Weiße Maus macht immer ihr eigenes Ding?!

Leon100809

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leuts, ich bins mal wieder. Hätt nie gedacht das ich hier soviel Fragen muss.
Aber ich habe schon wieder ein Problem:
Ich habe ja letzten Donnerstag meine 3 Mausemädels bekommen. 2 braune und eine weiße. Nach 5 Tagen beobachtung habe ich nun festgestellt das die 2 braunen zusammen hängen wie pech und schwefel und die weise immer ihr eigenes Ding macht. Die 3 schlafen zwar zusammen aber das wars schon. Wenn die 2 braunen drausen sind ist die weiße meist im Haus und wenn die 2 drinne sind kommt die Weiße raus.*Vogelzeig*
Nun frag ich mich ob das längerfristig nich ein bissl doof is für die Weiße ?
Sollte ich vieleicht noch ein Weibchen holen? Blos wenn die sich dann den 2 anderen anschliest ist die weiße ja wieder alleine?!*grübel*

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Maria

Also ich seh das jetzt nicht als problematisch an. Sie schlafen ja zusammen und zanken nicht oder?
Ich hab 8 Mäuse und die einer oder andere macht auch oft was allein. Immer glucken die jetzt nicht aufeinander. Ist wohl wie bei den Menschen, ab und an braucht jeder mal seinen Freiraum.
Neue dazu holen würde ich jetzt sofort eh nicht, da sie ja erst seit Donnerstag in dieser Konstellation zusammen sind. Dann müsstest ja wieder komplett neu vergesellschaften.

LG Jo

Huhu,

ich denke, das ist ein typisches Problem bei Dreiergruppe, zumindest habe ich das auch schon mehrfach beobachten können: Es ist häufig so, dass sich dann ein Pärchen bildet und ein Tier "alleine" bleibt... aber wie Jo schon schrieb, so lange es keinen Streit gibt, ist das nicht so schlimm.

Ich hab meine 3er Gruppen dann immer vergrößert, dann hab ich es nicht mehr beobachten können. Natürlich bilden sich auch in großen Gruppen oft bestimmte Konstelationen und es hängen immer die gleichen Tiere zusammen...

ich schließe mich allem an...

und würde dann aber 2-3 Kastraten emppfehlen, wenn's ans Vergrößern ginge.

Geht das nicht, ist es kein restlos untragbarer Zustand, sie tun sich ja nix

Hey Leuts,
danke für eure Antworten. Ich denke solange es die Weiße nicht stört lass ich einfach erstmal alles so wie es ist. Obwohl ein Kast.Bock vieleicht noch zum perfektem Glück fehlt....mhhh.....mal sehen.Ich denk noch ein bissl nach....*grübel*

Liebe Grüße

Maria

Warum sprichst du denn immer nur von einer weiteren Maus? Ich halte es für sinnvoller gleich wenigstens zwei neue Tiere aufzunehmen, dann "lohnt" sich die VG auch eher. Außerdem können die beiden neuen dann gemeinsam anreisen (weniger Stress) und wenn du Kastraten nimmst, kommt gleich noch ein zweiter unter. Die habens leider doch recht schwer in der Vermittlung.

Back
Top Bottom