weiße Mäuseböckchen HILFE

Also ehrlich gesagt, würde ich versuchen, die zusammen zu bringen. 6-7 cm klingt so winzig als wenn sie grade erst frisch von Mami weg sind und dann dürften sie (je nach Sippe) noch nicht so aggressiv sein.
Den "fremden" halt markieren, dass man bei eventuellem Streit nicht den falschen rausholt. Aber in dem Alter kann man ja auch die Zwerge zu nem Altbock setzen, da dürfte es mit dem kleinen keinen Stunk geben.
Versuchen kann man´s zumindest. Aber halt nicht lange. Wenn´s Stress gibt, radikal trennen, dann brauch man gar nicht weiter versuchen... Aber wär für den Zwerg ja auch besser.
LG, Isa

Hallo,

Donnerstag habe ich einen Termin zum kastrieren.
Ich hoffe, dass klappt alles.

Dann in vier Wochen will ich versuchen sie zu vergesellschaften.
Wenn noch ein paar Mädels ein zu Hause suchen möchte ich die noch dazu nehmen.

Sie werden ein Regal zum wohnen bekommen.
Ich denke, dass das am Besten ist weil wir kleine Hunde haben und da darf keine Maus entkommen. Sonst hätte ich gerne eine Mauseburg gebaut. Aber mit dem Regal wird es dann wohl gehen.

Viele Grüße
Simone

Das klingt doch super - ich drücke schonmal die Daumen für die Kastra *drück*

Deine Ideen für das Regal kannst du ja im Haltungsbereich schildern, wir können dann nochmal drüberschauen (hier halten auch einige User erfolgreich "Fressfeinde" :D wenn man da einiges beachtet geht das super).

Da haben die Mäuse auch kein Problem mit.
Sie erschrecken sich nicht einmal wenn die Hunde bellen.
Unsere Hunde haben auch kein Problem mit den Mäusen. Meine 10jährige war erst sehr eifersüchtig wenn ich mich um die Weißlinge gekümmert habe. Das hat sich aber auch schon gelegt.
Sind auch keine Jagthunde oder so. Wir haben kleine pflegeleichte Spitze. Und hatten schon alles Mögliche an Haustiren dabei!
Das hat immer prima geklappt.

Hallo,

Heute war es soweit. Meine süßen wurden kastriert.
Ich bin stinkwütend!!!:schimpf:
Dafür, dass bei der Tierärztin angeblich noch nie ein kleines Tierchen gestorben ist, sind von meinen direkt zwei gestorben.
:schimpf::schimpf::schimpf:
:flenn::flenn::flenn:
Ich wollte den Kleinen doch ein schönes Leben geben und sie nicht umbringen!
Ich hab sie heute Morgen um 10 Uhr hingebracht. Um 15Uhr sollte meine Mutter sie abholen. Um 16Uhr hat sie die Kleinen bekommen. Sie haben noch alle geatmet. Als sie zu Hause war, ca. 5min Autofahrt, war die erste bereits tot. Kurz danach starb die zweite. Die anderen sind jetzt immer noch nicht ganz fit. Hoffe dass die wenigstens überleben!!!

Wenn sie es schaffen, suche ich noch ein paar Mäuse. Sie sollen nicht zu zweit bleiben!!!

Traurige und wütende Grüße
Simone

Uff...das ist schlimm. Tur mir wirklich sehr leid für die Kleinen *traurig*
Das tut echt weh wenn man den Mäusen ein schönes Leben ermöglichen möchte und dann so etwas passiert...aber wer weiß woran es lag, vielleicht haben sie die Narkose einfach nicht gut weggesteckt ?

Halt die beiden auf jeden Fall warm mit Rotlicht oder Wärmflasche, und pass auf daß der Kreislauf stabil bleibt und hinten nix suppt oder blutet.

Sie haben eine Wärmflasche. Was kann ich denn für den Kreislauf machen?
Habe Wasser, Gruke, Apfel und Körner reingelegt.

versuch mal, ob sie Wasser mit Zucker drin trinken... essen ist wichtig...
und vielleicht mal eine hautfalte ziehen, bleibt sie stehen, dann brauchen sie Flüssigkeit, möglichst per Injektion,....

war das ein TA von der Forumsliste?

alles Gute!

nina

Jap, Wasser mit Zucker oder falls du da hast Traubenzucker...das pusht den Kreislauf ein wenig.

