Welche Bindung habt ihr zu euren Mäusen?

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
huhu,

ich möchte gern mal wissen, welche beziehung ihr zu euren süßen habt?

also, ich versteh mich mit meinen süßen sehr gut. mit dem jüngsten "lupos" am besten... zur zeit. er muss halt am meisten "betuddelt" werden, da er ja allein ist und erst in nem monat oder so kastriert wird.
meine süßen merken es, wenn ich nachhause komme. lupos sitzt dann meistens schon da und will raus. die anderen schlafen noch ein wenig... aber wenn sie mich erstmal gerochen haben, dann kommen se alle raus. abends mach ich immernoch die türen der voli auf, da sind meine damen drin. also, wenn sie wollsen, dann lönnen sie raus. lupos geht dann immer auf meine hand und schmust mit mir.
er lässt sich kraulen... dass mag er - stundenweise ^^
er brauch das ja, oder? da er ja keinerlei soziale bindungen zu anderen tieren hat...

und wie ist es bei euch?

lg, steffi

Also mir meinen jetzigen Farbmäusen, hab ich eher eine "Alte-Futter-her-und-Finger-weg" Beziehung. Außer Ian, er tröstet mich irgendwie noch ein wenig wegen seiner verstorbenen Frau und meine Lieblingsmaus.
Die Stachelmäuse sind meine "besten Freunde". Sie lieben mich und ich sie. Aber wenn einer von uns, zu aufdringlich wird, dann gibts auch mal Schläge bzw. Bisswunden.
Naja und die Renner. Ich würde sagen, wir leben so neben einander her. Sie klettern auf meine Hand, ich streichle sie, gebe Leckerlie und gut ist.

Das beste Verhältniss hatte ich zu lily. Mit ihr habe ich ferngesehen, sie hat mit mir gelesen, sich an mich gekuschelt und wir beide haben uns abgöttisch geliebt. Leider war das nur einer kurze Liebe ;-(

Original von kami
"Alte-Futter-her-und-Finger-weg" Beziehung
Das kenn ich doch irgendwoher! :D
Die habe ich auch mit den meisten meiner Tiere. Dann hab ich hier noch die "Ey-gib-Banane-her"-Beziehung zu meinen Akazienratten und die "Huhu-ich-würd-gern-rauswollen"-Beziehung zum Chinchilla und den Springmäusen.
Die einzige Knuddel"maus" hier ist meine Dschungarin Helene. Die schmust hingebungsvoll und auch gern stundenlang mit mir. =)

Angelus

Huhu,
ich liebe meine Tiere abgöttisch..eigentlich wie jedes Tier. :D
Ich denke jedoch das meine Tiere nicht so richtig viel von mir halten.
Zumindest die Mäuse und die Renner.
Klar kommen sie auch angetapst aber ich denke wohl eher wegen des Futters. ;-)
Bei Hund und Pferd sieht das natürlich etwas anders aus..
die schmusen auch richtig gerne mal.

Ich denke jedoch das meine Tiere nicht so richtig viel von mir halten.
dito :D meine Tiere interessieren sich eigentlich gar nicht für mich. Sie wollen ihre leckerchen oder PittbullMaus raus, ansonsten geh ich ihnen am Allerwertesten vorbei :D

Bei mir isses ganz unterschiedlich.

Manche Mausels - obwohl ich sie schon als Flöhe bekam - verkrümeln sich, wenn ich mich nur im Zimmer bewege, andere wiederum kommen sofort ans Gitter und warten nur darauf bis ich die Schranktür öffne und sie holen sich irgendein Leckerlie oder wollen auf mir turnen.

Die zutraulicheren Tiere sind meist die, die ich als Einzeltiere, oftmals sogar älter, bekommen habe oder die kränkeln und aufgrund dessen zwangsweise schon mehr Kontakt zu mir haben mußten.

