Weibliche Binis aus Laborzucht

Seewolf

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, liebe Mäusefreunde,
wir haben 30 weibliche Albino-Farbmäuse aus einem Labor "gerettet", nur reicht der Platz im Käfig dauerhaft nicht für alle, so dass wir wenigstens einen Teil gerne vermitteln würden - allerdings nicht zur Einzelhaltung und auch nur in liebevolle Hände, d.h. nicht an Schlangenbesitzer etc.
Die Mäuse sind etwa 5 Monate alt, gesund, sehr neugierig, unheimlich niedlich und schon nach etwa 2,5 Wochen total zutraulich geworden. Wichtig wäre sicher noch zu sagen, dass im Labor ausschließlich Verhaltenstests gemacht wurden, ihnen wurde also nichts injiziert ö.ä.
Also, falls sich jemand im Raum Oberhessen für Mäuse interessiert: Wir würden uns freuen, von euch zu hören!;-)
Viele Grüße von
Jana

Attachments

• mäusegott.jpg
    mäusegott.jpg
    41,8 KB · Views: 125
AW: Albino-Farbmäuse (w) in Marburg

die Plüschmaus ist aber hoffentlich nicht dauerhaft im Gehege?!

AW: Albino-Farbmäuse (w) in Marburg

Natürlich nicht;) Ist uns zum Glück direkt aufgefallen

Im Raum Hessen suchen weibliche Albino-Farbmäuse ein liebevolles Zuhause nach einer Kindheit im Makrolon-Käfig.
Die Damen sind allesamt knapp 6 Monate alt, gesund und wohlgenährt.
Es handelt sich nicht um transgene Tiere und es wurden mit Ihnen keine Medikamententests durchgeführt.
Allerdings haben Sie Ihre ganze Kindheit in kleinen langweiligen Käfigen verbringen müssen, weshalb Sie sich jetz über einen großen, artgerechten Lebensraum sehr freuen würden...
Wenn Ihr Ihnen derartiges bieten könntet, und auch ggf. mit einem Schutzvertrag einverstanden wäret, dann meldet euch bei uns.=)

Jana und Jonas

Edit von HipHopBaby: Eventuell ähnlicher Inhalt mit dem ersten Posting rührt daher, dass die Threads zusammengefügt wurden.

Attachments

• 011.JPG
    011.JPG
    47,9 KB · Views: 33
  • 6.JPG
    6.JPG
    42,1 KB · Views: 30
  • 7.JPG
    7.JPG
    35,7 KB · Views: 32
Off Topic:
Du hast doch schon nen Thread zu diesen Tieren, oder? Oder sind das andere? *grübel* Denn zwei Threads zu den gleichen Tieren..

Off Topic:
das sind die gleichen, eigentlich war lumi extra so lieb und hat den alten nich ins archiv gepackt... kannst ja zusammenfügen^^

Off Topic:
Ja, deshalb wunder ich mich auch grade.. ich wurstel es mal zusammen.

Danke :) Sorry, Lumi meinte, wir sollten einen neuen schreiben, damit der alte ins Archiv kann... (Zumindest so verstanden)

Nein, Lumi meinte: aktualisiert den Alten, sonst kommt der-wegen Unaktualität- ins Archiv ;-)

Liebes Mäuseforum,
der Thread ist noch aktuell. Einige der lieben Mäuslein suchen immernoch nach einem neuen Zuhause mit Platz, Spielmöglichkeiten und dem ein oder anderen Kürbiskern :)
Freuen uns auf eure Privatnachrichten.
Liebe Grüße,
Jana und Jonas

Wie ist denn nun eigentlich der Stand der Dinge?
Wieviele Mäuschen sind denn noch über?

Hey hey,
sorry, ich habe hier länger nicht mehr reingeguckt...
wir haben jetzt noch 14 Mäuse, wir können also schon einige Vermittlungserfolge, z.T. auch über dieses Forum, verzeichnen *freu*. In diesem Zusammenhang nochmals Danke für eure Hilfe hier!
Ungefähr vier (wie es sich eben ergibt) möchten wir gerne ihr Gnadenbrot geben; weitere vier sind zwar theoretisch vermittelt, wurden aber noch nicht abgeholt. D.h. sechs Mäuslein suchen noch nach einem neuen Zuhause. Dank meines Semestertickets wäre bringen/entgegenfahren etc. innerhalb Hessens und der angrenzenden Gebiete auch möglich...
Die Damen sind jetzt ca. 7,5 Monate alt und kerngesund. Inzwischen fressen sie auch selbstgemischtes Futter und nicht mehr die ollen Laborpallets;-).
Für Nachfragen, Anmerkungen etc. bin ich natürlich offen.
Liebe Grüße,
Jana

Weiterhin aktuell :)
Zwei der Mäuse sind evtl. neu vermittelt, d.h. noch vier Mäuse (evtl. sechs) suchen nach einem neuen Zuhause.
Lg

Hallo zusammen,
ich wollte nur Bescheid geben: Vier weitere Mäuse konnten wir abgeben. Wir haben jetzt noch sechs und werden die nun behalten, der Thread kann also in die Mottenkiste :)
Danke nochmal für eure Hilfe!
beste Grüße,
Jana

Back
Top Bottom