Weißfüßchen fressen Löcher in Hängematte

Kate

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!

Wie der Titel schon sagt haben sich meine 2 Weißfußdamen gestern Nacht ein riesiges Loch in ihre Hängematte gefressen. Wäre ja nicht weiter schlimm, das Ding kann man ja ersetzen aber ich habe angst, dass sie das nicht nur zum Nestauspolstern benutzen (hab das Zeug in 2 Häuschen gefunden), sondern das auch irgendwie gefressen oder halt verschluckt haben. Mache mir auch desshalb sorgen, weil die Hängematte unten/außen aus Nylon besteht und innen aus Filz oder Wolle (was plüschiges halt).

Ich hab die Hängematte mal vorsichtshalber entfernt.

Kann da was schlimmes passieren wenn sies tatsächlich verschluckt haben?

Kate

Hallo,

verhalten sich die Mäusschen den irgendwie anders als sonst?
Fressen sie normal?
Wenn nein bzw. ja, glaub ich nicht, das da was pasiert ist.

LG,
Benny

Last edited:
Schätze das würdest du innerhalb 24 Stunden merken wenn irgendwas ihnen geschadet hat. Ich könnt mir nur wegen den unverdaulichen Materialien einen Darmverschluss vorstellen.
Aber das würdest du ja dann merken.
Aber glaub ehr nicht dass es ihnen schadet :)
Ist ja nun auch schon ne Weile her!

ich würd so nylonzeugs sowieso nie in einen käfig hängen. grade weil sies zernagen und verschlucken könnten...

Also die 2 Damen benehmen sich ganz normal.
Hab die Hängematte raus und lass sie auch drausen. Nich dass sie mir noch son Schreck einjagen. Sie hatten die Hängematte zwar schon ein halbes Jahr und haben sie jetzt erst angefressen, aber sicher is sicher.

Würde ihn aber gerne wieder ne Hängematte reintun. Alle 3 Mausels haben sich da drin sehr oft und gerne zusammengekuschelt - aber aus welchem Material? Oder vielleicht könnte ich auch ein altes Geschirrtuch oder so passend umnähen und reinhängen?

Kate

n altes geschirrtuch kann ne ideale hängematte sein. ne alte einkaufstüte evtl auch - die hat halt den vorteil mit den henkeln

Oder ein altes Stofftaschentuch, wenn sie das nicht flott durchnagen. So eines haben meine Farbies

Handfeger auch^^
Oben ein grünes,..benutzt es als Etage^^In der Zeit in dr er bei mir wieder wohnt,wegen der Kastra!
Habe sie ihm heute reingehängt der findet es super!!^^
L.G.tara

Back
Top Bottom