Weibliche Rennerin vlt. unfruchtbar?

sunnie90

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey, ich habe im Juni oder Juli (weiß es nicht mehr so genau) meine 3 Renner bekommen. Zu der Zeit waren sie schon ca. 3 1/2 - 4 monate alt. Da der Vorbesitzer nicht wusste, welches Geschlecht die 3 haben hat er sie die Zeit über in einem Käfig gehalten (zusammen mit den Eltern).
Ich habe sie ihm alle 3 abgenommen, da ich es nicht übers Herz bringen konnte die 3. Maus bei ihren alten Eltern zu lassen und zu riskieren, dass sie später alleine stirbt.
Ich bin am selben Tag noch zum Tierarzt gefahren um das Geschlecht feststellen zu lassen und prompt stellte sich heraus, dass es 2 jungs und 1 mädel ist. Da ich nicht wusste, ob die Kleine jetzt schon schwanger war, da die 3 ja schon geschlechtsreif waren, habe ich sie zusammengelassen, mit dem Vorhaben, sie dann zu trennen, wenn sie ihre Babys zur Welt gebracht hat. Allerdings ist jetzt schon November und es ist immer noch nix passiert.

Meine Frage daher: Ist es normal, dass sie sich so lange Zeit lassen oder ist meine Kleine evtl. unfruchtbar (ich denke, dass nicht beide Jungs unfruchtbar sind.. wäre ziemlich komisch...).

Ich kann die 3 auch nicht auseinander nehmen, da die Süße dann alleine ist und ich ihr das nicht antun will...

Was kann ich also machen? Bin echt ratlos... *heul*

Die Rennmausleute melden sich bestimmt auch demnächst.
Habs nur in den richtigen Bereich verschoben, damit auch die richtigen Leute drauf aufmerksam werden.

Die Rennmausleute melden sich bestimmt auch demnächst.
Habs nur in den richtigen Bereich verschoben, damit auch die richtigen Leute drauf aufmerksam werden.

ohh, danke :D kenn mich hier noch net so gut aus...

Hallo!