Welche farben sind das bitte?

• Thread starter Thread starter Hummelchen
  • Start date Start date
H

Hummelchen

Gast
Hallo, habe mir von einer ehemaligen Züchterin 2 Mäuseschwestern geholt!

Jetzt würde ich gerne wissen welche Farben das sind!
Bin schon mal auf eure Antworten gespannt! :)

Tiara
Sie ist schwarz - weiß und hat am Bauch einen weißen Strich, der Bauch ist aber nicht ganz weiß!

Gillian
Sie hat echt ne komische Farbe!
Am Kopf nen weißen Punkt und am Bauch so wie Tiara nen weißen Strich!
Ihr Fell ist echt komisch, denn sie hat Braune Haare wobei ihre Haarspitzen Schwarz sind!

Achja, Fotos sind unter Community bei Vorstellungen/ hummelchen

LG Hummelchen

Hallo!
Nein, wir haben keinen Vertrag bekommen. Wir haben nur ne Schutzgebühr bezahlt und das wars auch schon!
Bei Wiki hab ich eh auch schon nachgeschaut, konnte aber keine Beschreibung zuordnen!

lg Hummelchen

Hallo Hummelchen,

auf den Fotos sieht Tiara eher bräunlich aus, täuscht das? Die ist auf jeden fall eine Schecke der Form "variegated".

Bei Gillian ist die Farbe auch eher schwer zu beurteilen. Da tendiere ich zu Agouti oder Cinnamon Schecke.

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo!
Ja da bin ich auch eingefahren! Dachte sie wäre Schokobraun und in natura ist sie schwarz.

Ok, die Fotos waren die ersten die ich von der Züchterin bekommen hatte. Diese hier habe ich gestern gemacht! Hoffentlich erkennt man da mehr!

Gillian

Tiara

LG Hummelchen

bei Gilian würde ich sagen, dass es eine Agouti-Schecke ist. (unser Otti sieht auch so aus und der ist eindeutig ein Agouti^^. Bei Tiara kann ich dir das leder nicht sagen, aber die anderen hier können dir bestimmt weiter helfen :D .
LG, Katrin und ihre 5 Süßen Phil, Otti, Lupos, Bonny und Emily

@ Zaubermaus
Ja ich denk auch das sie ein Agouti ist! Mit dem weißen Klecks am Kopf schaut sie ja ur herzig aus *findeich*

Welche Farbe Tiara ist, bleibt wohl ein Rätsel *Lach*

LG Hummelchen

@ Alle

Danke für eure Beiträge! Hab mich echt gefreut! *Lach*

LG Hummelchen

Was für eine Züchterin war es denn?
Ich denke mal nicht das sie vom Dmrm war oder? (Die Mäuse weisen nicht deren Züchterideale auf, also keine großen Ohren, extreme Größe, etc.)

Nein waren sie nicht! Die Züchterin hat nur Hobbymäßig gezüchtet und musste nun ihren Bestand verkleinern.

LG

Hallo!

Gillian ordne ich auch als Agouti-Schecke (Zeichnungsform Broken) ein, die Farbe ist ja nicht immer "perfekt". ;-)

Tiara ist prinzipiell einfach eine Schwarz-Schecke (bzw. Black-Schecke), wenn sie in natura wirklich schwarz-weiß ist und nicht dunkelbraun-weiß - das sagtest du ja.
Die Zeichnungsform ist bei ihr m.E. ein Zwischending zwischen Broken und Variegated.

LiGrü,
Mooni

Hi!

Danke für eure Hilfe!
Kenn mich ja da noch nicht so gut aus, aber das wird schon langsam!
Freu mich, wenn ich hier in dem Forum hilfe bekomme!

LG Hummelchen

Back
Top Bottom