehr getan.

Hallo Lila,

mensch, das ist natürlich keine schöne Diagnose.
Meine Tierärztin hat mir auch schonmal eben solche Herztopfen mitgegeben, allerdings kenne ich deine Marke nicht.
Geholfen hat es damals tatsächlich, ich hoffe das es Mari-Lou auch hilft.

lg
Kathrin

P.S. Welche Untersuchungen hat er durchgeführt um zu dieser Diagnose zu kommen?

@ Snow: er hat sie abgefüllt daher hab ich keinen genauen Namen und ich hab das geschrieben was ich verstanden habe. Sie ist am 29.03.2005 geboren.

@ Kathrin: er hat ihren Bauch abgetastet.

Hab ihr bisher noch keine Tropfen gegeben weil ich noch unsicher bin...

habs mit zig Änderungen versucht zu finden, kein Erfolg. Ein guter Ta schreib sowas eigentlich auf die Packung *seufz*.
Also ist sie schon 1 Jahr und 6 Monate, dann kann es schon Altersbegingt sein, hat er sie abgehört? (wegen Herztönen und Herztropfen?)

Also Wiebke meint es könnte das sein: Crataegus

Macht er normal auch...ich hab auch nicht dran gedacht *schäm*

Ich hab sie ihr jetzt gegeben...er sagt der Wasserbauch kommt vom Kreislauf, daher die Herztropfen.

Ich hab ihr gestern schon n Tropfen gegeben. Mein Freund ruft heute Nachmittag nochmal an und fragt nach dem Namen ...wenn ers nicht vergißt.... die Tropfen sind durchsichtig...

Ob er was zum Alter gesagt hat weiß ich grad nicht mehr... *grübel*

Wegen dem Alter, hab gefragt, weil ich dachte, er könnte vll die Vermutungen haben, sie hätte ein altersschwasches Herz.

Sie hat die Tropfen immer brav genommen...aber es ist nicht besser. *Traurig* Morgen gehen wir nochmal zum TA...

So war heute nochmal mit ihr beim TA...er hat sie nochmal abgetastet um zu sehen ob es Flüssigkeit ist oder n vergrößertes Organ. Er meint es wäre Flüssigkeit und hat mir jetzt Tropfen zum entwässern gegeben. Die heißen Dimalon oder Dimazon kann nicht erkennen ob l oder z. Das ist eigentlich ne Injektionslösung...er hat sie mit Kochsalz verdünnt.
Ich hoffe es hilft ihr. *seufz*

Ach ja...war nicht der selbe TA wie letzte Woche sondern der Kollege, aber selbe Praxis

*heul* es wird nicht besser und sie zwitschert enorm und ihre linke Hinterpfote benutzt sie nicht mehr...was soll ich nur machen ?

*Traurig* Kann mir den keiner helfen/was sagen ?

Sie zieht das Hinterpfötchen beim Laufen immer an den Körper ran...wisst ihr wie ich das mein ? Das Pfötchen sieht aber heil aus...was kann das sein ? Sie tut mir so leid... *Traurig*

werd nach der arbeit noch zum TA düsen...die arme schon wieder dieser Stress...*seufz*

*Traurig*Lila... *drück*
Vielleicht hat sie sich das Pfötchen gestaucht? Hängt sie mehr schlaff herum oder hat sie noch "Kraft" dahinter?

Sie sah gestern Abend echt fertig aus...als ich ihr die Tropfen gegeben hab...sie hat auch gewackelt wenn sie laufen wollte...also das Gleigewicht hat sie nicht immer halten können... *Traurig*

*Traurig* Mal sehen wie sie heute Abend aussieht...vielleicht muss ich sie ja auch gehen lassen...will nicht dass sie sich quält...

ich muss jetzt zur Arbeit, danach gehts gleich zum TA. Ich berichte wenn ich wieder da bin oder morgen früh. *seufz*

Back
Top Bottom