Weichmacher o.Ä. in Wanne enthalten?

kochazubi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hmm, kann es sein, dass in manchen Käfigen, bzw. in einigen Wannen von Käfigen irgendwas drin ist, dass Mäusen nicht gut bekommt?

Auch bei mir zeigt sich ein gewisses Kribbeln in den Atemwegen, wenn ich am Käfig stehe... wobei das natürlich auch schlichtweg doofe Einbildung sein kann -.-

äh ja... weichmacher kannst du so nicht riechen... da würde ich auch eher auf staub oder sonst was tippen.

mach doch einfach mal nen allergietest

Allergietest? Hmmm, hab das Einstreu schon gegen Hanf und Baumwolle getauscht.

Also kann's daran nich liegen...

Vielleicht reagierste allergisch aufs Gepinkel von den Mäusen? Oder benutzt du irgendwelche Reinigungsmittel?

Ich denke, dass es wirklich am Urin liegt. Und nein, Reinigungsmittel kommen mir nicht in die Tüte, bzw. in den Käfig.

Musste mal ne Pipiecke "ausheben" und andernorts dran schnüffeln, um das zu testen...

Last edited:
oder lass dich auf Mäusepipi testen^^

Pipiecke raus, in Tüte, testen (lassen).

Klar, musste eben mit zum Arzt bringen und er testet das... Häufig ist das so ein "Ritztest". Er nimmt z.B. deine Armunterseite und reibt dann z.B. eine Stelle mit dem Pieselstreu ein und ritzt dann die Haut an, damit es besser "eindringt".

Wird die Stelle dick und rot, biste allergisch.

Das ist die einfache (unwissenschaftliche) Erklärung...

Aha... da schau her... aber ich denke, dass ich es so genau auch nich wissen muss, da es a. nichts ändern würde und b. ich mich ja nich in Mäusepipi wälze ^.^

Nee, das nicht... aber ich muss z.B. Handschuhe tragen, wenn ich an den Käfig gehe. Nicht nur beim Streuwechseln, sondern mittlerweile trag ich die immer, auch wenn ich nur Futter reintu oder n Schälchen raushole... wirkt wahre Wunder.

Ach so... Ne, das ist bei mir nicht der Fall. Hab gestern erst aus- und umgeräumt, und bin da auch mit der Pipiecke in Berührung gekommen, und nichts ist passiert.

Die Arbeit als Koch härtet scheinbar ab xD

Off Topic:
Oder tötet, wenn man z.B gegen Sellerie oder Nüsse allergisch ist. :D

Off Topic:
In Bayern sagt man 'A Gscheiter hält's aus, um Schlechten is net schad xDDD

Back
Top Bottom