Welche Farbe hat meine Maus?

Ozie

Kornsammler*in
Reaction score
0
Nun habe ich schon seit fast 7 Jahren Mäuse und heute habe ich mich das erste Mal mit Farben und Zeichnungen beschäftigt... *grübel*

Bei sieben war es sehr einfach, aber Nummer 8 macht mir Schwierigkeiten und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Welche Farbe hat Fail?

fail.jpg

fail_futtern.jpg

Außerdem habe ich keine Ahnung wie Satin aussieht. Hier kann man meine ganze Truppe während der VG sehen. Kurzhaar sind sie alle, aber Satin? Ich kann mich nicht entscheiden.

Welche von den Süßen ist den Fail?

Satin ist (glaube ich) keine von ihnen. Da würde das Fell wie gelackt aussehen. War zumindest bei den Satin-Mäuschen, die ich gesehen habe, immer so, obwohl es da auch unterschiedliche Ausprägungen des Satins gibt. Die eine schimmert mehr, die andere weniger.

Habe 2 Fotos von Fail direkt eingestellt. Ich kann Sie sehen. Ihr nicht? Auf dem Gruppenfoto sieht man sie ja schlecht. Dann muss ich es nochmal anders versuchen. Es ist auf jeden Fall die beigefarbene. Aber ist das wirklich beige?*grübel*

Nein, ich kann hier keine Bilder sehen. Kann aber an meinen PC-Einstellungen liegen.

Ist Fail die einfarbig braune auf dem Gruppenbild?
Dann würde ich sagen, sie ist ein helles Chocolate. Aber ohne Gewähr.

Wenns die hellbraune links oben ist: vermutlich Sepia. Chocolate ist die Maus in der Mitte.

Hi Ozie!

*welcome* im Forum!

Es könnte sich bei Fail (meiner Farbmausfarben-Kenntnis nach) um die Farbe Beig oder Sepia handel.

Bei Zooladentieren und somit auch Mäusen aus dem Tierschutz ist eine genaue Farbbestimmung oft nicht möglich, da der Ausprägungsgrad der Farbe stark schwaken kann, und es nicht möglich ist den genetischen Farbcod einer Maus nur durchs sehen zu bestimmen.

Alerdings tip ich eher auf Sepia, da die dafür benötigten Farbgene in der Farbmauspopulatin viel häufiger anzutreffen sind als die für Beig.

Egal um welche Farbe es sich letztendlich handelt, Fail ist eine sehr hübsche Maus. ;-) (genau wie ihr andern sieben Mäusekumpanen *Herz* )

Danke für die vielen Antworten. Ich denke Ihr habt recht mit Sepia. Hier und hier nochmal ein Versuch. Vielleicht könnt Ihr die Fotos ja sehen.

Ich werfe mal ein "verwaschenes" Lilac in den Raum.... Könnte es theoretisch auch sein, oder?

Tja auch nach mehrmaligen Vergleichen kann ich mich nicht zwischen Sepia und Lilac entscheiden. Ich werde wohl mit der Ungewissheit leben müssen. ;)
Eigentlich ist es ja auch egal. Da ihre 3 Schwestern schwarz sind, werd ich als Farbe einfach "ausgewaschen" definieren. :D

Back
Top Bottom