Weibchen besteigen sich?

erdbeerhonig

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

Ist es normal, dass sich zwei Mädels besteigen?
Bin mitten in einer VG (läuft schon eine Woche) und seit gestern rammelt eine Maus ein anderes Weibchen. Es sind aber immer die selben.
Ich mach mir nun langsam gedanken... Ist das normal? Oder ein Zeichen, dass es doch ein Männchen ist?

lg, Tina

Hey, schau doch mal im Wiki unter Dominanzverhalten, das ist ganz normal. Die eine Maus zeigt der anderen, dass sie der Boss ist. Habe hier dasselbe in Grün, aber die Rangordnung muss nunmal geklärt werden.
Du kannst aber trotzdem nochmal nachsehen, obs beides Weibchen sind, um ganz sicher zu sein

Meiner Meinung nach ist es ein Weibchen. Werde aber malein Bild machen, und mir hier die Bestätigung holen.

Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal... 5 Schwangere Weibchen wären nämlich nicht so toll.
Komisch finde ich nur, dass es immer die zwei selben sind. Und das passiert echt alle 5min. Im Nest kuscheln sie dann aber wieder.

waren bei mir auch immer dieselben, ging über ein paar Stunden... hab dann erst ne Rückwärtsvergesellschaftung versucht und hab gestern mit einer VG ganz von vorne angefangen... die werden sich schon noch einkriegen*drück*
Wenn du Zitzen erkennen kannst, kannst du dir schon ziemlich sicher sein, dass es ein Mädel ist, aber wenn du ein Foto hochlädst, kriegst du bestimmt schnell ne Antwort

Meiner Meinung nach ist das auch ein Mädel.

Achja: Zitzen sind kein eindeutiges Zeichen für Mädel ;-) Auch Jungs haben die. Ist bei uns Menschen ja nicht anders, da haben ja auch Männer Brustwarzen.

Okay, vielen Dank. Ich denke auch dass es ein Mädchen ist.

Habe nun die Weidenbrücke und den Ecktunnel wieder rausgenommen. Nun gibt es kein gejage und besteigen mehr. War vll. doch noch zu früh.

Back
Top Bottom