Nein, keiner von dieser Liste.
Die Hautfalte geht nur langsam zurück. Habe Rescue Tropfen ins Wasser getan. Ich hab Angst dass die mir auch noch sterben! Mache sofort Zucker ins Wasser.

Hab jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber vermutlich hat die TÄ mit Injektionsnarkose gearbeitet, oder ? Damit waren meine ehemaligen Böcke auch ziemlich geschafft nach der OP, einer ist mir auch gestorben *seufz*

Wenn sie von selber nichts trinken, dann schmier ihnen vorsichtig (!) mit einer Pipette oder Spritze (ohne Nadel versteht sich) etwas von der Flüssigkeit ans Mäulchen. Aufpassen, daß nichts in die Nase kommt oder daß sie sich verschlucken.

Sind die Rescue Tropfen mit Alkohol ? Dann lass die lieber weg, mit dem Zucker das reicht schon.

na ja, Glöckchen hatte Gas und ist trotzdem gestorben nach ein paar Stunden,....
langsames zurückgehen ist nicht gut,... wenn sie nicht anfangen zu trinken, dann brauchen sie Infusionen... morgen früh dann direkt zum TA und was geben lassen...

wenn du päppelst, dann in der waagerechten lassen....

wenn sie Sahne gewohnt sind auch Sahne anbieten, Nutri-Cal, alles, was die Viecher mögen...

Zuckerwasser auch auf mem Teelöffel den Tieren direkt vor die Nase halten und wenn sie nur ein paar Tropfen trinken... und das immer wieder....

Jetzt schmeckt das Wasser besser :-). Eine hat sich eben etwas geputzt. Gleich machen wir die Wärmflasche noch mal neu.
Und ich melde mich wieder bevor ich arbeiten gehe.
Viele Grüße
Und Danke für die Hilfe!!!

Die Rescuetropfen sid ohne Alkohol extra für Tiere! Die haben wir immer zu Hause wegen den Hunden!
Sie ruhen sich jetzt wieder aus. Haben aber beide getrunken und ein paar Körner gegessen. Die kennen noch nicht viel. Sind doch Futtermäuse gewesen und ich habe sie morgen erst 2 Wochen.

Na wunderbar...das ist gut wenn sie fressen und selbstständig trinken =)
Ich drück die Daumen daß sie sich bald wieder berappeln.

Wenns Rescue Tropfen für Tiere sind und ohne Alkohol, dann ists kein Problem. Schaden kanns ja nicht ;-)

Guten Morgen,

die zwi leben noch und sehen jetzt auch viel besser aus.
Ich denke dass sie es geschafft haben.

Viele Grüße
Simone

Hi du,

ich drücke dich wg. der verstorbenen Tierchen - das ist wirklich ganz, ganz schlimm *drück* Grade weil man ja durch die Kastra den Tierchen die Chance auf ein schönes Mäuseleben geben wollte.. *seufz* Aber sieh es so: Es war ihre einzige Chance.

Für die verbliebenen zwei Kastraten wünsche ich dir alles Gute, das wird schon *drück* Und bald können sie ja dann mit netten Mädels umherwuseln..

VlG
romY

Hallo,

ich bin so froh! Wenigstens leben meine zwei kleinen Kämpfer noch!!!*freu*
Sie sind wieder fit. Bei dem einen sehe ich aber schon keine Fäden mehr. Es ist aber trocken und auch nicht geschwollen.
Der ruhigere hat noch seine Fäden, ist aber ein Häuschenhocker, nicht so unternehmungslustig.
Das Fell sieht wieder gepflegt aus und sie haben einen guten Appetit.
Ich hoffe, dass den zwei nichts mehr passiert!!!

Vielen Dank für Eure tollen Antworten!!!

Liebe Grüße
Simone

Hey,

das freut mich sehr zu lesen, daß es den beiden gut geht. Das sind nun wohl zwei ganz besondere Schätze *drück*

Von mir auch weiterhin alles Gute für den weiteren Weg =)

Back
Top Bottom