weib. mit einer Mama VG

Wölfin der Nacht

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Aaalso,
da sich jetzt herrausstellte, dass Finn eine Finni ist, will ich sie jetzt natürlich wieder mit Loki vergesselschaften.
Diese hat ihre 7 Babys erfolgreich groß gezogen (7 sind es), diese werden morgen auch nach geschlechtern getrennt.
Wie mache ich das jetzt am besten mit der derVG?
Hatte Finn gestern schonmal kur reingesetzt, die kleinen fanden sie auch ganz toll, nur die mama sah ihn wohl "als eindringling", obwohl sie Finni schon "kennt".

So,mwie mache ich des jetzt am betsen, ich dachte daran, das Aqua mit Finni diese Nacht neben das große Aqua der Mama und der kleinen zu stellen (damit sie sich schonmal "sehen" und dann morgen halt die Trennung vorzunehmen und finni dann dirket nach der Trennung zur Mama und den Töchtern zu setzen...was haltet ihr davon??
Oder eher nicht gut?
Brauche eure Tipps,

liebe Grüße

Die Wölfin

Finni ist jetzt schon länger von der Mama getrennt, oder?
Dann kennen sie sich nicht mehr und Du mußt neu vergesellschaften. Wie das geht findest du hier im Wiki

Die Aquas nebeneinanderzustellen bringt gar nix-sie sehen nur einen Fremden in unmittelbarer Nachbarschaft. Das könnte evtl. sogar Aggressionen fördern

Wenn du dir jetzt ganz sicher bist, dass Finn KEIN Bock ist, dann kannst du sie wieder mit Loki und den Mädels zusammen setzen, die Babyjungs dann seperat. Sollte Finn doch ein Kerl sein, dann kannst du die Babyjungs vlt dem Finn unterjubeln! Dann aber sobald es geht kastrieren...

Finn also Finni ist jetzt GANZ sicher ein mädel.
1. Bestätigung vom TA
2. Sie hat zizen ;) das sagt wohl alles;)

Okay...dann werde ich mir jezze mal durchlesen wie des mit ner VG geht und es dann mal vornehmen..danke =)

Liebe Grüße

Muttermäuse mit anderen, komplett fremden Weibchen zu vergesellschaften kann ziemlich schwierig sein. Die einzige Methode, auf die es bei mir funktioniert hat, war die, sie klein zu setzen, so dass es objektiv kein "Revier" mehr zu verteidigen gibt. Wenn eine Einzelmaus hinzukommt, ist die Sache noch schwieriger. Und es kommt immer auf den Charakter der Mäuse an. Ich hatte schon Männchen, die sich mit einfach-jedem vertragen haben, und Weibchen, die Neuankömmlinge sogar auf kleinem Raum, teils auch noch Wochen später (nachdem ich davon ausgegangen war, dass die VG erfolgreich verlaufen war) plötzlich ganz massiv angingen.
Versuch, was Du kannst (nach Anleitung im Wiki), aber sei darauf gefasst, dass es nicht funktioniert.

Borodin, wie sonst kommt man zu 7 Rudeln...

Back
Top Bottom