Welche Farbe???

läuschen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen 2 Wüstis=)
Also sie haben beide die selbe Farbe, aber ist die Agouti(nur in hell)???
Würde mich auf Antworten freuen

Attachments

• 001.jpg
    001.jpg
    16,5 KB · Views: 62
Da habe ich schon nachgeschaut aber so richtig übereinstimmen tut da meiner Meinung nach nichts*grübel* hm, das mit Kohlfuchs wird da auch anders beschrieben als sie aussehen... ich geb mal n Bild rein, wos heller ist, vielleicht hilft das ja

Attachments

• 051.jpg
    051.jpg
    69,4 KB · Views: 43
Ich kann da auch nur raten, kenne mich mit der Fellzeichnung nicht wirklich aus.
Aber ich tendiere zwischen einem Agouti-Hell und Algierfuchs Colourpoint.

Wie alt ist die Fellnase denn, denn ab der 8ten Woche färben sie sich nochmal in der Fellzeichnung und ich weiß gerade nicht wie lange das umfärben andauert.
Dein Mäuselchen schaut schon ausgewachsen aus zumindest anhand der größe. *grübel*

Sind beide Bilder eigentlich von der selben Maus? Denn sie sehen recht unterschiedlich aus und ich habe mich jetzt nach dem letzten Bild orientiert.

lieb grüß
Anna & Co ;-)

Hallo, ja das ist ein und dieselbe Maus. Die Andere lässt sich nicht gern fotografieren:D Das erste Bild habe ich vor 8Wochen gemacht, und das zweite erst gestern. Es sind Geschwister, und die sind mindestens ein dreiviertel Jahr alt.

läuschen, ich vermute du hast nen schimmel. auf dem ersten bild ist er noch recht dunkel und dann auf dem zweiten ist er sehr hell.

Hallo, ja beide haben sich in den paar Wochen schon "aufgehellt":D
Aber ist die Fellfarbe für Schimmel normal???*grübel*

Hallo läuschen,

in die Farbfrage mag ich mich nicht einmischen, das ist nicht so mein Ding :D Aber eins hätte ich gern erfahren: worauf halten sich deine Renner denn da auf den Fotos auf? Auf dem ersten Bild sieht diese "Matte" aus wie eine Bettsteppdecke, beim 2. sitzt die Maus auf Stein - gibts du ihnen so Auslauf oder wie darf man sich das vorstellen? *grübel*

Wenn ja, wie sieht denn das "normale" Rennmausgehege aus?
Mach doch davon vielleicht mal ein Foto...

Schimmel sind als Jungtiere orange und können vom Algierfuchs erst im Alter von 8 Wochen unterschieden werden.
Das Fell des Schimmels färbt sich etwa ab der 8. Woche vom Bauch her über den Rücken weiß.
Diese Umfärbung wird als „schimmeln“ bezeichnet.
Nach Ende des Umfärbens sind Schimmel weiß, bis auf wenige orange
Stichelhaare, einen orangen Schwanz und eine orange Schnauze.
Die Ohren sind gräulich, die Augen schwarz und die Krallen hell.

Schimmel-hell :)

Back
Top Bottom