Welche Farbe bei meinen Kleinen

Bulli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!

Auch wenn die kleine Inga (links) heute viel zu früh gestorben ist, hätte mich doch interessiert, was sie für eine Farbe gehabt hat. und bei ihrer Schwester Kira natürlich auch

Ich hab' mir die Farben im Wiki angeschaut, aber da sind für mich mehrere, die in Frage kommen (Agouti, Cinnamon, Chocolate). also, was jetzt?

IMG_0082.JPG

Ich würd sagen links Chocolate(nicht ticked), rechts Cinnamon (ticked, aber zu rötlich für Agouti).

hab hier ne Menge sehr rötlicher Agoutis (Würzburg, Weinheim) und da sieht mir nix nach chocolate aus (derer hier auch schon etliche waren)- aber mir ist das auch relativ wurscht.....
ich würd sagen "agoui" - und wünsch der verbliebenen das Beste (und AB)

huhu

die Farben sind ja die vom DMRM-standardisierten... es gibt haufenweise "Nuancen", wo es einfach nicht eindeutig erkennbar ist,...

nina

Du Tröte*bätsch*
ich hab noch überlegt, ob ich editieren soll -- aber eigentlich haste recht: wir benennen jetzt einfach weitermit "Spunks" und "Dumpfbacks hat's ja schon funktioniert :D

Es ist nur, weil ich auf meiner Homepage bei allen meinen Tieren die Farbe dabeistehen hab'. Deswegen will ich es genau wissen ;-). Aber nachdem ja bisher fast jeder was anderes gesagt hat, bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden :D...

Ich weiß nur eins: die sind zuckersüß! *Herz*

;-)

schreib doch einfach "braun". ;-) ich mach das in meiner Mäusedatei auch immer so. da gibt es nur hellbraun, braun, schwarz-weiß usw. *schäm*

choco würde ich nach den Bildern recht sicher ausschließen, cinnamon auch,.... das sieht mir nach Agouti-versionen aus,.. und agouti kann total unterschiedlich ausfallen...

mir erscheinen die beide geticked,.. ist das so?

nina

*ganzkurzreinguck*

Für mich sehen auch beide ticked aus, Inga war m.E. auf jeden Fall Agouti.
Kira tendenziell auch, halt mit rötlichem Einschlag - könnte aber auch Cinnamon sein, obwohl mir dafür das Ticking sehr dunkel aussieht... Hast du von ihr zufällig noch ein Ganzkörperfoto? =)

LiGrü,
Mooni

*schonwiederweg* (morgen aber wieder länger ^^ )

[EDIT]
Mein 1000ster Beitrag, und das zu einer Farbfrage... das Thema verfolgt mich. :D

Last edited:
Für mich sehen auch beide nach Agouti aus. Die Bänderung ist bei beiden deutlich erkennbar. Cinnamon wäre intensiver gefärbt und heller. Aber ganz sicher kann man ohnehin nur sein, wenn der Genotyp bekannt wäre.

Back
Top Bottom