LG,
Jani

also die meisten sidn recht lieb ...und warten schon wenn ich komme *Herz* lassen sich streicheln aber nur so lange wie sie ihr leckerlie fressen
ganz anders sind knopf und urmel....bei ihnen kann ich sagen sie lieben mich *Herz* *Herz* *Herz*
das kam komischerweise von ganz allein
beide kommen täglich raus ....sonst hören sie nicht auf an der tür zu knabbern
beide kommen andauern an ...und geben küsschen.... knopf ist dabei schlimmer als urmel... der will andauernd und ununterbrochen schmusen
kommt sobald ich mich bewege und will an mir hochklettern
regelrecht aufdringlich ....

Bei mir ist das auch unterschiedlich, die meisten wollen nix von mir wissen, ausser Hannibal aus dieser Gruppe, der kommt immer und holt sich höchstpersönlich sein Leckerchen ab und lässt sich auch mal übers Köpfchen kraulen, die anderen lassen sich zwar auch mal blicken aber das wars auch schon und zischen wieder ab, bis dieses komische Ding von Hand wieder weg ist...

Von den 4 Böckchen wollen 3, rein gar nix mit mir zutun haben *beleidigt* , die verziehen sich sofort wenn ich auf sie zu komm. Nur Mr.Monk "mag mich", bei ihm muss ich mittlerweile aufpassen, weil er mir sofort den Ärmel hoch rennt und auf erkundungstour gehen will.

Bei den Mongolen... habe ich überhaupt welche ?( !? Die sehe ich zwar jeden Tag für ein paar Minuten, aber seid Perlchen gestorben ist und ich Beauty Zwangsernähren musste, will sie auch nix mehr von mir wissen, was ich auch gut verstehen kann.
Dagegen war Perlchen wie ein Hund, brauchte nur rufen und mit der Zunge schnalzen und schwups war sie da *Herz*

Bei mir ist es auch unterschiedlich.
Meine Omi ist total "menschenbezogen" und will immer gekrault werden und wird am Liebsten immer aus der Hand gefüttert.
Sie steht auch immer wenn ich in mein Zimmer komme direkt am Gitter. *Herz*
Flöchen, Lilly, Nely und Fee gehe ich glaube ich ziemlich am Allerwertesten vorbei. *beleidigt*
Wobei es bei ihnen eher scheu ist, sind ja noch junge Mausels.
Tja und Lucy ist ein Spezialfall. :D
Mal will sie auf dem Menschen klettern, dann später will sie nur das Leckerli und beißt einem ohne Leckerli in den Finger und manchmal guckt sie nur am Gitter was los ist, ob das Futter kommt etc. und zieht (wenn alles ok ist) wieder Leine.
Ich würde aber sagen ich habe trotzdem zu allen eine Bindung, denn sie reagieren auf meine Stimme und merken, wenn etwas nicht stimmt. *Herz*
Und dafür liebe ich sie auch.

Liebe Grüße Marie

Huhu !

ich liebe meine Mäuse abgöttisch.. sie gehören zu mir wie mein Mann, meine Katzen und meine Vögel ! *Herz*

Tja... nur andersrum haben wir wohl auch die "Ah-die-bringt-Futter,-her-damit-und-dann-verzieh-dich-wieder-und-lass-uns-in-Ruhe" - Beziehung :D

Meine Nougat ist die einzige, die hin und wieder auf die Hand steigt und sich mal kurz streicheln lässt. Aber alle anderen Pfffff *beleidigt*

Gut, dass es nicht nur mir so geht :D
Die Beziehung zwischen mir und meinen Mäusen kann ich wohl auch als recht einseitig bezeichnen...
Naja, aber ich liebe es sie zu beobachten und ihnen Leckerlies zu geben *Herz*

Von meinem Schnobsi (Goldhamster) hab ich noch weniger, als von den Mäusen, den seh ich nur am Wochenende, wenn ich mich mal gegen 2 Uhr *gäähn* gaaaaanz leise ins Wohnzimmer schleiche *Vogelzeig*

Die Farbis wollen nur was zu Essen und Stachlmaus Ludmilla will nur was zu Beißen, meinen Finger nämlich. Sie kann ich allerdings tatsächlich auch streicheln, wenn sie mir den Hintern zudreht, die Farbis gar nicht.
Die Buschschwanzrenner kommen immer an, wenn ich die Schranktür aufmache, lassen sich auf die Hand nehmen und klettern, wenn ich mich vor den Schrank setze, auch auf mir rum, da muß es noch nicht mal ein Leckerli geben.

