Weibchen oder Männchen?

Farbifriend

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe drei junge Farbmäuse. Bei der Geschlechtsbestimmung bin ich mir jedoch nicht sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Theoretisch müsste ein Männchen dabei sein, da eine etwas ältere Farbmaus (Weibchen!) Junge bekommen hat. Die anderen "älteren" sollten eig. auch Weibchen sein.

Hier die Bilder von den dreien:

1. Maus

2. Maus

3. Maus

Danke für eure Hilfe!

1 und 3 sind sicher Böcke. Beim zweiten ist das Bild ungünstig, vielleicht kann man da nochmal ein besseres machen?

Huhu,

ich schließ mich den Vorrednern an. =)

Wichtig ist vor allem, dass die Böcke sofort von den Weibchen getrennt werden. Auch die Mutter der Babys kann theoretisch schon wieder schwanger sein.

Huhu,

ich schließ mich den Vorrednern an. =)

Wichtig ist vor allem, dass die Böcke sofort von den Weibchen getrennt werden. Auch die Mutter der Babys kann theoretisch schon wieder schwanger sein.

Vielen Dank euch beiden schonmal!

Die ist denk ich nicht schwanger, die wurden 2 Tage vor der Geburt der neuen Jungen getrennt, da es offentsichtlich war das die Große Schwanger war.

@SuiTo

Hier noch ein zweites:

Last edited:
Wenn es diese Maus war, die schwanger war, dann ist es ziemlich sicher, dass sie das Mädel ist! ;-)
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es ein Mädchen ist! =)
Hab ich das grad richtig verstanden, dass sie jetzt schon zwei mal schwanger war? Wie alt sind denn die kleinen jetzt? =)

Hi,

liegst leider falsch.

Es sind 3 Weibchen aus der Zoohandlung gekauft worden. Davon war eine nun leider schon schwanger. Diese hat die drei Mäuse zur Welt gebracht, die hier auf den Bildern zu sehen sind. Und eine von diesen, die auf den Bildern zu sehen sind, hat wiederum eine von den großen Mäusen geschwängert.

Danke für eure Hilfe, scheint ja recht eindeutig zu sein! (auch wenn ich selber nicht so wirklich dass erkenne^^)

Achsooooo.....*Idee*
ich schließe mich aber auch den anderen an, dass es 2 Jungs und ein Mädchen sind/ist - wenn du willst kannst du die drei auch einpacken und zum TA fahren, der dir dann auch am Tier zeigen kann, wie du es in Zukunft selbst bestimmen kannst!! =)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Aber zum TA würde ich trotzdem gehen, nur zur sicherheit.

Back
Top Bottom