Welche Einstreu?

Hey Sabrina,

Jap, hab ich :D Hatte anfangs immer Tierwohl Super. Dann bin ich auf Allspan umgestiegen, weil es hier so toll angepriesen wurde.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Allspan tatsächlich weniger gestaubt hat *grübel* Allerdings fand ich es ab und an auch pieksiger.

Tierwohl Super bekommst du auch außerhalb des Internets.

Dann werde ich wohl das Tierwohl bei zooplus bestellen. Ging mir ja nur darum mich nicht neu irgendwo anmelden zu müssen, man will seine Daten ja nich unnötig irgendwo lassen.
Aber du meinst das Tierwohl Classic oder? Das "super" ist ein Granulat laut zooplus-Seite, keine Späne... *grübel*
Sooo super staubfrei muss es auch nicht sein, nur der "Standardsack" vom Raiffeisen ist schon seeeehr staubig *hust*.
Wäre ja nur für die Buddelkiste gemischt mit Hanfstreu, auf die andern Ebenen kommt dann eh Hanfstreu, die gefällt mir sehr gut, sit aber halt zum Buddeln schlecht.

Liebe Grüße
Ninja

Hallo ihr Lieben,

nach meinem gestrigen Reinigen des Käfigs und der Erhöhung der Buddelschicht, habe ich nun den Rest der Vitakraft Kleintier-Streu https://shop.vitakraft.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?urlRequestType=Base&catalogId=150001&categoryId=12943&productId=21233&errorViewName=ProductDisplayErrorView&urlLangId=-3&langId=-3&top_category=12737&parent_category_rn=12737&storeId=10151.
Möchte ich nun endlich auf eine von euch präferierte Einstreu-Variante umsteigen. Ich möchte allerdings auf jeden Fall wieder eine Einstreu aus Holzspäne habe, da meine kleinen Fellnasen so gerne darin wühlen und sich Gänge darin bauen, die erstaunlich stabil sind.
Habt ihr vielleicht einen URL-Link für mich, wo ich Allspan, dass diese Vorraussetzungen erfüllt, oder anderes, bestellen kann?

Ich danke euch ganz lieb.
Liebe Grüße
Tobi

google oder Wiki helfen ;-)

Man kann auch Hanf nehmen, muss man zwar Stroh und Heu untermischen, aber dann halten Gänge auch.
Und da sie sowieso Heu und Stroh benötigen... ists ja kein Mehraufwand.

Hallo :)

Also bis jetzt habe ich noch das schrecklich staubende Kleintierstreu von PITTI *schäm* will aber umsteigen, da ich keine Lust auf noch mehr staubige Lungen habe und nicht will dass es meinen Mäusen schadet. ;-)

Hat jemand von euch das Kleintierstreu von Chipsi?
Würde mich interessieren,welches denn am Besten ist- Classic, Super oder das ganz normale und ob die Mäuse darin Gänge buddeln können *grübel*
In dem Kleintierstreu anscheinend nicht, oder meine sind einfach zu faul :D

Last edited:
Ah das hab ich komplett überlesen :D

Ich benutz als Einstreu schon seit längerem Chipsi Super und bin damit ziemlich zufrieden, und meine Mäuse scheinbar auch :)
Die Ebenen sind 5-8cm dick eingestreut, im Buddelbereich ist das Chipsi-Zeug noch mit Buchenspänen, Heu und Taschentuchschnipseln gemischt, da werden richtig Höhlen gebaut.

Das ist auch ein super "Tipp", aber ich meinte nur purer Chipsi-Streu :D

Also ich hab das mal für ne Vg gekauft, und das hielt glaube ich ganz gut, aber ich habe das auch nicht lange benutzt :-)

Weil ich da noch so an der Baumwollstreu hing :D und ich wollte das nur für die Buddelkiste, es war aber überaus staubfrei! :-)

Ich hatte auch mal das Chipsi Classic und gestaubt hat es nicht, nur der Käfig hat schneller gemieft als mit dem von Vitakraft.

Back
Top Bottom