Wassernapf und VG?

Billyblabla

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
stecke gerade mitten in meiner VG. Momentan sitzen sie im abgetrennten Aqua 50*30 cm, mit ein wenig Nistmaterial. Alles läuft zu meiner Zufriedenheit, nur ich habe ein doofes Probelm.

Wie macht ihr das während einer VG mit dem Wassernapf? Ich habe immer das Problem, dass sie sich das Napf zubuddeln/umkippen/total verdrecken weil sie rüberklettern oder durchrennen. Das hält keine 5 Minuten und ich kann das Wasser wieder wechseln. Ich meine am Wochenende war ich zu Hause und konnte immer zur Stelle sein, wenn es gerade mal wieder nicht mehr zumutbar war. Nur heute Nacht zum Beispiel, hatten sie es mal wieder total verbuddelt und wenn das zum Anfang der Nacht passiert ist dann hatten sie die ganze Zeit kein Wasser zur Verfügung. Das gleiche Problem wenn ich jetzt auf Arbeit bin. Heute früh habe ich schon zwei Näpfe reingestellt für den Notfall.
Gemüse wäre eine Möglichkeit, aber nicht alle meine Nasen gehen daran. Trinkflasche geht im Aqua schlecht!

Nun wollte ich mal fragen wie das bei euch abläuft und wie ihr das Problem löst?! Wie lange können die Nasen ohne Wasser, wenn sie es heute früh schon wieder zugebuddelt haben und ich erst heute abend nach Hause komme?! *Angst*

Ich mache mir wirklich Sorgen!

Danke schon mal und lieben Gruß
Billy

Ich habe zu dem Zweck Ziegelsteine im Haus, auf die ich den Napf stelle. Einen großen und einen halben, um ein Treppchen zu formen, obendrauf steht dann der Napf. Das ist hoch genug, daß keine Streu reinfliegt und Streit um den "Aussichtspunkt" gab es bis jetzt auch noch nie =)
Viele Grüße
Jennifer

Nen Ziegelstein habe ich auch noch irgendwo. *grübel*

Daran habe ich auch schon gedacht, habe nur gedacht ich darf wirklich nix an Inventarähnlichem reinstellen! *grübel*
Ich habe noch so ein erhötes Podest was so als "Ebene" dient, kann man so in die Ecke stellen mit kleiner Rampe.

Kann ich das schon mit einbringen?

Ein Podest hat unter sich einen Platz, der wie ein Haus wirkt. Ein Ziegelstein dürfte für die VG unschädlicher sein, wenn du kein Haus geben willst.

Während der Anfangsphase VG haben sie wenig Späne, da hält sich das Einbuddeln in Grenzen. Es kommt bei mir relativ schnell ein Haus rein, da steht dann der Wassernapf drauf.

ich habe ne 2te nippflasche mit saugnapfhalter!:D

die ist immer mit gewandert!*freu*

hatte das problem auch mit vollen wassernapf*Vogelzeig*

Bei mir sind sie immer an der Wasserflasche hochgeklettert und haben den Saugnapf kaputtgeknabbert, deshalb bin ich wieder auf Napf.

drauf rumgeklettert sind sie auch! *freu*

aber haben nichts angenagt an der 2ten flasche!*bätsch*

in der *casa del maus* ist die flasche versteckt.

da schaut nur der metallschnuffi raus *heilig*

Bei mir sind sie immer an der Wasserflasche hochgeklettert und haben den Saugnapf kaputtgeknabbert, deshalb bin ich wieder auf Napf.

*schreiweg*

Jut denn kram ich mal mein Ziegelstein vor oder ich probiere mal das Podest, müsste eigentlich auch klappen. Die VG läuft sehr gut.

Aber muss ich mir Sorgen wenn sie es jetzt schon verschüttet haben und ich erst abends wieder auffüllen kann?! *grübel*

Back
Top Bottom