Weiße Maus "Delphi" hat es nicht überstanden

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
*heul*Meine weiße Maus "Delphi"hat es nicht überstanden *heul*

Sie ist gerade in meinen Händen gestorben.
Heute morgen hätte ich ein Termin beim TA mit Ihr gehabt *heul*
Sie war eine Albino Maus noch keine 4 Monate alt und schon tod.
Und ich weiss immer noch nicht was sie hatte, sie hatte rapide abgemagert und hatte entzündete Augen hatte Sie Lungenentzündung, Erkältung, oder war Sie Überzüchtet (Innzucht)
Soll ich die weisse Maus ersetzen merken meine Mäuse das eine fehlt?

Last edited:
Hallo,
das tut mir leid für dich *drück*
Wie viele Mäuse hast du denn? (m/w) Ich denke nicht, dass du mit einer anderen Maus die kleine ersetzen kannst, aber wenn du jetzt "zu wenige" Mäuse hast, dann kannst du dich ja nach Notfellen umschauen?!

Dabei aber Vorsicht - wenn die anderen auch 4 Mon alt sind, sind sie im kritischen Alter, wo Mädels ungern andere Mädels aufnehmen

Bisher hat es super geklappt, die weisse hat damals die anderen weibchen auch akzeptiert.
Ich habe nur weibchen

Bevor meine Antworten hier und woanders jetzt in Widerspruch geraten:
bei "noch keine 4 Monate" könnt das Zeitfenster grad noch offen sein, und beim andern thread standen mir ältere (zum Neu dazu aufnehmen) vor dem geistigen AUge.

Hier hatte ich nicht gewusst, dass es nur 3 sind, und im Hinterkopf, dass die Gruppe einfach so lassen eine sinnvolle Option wäre. Was es natürlich immer noch sein kann. V.a. steht zu fürchten, dass die anderen von dem Infekt wohl auch noch was haben und nicht ganz auf der sicheren Seite sind, was VG auch nicht sofoert empfiehlt - hab ein scharfes Auge auf sie, und falls wer abnimmt, sofort zum TA ....

Im Grunde wären Kastraten das Optimum, und mit denen kann man ja auch noch ein Weilchen warten.....

Back
Top Bottom