Ich habe meine beiden Kerls schon ziemlich ins Herz geschlossen, aber sie sind noch(?) ziemlich scheu und ich bin für sie hauptsächlich Futterspender. Ein bisschen mutiger werden sie aber schon. Chess hat mir gestern zum ersten mal einen Kürbiskern aus der Hand geklaut *freu*
Von meinen bisherigen Mäuschen hatte ich die engste Bindung eindeutig zu meiner dicken Scrat. Sie war mein kleines Sorgenkind wegen ihrem Leberschaden und ist mir immer den Arm hochgelaufen und konnte dann Stunden damit verbringen auf meiner Schulter zu sitzen und aus meinen Haaren ein Nest zu bauen *Herz*
Die andern Mausis waren dann doch eher hauptsächlich auf Leckerlies aus.
Meon aller größter Schatz ist mein kleiner Dsungarischer Zwerg Tico. Der ist mitlerweile schon über zwei Jahre alt und war schon vom ersten Tag an total zutraulich. Sobald er mitbekommt, dass ich in der Nähe bin will er aus dem Käfig und dann lässt er sich Minutenlang von mir kraulen. Und wenn er es irgendwie schafft an mein Gesicht zu kommen, dann wird das erstmal ne Runde abgeschleckt *Herz* Man merkt ihm sein Alter aber mitlerweile schon ziemlich an

Danke, dass ihr sooo viel geschrieben habt... also haben wir alle ein ehr gemischtes Verhältnis zu unseren Lieblingen?

Die Hauptsache ist ja, dass sie es gut haben...

^^

*drück*

Also,meine drei aus dem Hochadel.....-entschuldigung,wie höchst unpassend von mir.....-
Fürst Helmfried von der Mäuseburg ,nebst Gattin und Gefolge,ist stets höflich und korrekt im Verhalten,allerdings sind sie auf Grund des Standesunterschiedes natürlich sehr distanziert.

So,jetz ernsthaft.Die drei nehmen das Futter aus der Hand ,vor allem Leckercehn wie haferflocken.Helmfried ist auch mal an einer kleine Klettertour interessiert,wenn er denn grad die Laune hat.
Marie bin ich ziemlich egal und Irmgard ist eher ängstlich.
In meienr großen Gruppe ist Harry,mein erster,mein aboluter Liebling:
Er lässt sich gerne rausnehmen und ist immer sehr interessiert,was ich da wohl gard im Käfig zutun habe.
Meine kleine Sam ist,obwohl sie bei mir geboren ist,immer sofort weg,wenn ich mich dem Scharnk nur nähre.
Die andren sind alle so dazwischen.Zum Futter und Leckerchen abholen kommen (fast) alle.
Nur Frau kuchen fällt ganz aus dem Rahmen.Die ist an nix andrem interessiert,als daran mir in den Finger zu beissen.Regelrecht hasserfüllt stürzt sie sich auf meine Hand,wenn ich irgendwas im Käfig zutun habe.

*Grins*
Ja ,ne!!!
Ist ja Absicht.Meine haben fast alle etwas ungewöhnliche Namen.
Die meisten sind nach Figuren aus meinen geleibten Büchern benannt.
Für einen Großteil standen Figuren aus den Schreibenweltromane von Terry Pratchett Pate.Für die andren Firguren aus historischen Romanen.

Back
Top Bottom